Verbesserungsvorschläge: Trainingstische nur für Extra-Zahler? Nein Danke!

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:31

@Jule deaktivieren geht auch bei mir nicht, da muss wohl die alte Mitgliedschaft gekuendigt werden oder ein s/w Fehler vorliegen...auch die Vorrauszahlungsmoeglichkeit fuer den vollen Beitrag hab ich nicht....

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:31

Goggel, ich habe hier
http://www.fuchstreff.de/mitgliedschaft
die obere Option deaktiviert und dafür die vergünstigte DDV-Mitgliedschaft angemarkert.
Geht das bei dir nicht? Dann melde dich bitte nochmal...

Stoni, 30. November 2011, um 22:32

@ brain: nein, entweder monatlich (3 EUR + 0,50 EUR DDV) oder jährlich (30 + 6 EUR DDV)

@ Gockel: es wurde im Forum sowohl über einen Online-Verein als auch über einen Trainingsbereich diskutiert. Dann wurde jeweils ein Verein gegründet, bei dem man das jeweils mitdiskutieren bzw. sich engagieren konnte - für alle FTler offen.
Jetzt sind halt aus den Diskussionen und Konzepten einige Halbwahrheiten vorab durchgesickert, ohne das FT das alles zumindest im Trainingsbereich schon eingeführt, beschlossen hat.

Also bitte Geduld, da wird niemand bevorzugt, ausgeschlossen oder sonst wie diskriminiert. Wir reden hier von freiwilligen (kostenlosen!) Angeboten und sogar gesponsorten Geschenken an die Mitglieder.
Ich bitte, das - wenn schon nicht zu würdigen - so doch noch abzuwarten und zu respektieren.

Ex-Füchse #918, 30. November 2011, um 22:32

Muss denn alles heute und sofort passieren?
Ihr dreht euch im Kreis! Wartet doch einfach noch etwas und dann gibt es sicherlich eine ausreichende Information von FT.
Wie kleine Kinder die ihre 1. Playstation wollen und nicht abwarten können...

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:32

das ist dann wohl ein Fehler, ich werde mal Cliff anmorsen....

HDF, 30. November 2011, um 22:33
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:34

tom, das solltest du bitte mit stoni klären, der sich um die trainingstische kümmern wird (gesehen schon geschehen :-))
und übrigens gibt es in ddv-vereinen auch mitglieder in frankreich, belgien (aachener verein) und england

waliser, 30. November 2011, um 22:34

@Paranoid:
Der Spieler zahlt monatlich nur 0,50€ (und nicht jährlich 6€) DDV-Beitrag voraus

siehe: http://www.fuchstreff.de/mitgliedschaft/anlegen

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:40

danke :-)

HDF, 30. November 2011, um 22:45

dann ist das ja noch ein geschenk der fuchstreffbetreiber, denn an den ddv müssen sie bis mitte februar die kompletten 6 € pro mitglied abführen, noch mehr geschenke und immer wieder wird nur das haar in der suppe gesucht, kopfschüttel

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:52

ich habe meinen Beitrag von weiter oben uebrigens geloescht, das war eine Fehlinformation....es scheint tatsaechlich so, dass ALLE die verguenstigte FM bekommen, wenn sie auch die DDV Mitgliedschaft und damit die Mitgliedschaft im FTON Verein auswaehlen...

Ob es nun 30 oder 36 sind vermag ich nicht zu sagen. Als Endbetrag wurden mir bei Vorrauszahlung fuer 12 Monate Euro 42 in Rechnung gestellt.

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:53

36 +6, Waliser hat richtig gerechnet :-)

CaptainHook, 30. November 2011, um 22:55

hier sind nur noch Sparfuexe unterwegs.....

Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:56

nun ja, das sind die Zeichen der Zeit, wir müssen den Euro retten, Frau Merkel wäre stolz auf uns^^

Cliff, 30. November 2011, um 23:24

Also die Buschfeuer sind wieder schneller als die Marketing-Abteilung… Wir müssen ja auch alles testen bevor wir das groß ankündigen.

Zum Eingansbeitrag

Alle Fördermitglieder kommen in den Genuss aller Vorteile. Der Vorteil an Trainingstischen liegt unseres Erachtens viel mehr bei den Trainierten als beim Trainer. Deswegen können nur aber auch alle Fördermitglieder an Trainingstischen teilnehmen.

Die Trainerrolle wollen wir nicht automatisch verteilen. Gerade bei Anfängern braucht man Geduld und deswegen wollen wir wenigstens im Ansatz gewährleisten, dass diese anständig behandelt werden und nicht am Ende noch am Trainingstisch beleidigt werden.

Der Fuchstreff bietet große Teile der Plattform kostenlos an. Aber natürlich muss die Seite sich finanzieren. Das machen wir indem wir nicht bereits kostenlose Bereiche mit Werbung zukleistern oder beschränken, sondern indem wir weitere interessante Funktionen zur Verfügung stellen. Die Entwicklung und Umsetzung macht Arbeit und ist deswegen nur für die, die unsere Arbeit mit ihrem Fördermitgliedschaftsbeitrag unterstützen. Das gilt sowohl für die Trainingsinteressierte als auch für die Trainer.

Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 23:28

aha - heißt also doch nix anderes als trainingstische nur von zugelassenen, ausgewählten trainern. nunja - ich sag heute besser nix mehr ^^

Cliff, 30. November 2011, um 23:30

von mir handverlesen…

HDF, 30. November 2011, um 23:30

du willst wohl dein goggelsystem einführen :-))

Cliff, 30. November 2011, um 23:31

eben, drum pass ich da auf…

Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 23:31

nee hdf - aber mit leuten trainieren auf die ich bock habe .. du wärst sogar einer davon ^^

acteva, 30. November 2011, um 23:32

Ich freue mich wie sich hier einige Organisatoren und der Fuchstreff ins Zeug legen.
DANKE

P.S.: Die Art der Konversation geht mir hier echt auf den Geist, irgendwie muss ich da immer an typisch deutsch denken, wieso bloß...

CaptainHook, 30. November 2011, um 23:37

also, in diesem Punkt unterstuetze ich den Goggel, es sollte die Moeglichkeit geben fuer FM ausserhalb des Vereins sich zu trainieren, auch wenn das unter einem anderen Namen stattfinden koennte (vielleicht mit verringerten features). Ich betrachte persoenlich fuer mich jedes Spiel mit einem gleichwertigen bis besseren Spieler als Training. Das ist also recht passiv...auf dem Spektrum von hoch moderiertem aktivem bis zu dem passiven Training gibt es halt auch das lockere-Goggel-Training, wo man sich mit Freunden bespricht waehrend des Spiels...das sollte doch irgendwie auch zu loesen sein, dass man eine weitere Tisch-Option (vielleicht in ein paar Wochen) hinbekommt unter der man Tische ohne Wertung laufen laesst und die dann nicht-offizielle aber FM fuer Ihre Zwecke benutzen koennen. Das scheint mir ein sinnvoller und evtl praktikabler Kompromiss....

makri, 30. November 2011, um 23:37

Typisch Deutscher Kindergarten. Es gibt was neues für lau und es wird darüber gemeckert was es nicht gibt oder dass Klein-Fritzchen mehr Gummibärchen abbekommt..

Kvothe, 30. November 2011, um 23:53

Ich wäre sogar bereit meinen vollen Beitrag weiterhin zu zahlen, wenn Leni Trainingstische macht. Anständig beleidigen will schließlich auch anständig gelernt sein. (Und was nix kostet ist auch nix und geschenkt bekommt man eh nix - nee, nee, nee)

EvilNephew, 01. Dezember 2011, um 00:14

Wollt schon sagen, Doko lernste da nicht...

Ex-Füchse #11748, 01. Dezember 2011, um 01:26

Pieps... (Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben...)
----------------------
"Die Trainerrolle wollen wir nicht automatisch verteilen. Gerade bei Anfängern braucht man Geduld und deswegen wollen wir wenigstens im Ansatz gewährleisten, dass diese anständig behandelt werden und nicht am Ende noch am Trainingstisch beleidigt werden."
-----------------------
Jo!
Yeah!
Fein gemacht, fein nachgedacht!
Vive les "ABC-Schüler" (na gut: et leurs professeurs)!

(Danke an den FT und an alle geduldigen "Tietschers", die sich auch hin und wieder mit der luschigen Spreu^^ herumschlagen werden!)

zur Übersichtzum Anfang der Seite