Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Was spielen an 2

An 2 folgendes Blatt:
Herz-ZehnKreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-NeunHerz-Neunoder
Kreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-NeunHerz-Neun

Bubensolo

Jo

Ich nehme auch das Bubensolo.

Hm, also ich bin unentschlossen...
Nehme ich das unvorstellbar beschissene Normalspiel oder das meist gewonnene Solo mit Option auf bis zu 10 Stiche?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Nassforsche Antwort, Lappen.
"Welche Farbe hat der grüne Ball?" - sollte schwieriger zu beantworten sein.

Im Zweifelsfall wie Yorgo.

Hier die Sp. Nr:#67.532.921
Dabei stellt sich eine ganz andere Frage: Ko berechtigt?

lol

Omg

gebe ich dir Recht, war so konsterniert, das Pik für mich lief, das ich mir den Stich auch nicht genauer angesehen habe!
Aber die wesentliche Frage, war eben, ob Ko berechtigt?

Ich würde Ko wohl auch geben, ist ja sone SACHE ist ja kein Verdachtsko, sonder soll ja was zeigen.

Also ich gebe es.

Also das Kontra kann man mit drei Buben sicherlich noch geben, ich selber gebe es definitiv nicht.

Ich zögere auch nicht im 1. (sieht dann nach einem ungedeckten Ass aus).

Also Pikass im 1. und danach würde ich schon Interesse zeigen, bevor ich meine Pik 10 ausspiele.

In Stich 1 schnell das gedeckte Ass.
Anschließend ohne eigenes Kontra, sondern ...

... Vor Stich 2 innehalten: "Sticht jemand Pik?"
Kommt keine Antwort, das blanke Ass anfassen statt des Piknachspiels.
Im Verlustfalle, insbesondere bei beigelgtem Ass sagen: "Das war kein Kontrainteresse, sondern ein Anzögern meines blanken Karo-Asses."

(Ja, Yorgo darf das Re auch gegen ein berechtigtes Kontra geben.)

Gut, ich hab das Spiel eingestellt, weil jemand am Tisch, schon nach dem 6. Stich anfing zu schimpfen und dann auch von sofortigem Sperren sprach und nach Beendigung schimpfend den Tisch verließ

Ich tippe auf Spielfreak, unangenehmer Zeitgenosse.

Puh. Ich hätte eher darauf getippt, dass die von Spielfreak eingestellten Vollen kritisiert wurden.

schönen Sonntag erst mal,
ich hätte darauf getippt das ich nach dem Spiel gegangen bin. Für alle die hier nur ansatzweise an ein Kontra denken:
mit dem Nachspiel wird die Spielkontrolle an den Solisten gegeben. Man macht nur einen Stich mit dem angespielten As, alles andere sind Vermutungen. Mein Hinweis das man mit so einem Blatt und Pik Nachspiel ZÖGERN kann und damit auf Pik Abstich bei einem der Partner fragt wurde kommentiert mit 'du Idiot'.
Wenn man mehrere solche 'Partner' hat macht Doppelkopfspielen weniger Spass. das Glück war mir diesen Monat schon öfter beschieden 😄

Wenn ihr ein letztes Wort in der Sache gestattet.
Ich sage meistens nicht den Nick, weil ich denjenigen zum Nachdenken zwingen will; die Nennung des Nicks sorgt immer für Streit und führt niemals zum umdenken

du provozierst den streit .. warum stellst du das spiel denn ein?

aha ich soll also nachdenken und andere am tisch haben alles richtig gemacht, na dann ...

Noddy-like