Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Danke Spielfreak ^^

Ich dachte, es wäre nochmal einen Versuch wert. Es war ein Irrtum.

https://www.fuchstreff.de/spiele/67547865

Dazu dieser Chatverlauf:

Laempel sagt Kontra!

Du sagst Re !

spielfreak wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.

spielfreak: immer schön vorstechen

Screwy: schone scheißhausabfrage ^^

Du hast mit Dietmarb das Normalspiel gewonnen. Ihr habt 137 Augen. Du hast 3,00 $ gewonnen.

spielfreak: schwätzer

2 Minuten später folgender Eintrag in mein Gästebuch:

spielfreak
vor 6 Minuten

keine freunde kein wunder

... welchen ich dann folgendermaßen kommentiert habe:

"Mit Absicht keine angenommen. Mal im Ernst. Den Partner im Chat anmachen, das er angeblich vorsticht, aber kein Sorry für so eine Scheißhausabfrage finden. Das hat Stil."

Inklusive Chatprotokoll und Spielenummer.

Nach 2 Minuten war dann sein Kommentar wieder gelöscht. Von ihm selber natürlich.

Ist das Anprangern von mir? Ja, kann gut sein. Einmal sollte mir das gestattet sein. Danke.

ach Screwy du disqualifizierst dich doch selbst damit, aber mach mal ..
wird sauber gespielt gewinnt kontra, da kannst dir deine dd sonstwohin stecken .. der partner hat 8 trumpf und spielt herz für netten abwurf des gegners.

du hast hast keine freunde du hast keine einträge auf deiner pinwand das wird schon einen grund haben, dann hab ich meinen auch lieber gelöscht weil es nix bringt ..

zum spiel:

1. abfragen können auch mal riskanter sein.
2. der anspielpartner muss oft nur ein zweites as haben was öfter zum sieg reicht, das war nicht da ok
3. spielt er trumpf statt herz gewinnt nur kontra ..

ich frage selten so riskant ab hier hab ich es halt mal getan, geht für dich jetzt die weilt unter?

du wirst nicht mehr in die verlegenheit kommen mit mir an einem tisch zu sitzen, alles gut 😄

korrektur: es waren nur 8 trumpf

p.s.
mit dir ist ebenso kein weiterer versuch mehr möglich besonders nachdem du hier so einen aufriss machst.

p.s.#2

fühlst du dich jetzt besser wenn du chatprotokolle einstellst? bis vor kurzem war das unüblich und sogar sanktioniert, aber bitte sehr .. hier geht ja mittlerweile so vieles ..

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich suche immer noch verzweifelt das angemahnte Vorstechen. Aber das liegt sicher nur an mir.

Ps: wäre es nicht sinnvoller seine Kraft heute auf die Liga zu konzentrieren?

Fragen über Fragen.

Ja es liegt an dir: in Kreuz mein Lieber ..
der Abfrager wird zu fast 100% Kreuzkontrolle haben sonst wäre die Abfrage wirklich total sinnlos ..
Dann Herz spielen wenn man den Rest hat, game over

auf welche Liga?

ach du meinst da wo man seinem Partner öfter ne lange Nase dreht? wenig Interesse ..

Mir ging es weder um Sieg noch um Niederlage in dem Spiel.

Ich finde es nur sehr frech, den Partner anzumaulen bzw auf eine simples "Schöne Scheißhausabfrage" mit "^^" so zu reagieren.

PS: Kommt der Herz nicht, kommt beizeiten Pik von dir, worauf ich ebenfalls abwerfen kann. Kreuz kann ja nicht mehr auf den Tisch kommen, da mein Partner nicht mehr ans Spiel kommt. Von daher glaube ich nicht, das der Herzkönig der Verlierer war. Mal abgesehen davon ist es schon mutig, eine Karo 10 auf den letzten Herzer zu verstechen, außer natürlich wenn man weiß, das der Gegner an 4 keinen Trumpf mehr hat, was noch nicht ersichtlich war.

Besser fühlen? Nein. Mir ging es auch schon vorher gut. Ich wollte nur mal aufzeigen, wie du so wirklich bist. Leider. Ich selber kann damit leben, auch einmal anzuprangern. Kommt aber nicht wieder vor. Keine Sorge.

Schon aufgegeben! Anda! Kämpfen!

Bei der Scheißhausabfrage musste Laempel davon ausgehen, dass Du Kreuz auch noch bedienen musst ...

PS: Nicht falsch verstehen. Ich hätte den Herzkönig nicht gespielt, ich glaube nur nicht, das er der Verlierer war. Mit dem Fuchs "Vorstechen" war vlt auch nicht der beste Schritt, aber nach Anzeigen von DD beim Gegner plus eigenen 8 Trumpf fällt es ihm vlt schwer, deine Abfrage mit Bedienen noch wirklich ernst zu nehmen.

Bei Freak muss man auch immer damit rechnen, dass er nich abfragt, sondern nur am Suchen is, wer Aufspiel hat ...

Als wirkliches Vorstechen sehe ich das wirklich nicht. Und aufgrund des Spielverlaufes hätte ich meinen Fuchs zu 99% auch ins Kreuz gehauen.

ihr seid halt alle so gut .. fuchs heimbringen hat ja oberste priorität ..
dann ist das spielen einer farbe die keiner mehr hat mit partner in der mitte absolut tabu .. erst recht bei ansage des partners und eigener trumpflänge ..

das simple 'schöne scheisshausabfrage' ist auch nicht simpel .. ist mindestens double 😄
was erwartest du denn von mir für eine antwort auf deine vorhaltungen? es stand doch alles begründet da das ich eine solche riskante abfrage selten mache, hier ist es eben mal passiert ..

ob du anprangerst oder nicht interessiert mich nicht weil du für mich durch einstellen eines solchen 'spielethemas' und eines chats uninteressant geworden bist. dazu ist es auch schlechte unterhaltung. es hat für mich einen klaren charakter von öffentlich denunzieren, aber mach dein ding .... mach das was du für richtig hältst ..

Man kann einen spielfreak aus der Gosse, aber die Gosse nicht aus dem spielfreak rausholen.

völlig sachlich und konstruktiv wie immer deshalb erlaube ich mir dir meilenweit aus dem weg zu gehen am spieltisch, auf solche vögel hab ich keinen bock 😄

Sehr sachlich

man muss auf vögeln keinen Bock haben.

Immer schön unsachlich bleiben.