Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Haeufigkeit Hochzeiten

Moin, gefuehlt spiele ich hier drei mal so viele HZ im Vgl zum Live Spiel. Wenn das andere aehnlich sehen: was kann man daran aendern?

Kleb genausoviele Kaugummis in die Mischmaschine wie in eure Pappkarten, mit denen ihr außerhalb der Wahrscheinlichkeiten spielt.

Wieviele Hochzeiten hast Du denn real gezählt. Kannst ja mal die Spiele aufrufen und gucken. Dann können wir weiter reden. Gefühlt verliere ich auch jedes Spiel.

Es geht doch nicht ums Verlieren. @ Noddy, dass Du das nicht blickst war vorher klar.

Hz kommt statistisch gesehen alle 4 spiele vor. Real wie auch hier. Evtl mischt ihr nicht richtig^^

Mir ist folgendes schon aufgefallen:

Wenn ich keine Alte habe dann noch viel häufiger

Wenn ich eine Alte habe dann nie

Wenn ich beide habe, hat nie ein anderer Hochzeit

Und zwei Karo 9er habe ich viel öfterser als zwei Alte.

Und am lustigsten ist es mit Schweinchen, Wehn man es vorher nicht anmelden muss.

@Santi: Mir geht es um das "gefühlt". Gerade das Gefühl von Frauen trügt ja nicht. Aber manchmal denke ich eben auch nach ein paar Spielen, dass ich gefühlt alle verloren habe. Der Kontostand sagt mir aber etwas anderes. Deshalb ist es manchmal gut einfach die Spiele zu zählen. Bei mir:

Von den letzten 100 Spielen waren nur 10 Hochzeiten dabei. Ich weiß nicht wieviel es sein müssten, aber bestimmt mehr.

25

Wobei die ja auch wegsoliert oder selber als dsolo gespielt worden sein koennten. Dennoch waren sie da.

Ja stimmt. Man muss ja auch gucken wo es. ggf. beim Solo Doppel Kreuzdame gab. Das habe ich natürlich gar nicht bedacht.

Mit der Spielesuche kann man den Anteil der Hochzeiten schnell herausfinden.

Bei mir sind es für die Liga c.a. 21,9%, was durchaus realistisch ist, weil die restlichen 3,1% wegsoliert wurden.

Bei dir, Santi-Monica, sind es insgesamt 556 Hochzeiten auf 2798 spiele (c.a. 19,9%), also sogar weniger als bei mir.

Och nö.

Jetzt kommt der hier mit Fakten um die Ecke.

So, Ziel erreicht, war zu faul zum Zaehlen. Danke "quotient" und Seb, ein Bier bitte...;-)

23,4% für 2 Kreuzdamen auf 1 Hand. Abzüge je nach Solofreudigkeit der Beteiligten.