Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Backgammon

Seit einiger Zeit klicker ich son bisschen auf ner Backgammon-Plattform rum. Macht zwischendurch wirklich mal Spaß.

Frage an eventuell vorhandene Profis (von zwei Füxen weiss ich, dass sie immerhin Bundesliga gespielt haben bzw. richtige Weltspitze sind, aber die sollen sich brav selber outen bei Bedarf).

Erste allgemeine Frage: gibt es sowas wie eine anerkannte Notation, wie man ein Spiel dokumentiert?

Und zweitens: was, zum Henker, ist der beste Eröffnungszug bei

A) 5 - 1
B) 6 - 2

?

Tja. Wie soll man das jetzt aufmalen?

Ich sehe, du hast die Frage verstanden....

wo spielste? Bin dabei!

Ist so ne ipad-App, die irgendwo mal ingame beworben wurde. Suche gleich mal raus, wie die heisst.

Wäre die nächste Frage: wo könnte man das denn vernünftig online spielen?

Bei dem Teil, das ich habe, kann man keine bestimmten Gegenspieler aussuchen, sondern bekommt irgendeinen aus dem Universum zugeteilt.

OK, das mag daran liegen, dass ich mich weigere, mich via facebook da aufknüpfen zu lassen.

Also: wo wäre der bessere spot?

Bei Brettspielwelt bleistiftsweise. Da spielt aber Wu. Die ist immer so scheiße gut.

Facebook

Brettspielwelt hat ne super beschissene Grafik.

Und du hast komische Fußzehen. Pah!

Facebook ist Teufelswerk

Ich bin Legion ...

http://www.hardyhuebener.de/artikel/eroeffnung_1.html

Da stehen die Eöffnungszüge je nach Spielstand mit Begründung.

Ich spiel bei skill7.com, weil ich die anderen beiden (griechischen) Varianten auch gerne spiele. Also neben BG (Portes) auch noch Fevga und Plakoto.

Stehe gerne für matches zur Verfügung.

... prove it, you kangaroo.

griechische Varianten? Neue Welten ...

Probiers mal in www.edencity.de