Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: schlechtestes Spiel aller Zeiten? Aus Liga 1...

An 4:
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-Dame Pik-AssPik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-Neun Herz-KönigHerz-Neun

Spieler 4 meldet Hochzeit anstatt Solo

Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-ZehnKaro-Dame
Pik-AssPik-KönigPik-KönigPik-Zehn
Herz-König ???

(Sidequestion: Wenn er mit Trumpf kommt bspw. Karo-Dame, spielt ihr dann Pik-Dame wenn ihr sie an 2 habt?)

Hat er Angst in Trumpf hängen gelassen zu werden? Wahrscheinlich...

Ich freue mich über:

Herz-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-Neun
Karo-KönigKaro-KönigKaro-DameHerz-Dame

cK von mir richtig? p scheint ja nicht so Trumpflang zu sein... Aber von 1 nach 4???
Jetzt zögert mein p. Dulle habe ich ja eh meist nicht. Daher keine Antwort von mir. Jetzt wartet er geschlagene 10,4 Sekunden. Na dann antworte ich halt doch mit Blauer... Ein Fehler? Denn Pik hat er offensichtlich fett, da ich keine Pik-Neun habe.

... k90 von mir und jetzt kommt...
Pik-Ass ufff... und jetzt? Ich bin zwar frei, aber ein Gegner meist auch. Soll ich jetzt meine Blaue legen? Wäre er dann nicht besser über Trumpf gegangen?

Pik-AssHerz-KönigKaro-ZehnKreuz-Zehn

Das heißt er sitzt jetzt noch auf drei Pik und 35 Augen sind schon weg...

Kreuz-NeunPik-BubeHerz-NeunKreuz-König

Und wieder verstehe ich die Welt nicht. Jetzt wirft er Herz ab, was ich doch schon abgeworfen habe...

Letztlich verlieren wir mit 144 Augen und ich verstehe die Welt nicht mehr...

Trumpf nach zu spielen wäre die schlechteste Wahl vom Hochzeiter... Ich hätte Pik nachgespielt. Ist zwar nicht schön, aber ich will sofort zeigen, was Sache ist.

Jetzt sollte sofort der Kreuz kommen, solange dein P noch Trumpf hat. Wenn du selber keinen Kreuz mehr hast, dann ck mit re. (Damit dein P dann auch den Trumpfausstieg findet). Wenn du keine Ansage hast, wird dein P einen Spielplan entwickeln, der nicht unbedingt gut sein wird...