Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Geht es schlechter?

An 2:
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssHerz-Ass

1. Pik-AssKaro-AssPik-KönigPik-Neun
2. Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-Neun
3. Karo-Zehn ....

+10 Erbärmlich,

einfach Herzass und gut is oder was meinste jetzt?

Das Herzass wäre auch meine Wahl im 3. ^^

Schwarzabsage im Normalspiel 11 plus Charlie = 12.

Wie sicher sind denn die 90 im Solo?

wie sicher kommst du denn zur schwarzabsage?

Entweder im zweiten die blaue oder im dritten Herz-ass.
Ich probiere aber auch den Alleingang.

Karo 10 ist auch noch für den pikdoko gut.

Also Herz-As zum Alleingang wäre eine Alternative.

Aber bekommt man einen nun einen Herzstecher als "ungeplanten" Partner, der keine Dulle hält, kann man auch in diesen Spielen dafür weniger Absagestufen treffen.

Ich halte demnach Karo 10 im 3. Stich für durchaus spielbar, ob ich nun für die Hochzeit nach Dullensuche 9 - 11 Punkte bekomme oder für ein "Übergangssolo" 9 - 12 Punkte einheimse, wäre kein wirklich gravierender Unterschied.

Gerade bei Listenspiele ziehe ich de Solis vor, da man alleine gewinnt.