Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Gossen-Doko

#67.397.810

hallo Schwan,
schau mal auf das Profil des betreffenden dann wird dir einiges klar. Klares Schwarzsspiel mit hoher Absage, vlt sogar schwarz. Es ist natürlich ärgerlich aber so was passiert. Nutze die Möglichkeiten kein deja vu zu erleben 😄

Dass das schwarz wird, hab ich Ihm nach dem Spiel auch in den Chat geschrieben, wofür ich allerdings höhnisches Gelächter empfangen habe. Das sagt sehr viel über ihn aus.

Aber mit dem werd ich wohl nicht mehr an einem Tisch sitzen.

mach dir keine Gedanken es gibt Spieler die sind anders, hab dir eine Einladung geschickt, wenn du magst spielen wir ..

Mir schwant was 😄

ich singe gleich ;-)

Singschwäne gibt es wirklich, sind bei uns in Deutschland im Regelfall aber nur im Winter anzutreffen. Und auf dem Avtarfoto ist ein Singschwan abgebildet - man achte auf den anderen Schnabel als beim bei uns heimischen Höckerschwan.

einer ist ja dann noch auszuhalten aber so'n ganzer schwarm ist nur was für 'geschulte ohren' denke ich,
die callas und der gute enrico können da einpacken. schick mal ne hörprobe rüber 😄

Ich habe noch nie einen Singschwan gesehen. Wo in Deutschland kann man die im Winter am besten antreffen?

In der Elbphilharmonie?

Vielleicht, wenn Schwanensee aufgeführt wird ? ;-)

Singschwäne gibt es in der Regel in Deutschland nur im Winter, z. B. an der Oder, im Müritz-Nationalpark und an den Ostseebodden.

"... und an den Ostseebodden."

Daher zählt man Singschwäne auch zu den Boddenbrütern.

[Is zwar flach, aber isso.]