Doppelkopf-Liga: Vorschlag fuer Gewinnkategorien - Bitte erweitern....

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 17:04

mir wird es immer zu langweilig am Ende des Monats zu lesen, wie dem 1., 2. und 3. gratuliert wird...

Nee, im Ernst, wer auf Platz 1 steht ist natuerlich das wichtigste....aber ich stelle mir vor, es koennte noch interessanter werden, wenn man noch ein paar andere Kategorien eroeffnet wuerden...hier nur ein paar Beispiele, die teilweise von anderen Sportarten ausgeliehen sind:

1. Bester Angriffsspieler (Aggressivster Spieler)
2. Bester Maurer (Defensivkuenstler)
3. MVP (most valuable player)
4. Aufsteiger des Monats/Quartals/Halbjahres/Jahres (MIP, most improved player)
5. Bester Solist
6.
7.

Da koennten natuerlich noch mehr rein...

Ob manches fuer die MOnatswertung Sinn macht, muesste man ueberlegen oder ob es besser ist, das innerhalb der Langzeitwertung zu fuehren...und wie man das ermittelt muesste natuerlich auch irgendwie festegestelltwerden...objektive Kriteren, Gremium etc.

Mich interessieren v.a. die unterschiedlichen Spielphilosophien...durch solche Wertungen kann man auch betonen, wie unterschiedliche Spielweisen trotzdem erfolgreich sein koennen...

Doc_Jule, 02. Dezember 2011, um 17:06

mit Kategorie 5 macht man dieJunge bestimmt glücklich :-)

Ex-Füchse #918, 02. Dezember 2011, um 17:07

manche "Jungs" auch^^

Ex-Füchse #4596, 02. Dezember 2011, um 17:15

Ich finde das mit dem Maurer gut, kann man direkt in die Sperrliste übernehmen.

Ansonsten gibt es nur ein Kriterium im Doppelkopf, Punkte pro Spiel. Alles andere is Nonsens.

EvilNephew, 02. Dezember 2011, um 17:17

Bester Solist: Bildchenwerfer84, im Abonnement...

Bester Maurer: Leni

Bester Angriffspieler: THHEO

MVP sowieso immer Evil...

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 17:58

der mit dem besten Punkteschnitt wird immer als Monats/Quartals/Halbjahres/Jahres Bester in der Liste Bester Spieler oben stehen. Es geht auch darum andere Spielweisen entsprechend zu honorieren und als erfolgreiche Alternativen darzustellen....das hilft auch weniger guten Spielern, sich mit variableren Spielweisen zu beschaeftigen...

Ja, wie 84 zu 11% Soli kommt, das ist schon interessant...der uebt hier glaube ich nur und wir sind seine Opfer...

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2011, um 18:05

Was mich grad mehr interessiert ist, warum sich innerhalb von 3 Minuten 5 Leute mein Profil ansehen von denen keiner auch nur ein Spiel im Fuchstreff gemacht hat...

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2011, um 18:07

jo, das sind Tiefseetaucher, die hier als Maulwuerfe fuer Bekannte Nicks arbeiten....habs auch schon des oefteren bemerkt...

Ex-Füchse #9336, 02. Dezember 2011, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2011, um 18:20

Oder Zweitnicks bzw. Freunde von Spielern, die nicht immer von ihrem Hauptnick auf das Profil von bekannten Spielern gehen wollen (es gibt Leute, die sperren einen wenn man deren Profil besucht^^)
Wer weiß...

Cliff, 02. Dezember 2011, um 18:22

heimliche Verehrerinnen die (noch) kein Doko können?

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2011, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2011, um 18:31

Irgendwie mag ich nicht so Recht an Cliffs Vermutung glauben. ;)

uerciolithel
dianilesa
anibebust
omingernels
vanschuyvesimon
nbarrickharr
aisscot

Klingt eher nach Startrek und weniger nach Frau...

Innerhalb von 35 Minuten... Wer denkt sich solche Nicks aus? *g*

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 18:30

OMG....

Ex-Füchse #5463, 02. Dezember 2011, um 18:37

jetzt wird`s lustig!

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 18:47

achso, natuerlich auch

6. bester Nachwuchsspieler

Ex-Füchse #16890, 02. Dezember 2011, um 20:12

Das ist doch krank....irgendjemand hat hier zu viel Zeit:

uerciolithel
dianilesa
anibebust
omingernels
vanschuyvesimon
nbarrickharr
aisscot
-----------
veltpecoraroose
osseywarr
cdonnellirwi

Cliff, was ist das???

Lottospieler, 02. Dezember 2011, um 20:12

das hauptkriterium für spielweisen ist die unterteilung in logische und unlogische, manchmal kann defensiv besser sein manchmal offensiv. in einer liga gibt es nur eine beurteilung/ bewertung und das ist die nach punkten und platzierungen.
marek,
4.5.6 wären möglich weil dafür eindeutige bewertungsmaßstäbe vorliegen. für 1,2,3 wäre es eher subjektiv bzw sehr schwer herauszufinden. wer bewertet wann und ob eine spielweise defensiv oder offensiv war? 'MVP' was ist hier das kriterium?

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 20:18

das koennte (z.T. natuerlich subjektiv eingefaerbt) von einem Gremium entschieden werden....

Es waere schon auch Unterhaltung aber auch aus dem Grund besonders interessant, als Anfaenger sehen, dass man ueberhaupt variabel/situativ anders spielen kann....kurze Liste, lange Liga, Endspurt, Turnier, direktes Showdown etc. etc...und sich gute Spieler da auch variabel verhalten...

jensbonath, 02. Dezember 2011, um 20:23

B.....84: ganz einfach, du wirst gestalkt! Ups, jetzt muss ich mir aber auch mal dein Profil reinziehen. Echte 11% Soloanteil, datt will ich schwarz auf weiß sehen?!

acteva, 02. Dezember 2011, um 20:23

Marek, die größte und am schwersten zu gewinnende Kategorie haste aber vergessen ;-)
Thread erstellen ohne einen Beitrag hottes

Und jetzt abwarten, ich hab ja Bier und Chips :-)

P.S.: ich muss mal die Rechtschreibprüfung rausnehmen, aus "hottes" wollte er doch glatt "Gottes" machen

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 20:28

@BW84,

hab nun auch mehrere solche leeren Pfandflaschen-Stalker gehabt die letzten Tage....was fuer ein Kompliement....damit Pfandflaschen nicht leer da stehen schreibe ich nun auch jedem was ins Gaestebuch per Flaschenpost, also z.B. "huhu, bist ein Spanner oder luemmelst einfach gern in der gegend herum?". So kann man Karteileichen auch besser als solche fuer die Allgemeinheit kenntlich machen...

Lottospieler, 02. Dezember 2011, um 20:32

Marek,
die Idee an und für sich ist doch nicht schlecht, mit der Durchsetzbarkeit wird es Probleme geben. Die FT Betreiber haben sicher keine Ressourcen frei, so müßten sich Freiwillige finden. Für Neulinge in einer Liga zB ist es sicher interessant Statistiken über die eigene Entwicklung
zu sehen im Vergleich zu anderen.
acteva,
du solltest den sachlichen Rahmen nicht verlassen, dieses p.s. am Ende ist eine Unverschämtheit von dir - gesperrt
sehe ich als Beleidigung.

Kvothe, 02. Dezember 2011, um 20:37

Du siehst es als Beleidigung an wenn dich jemand nicht 'Gott' titulieren möchte und deshalb die Rechtschreibprüfung rausnimmt?
Hotte55, ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte, nehme dich etwas zurück, ich schwanke zwischen Schnappatmung und Lachflash.

CaptainHook, 02. Dezember 2011, um 20:41

klar, das sind nicht Dinge fuer heute oder morgen....aber Dinge die man mittel- oder laenger fristig in Angriff nehmen koennte. Aber evtl. koennte das auch ein Kommittee von ehrenamtlichen guten Spielern sein, der sich mit diesen (oder anderen Rankings) beschaeftigt. Das koennte dann auch in primitiver Form am Ende des Monats zunaechst mal im Forum gepostet oder als Zusatztabelle/Seite veroeffentlicht werden.

Auch fuer Aussenstehende, die mal vorbei streunen und nur mal ein paar Tabellen- und Wertungen sich angucken, wertet das evtl FT und die Liga auf...das sollte man nicht verachten....

Spartakus, 02. Dezember 2011, um 20:41

Das wird ja von Tag zu Tag immer köstlicher mit dem (G)Hotte. :-)

Southern, 02. Dezember 2011, um 20:55

Unglaublich................

zur Übersichtzum Anfang der Seite