Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Was tun, sprach Zeus?

Folgendes Blatt an 1:

KreuzD, KreuzD,
HerzB
KaroAss, 10, 9
KrAss, Ass, K
PikAss, Ass, K

HZ?
Damensolo?
Fleischlos?

Hz

Ohne nacktbilder sach ich garnixdazu!

Fleischlosen ...aber als Damen wär schon cool 😄

Kreuz-DameKreuz-DameHerz-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-AssPik-König

Erm. Ich sehe kein gewonnenes Solo. Da muß schon alles passen.

Hochzeit. Für mich auch alternativlos.

Mit fettem plus im Nacken spiele ich aus coolnessgründen das damensolo.

Ansonsten wie southern

HZ, zur Pflich kurz vor schluss den fleischlosen, in der Hoffnung dass die kreuzen gut liegen.

In einer Vorführung tendiere ich auch mehr zum As-Solo.

Bei der sonst vorliegenden Hochzeit sollte man aufgrund der relativen Trumpfkürze zunächst seine Doppelasse einmal anspielen, bevor man im 3. Stich dann zum Fuchsanspiel greift.

So lief das:

#67.605.128

Damensolo hat doch MINDESTENS 5 Abgeber. Aber auch nur dann, wenn es 2-2-2 sitzt (15%).

Es
sei denn, ich ziehe zwei blanke schwarze zehner. Kann ich nicht
ausrechnen. Ich glaube 0,65 (für einen 2-x-x- Sitz bei verbleibenden
zwei zehnern - siehe ES) * 1/9 (dass genau der Spieler die beiden Zehner
hat, der die 2er Länge hat) = 0,07.

Da i´man zwei Chancen hat: 1,5%.

Aber vermutlich m,uss ja beides klappen, also 2-2-2 Damensitz UND eine 10 fangen:

0,15 * 0,015 = 0,0025 Also nicht mal 1%.

edith sagt: Ich habe das blanke Karo-Ass vergesen... Folgt...

Für die Richtigkeit der rechnung übernehme ich keine Gewähr.

Okay... addieren wir noch 10% für die Chance das blanke Karo-Ass zu fangen, dann landen wir bei 1,7%.

Ist mir immer noch etwas zu optimistisch.

Is ja alles gut gegangen, die HZ is ja auch alles andere als sicher.

Beim Fleischlosen wäre man beim Kreuzblockierer noch gegen die Herzwand gelaufen, Damen waren auch nich verteilt, also alles richtig gemacht. 😄

@Gockel: Nacktbilder gibt es hier:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nackter-mann-rennt-in-frankfurter-s-bahn-tunnel-14997472.html