Doppelkopf-Strategien: KO, KO 90, dann nicht mal 120

mike2712, 03. Dezember 2011, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2011, um 20:28

So mal vorweg, Noddy war einverstanden das Spiel im Forum zu stellen.

Wir sind hier etwas anderer Meinung, in meinen Augen war das kein KO, nicht mal im Ansatz, Begründung KO, weil kein RE.

An einem Tisch mit so einer Besetzung, und Noddy der KO sagt denke ich auch das er ein KO auf der Hand hat, das sehe ich allerdings nicht im entferntesten, ich habe ihn nicht zu einem KO gedrängt noch irgendwas gefragt, das KO kam aus eigenen Stücken.

Ganz sicher habe ich auch Fehler gemacht in diesem Spiel , Herz Dame in dem Herz, Kreuz nicht zurück, nur bei einem KO gehe ich von etwas mehr aus, da war nur einfach nix.

Wenn das KO berechtigt ist, ist in mienen Augen die K9 auf jeden Fall auch berechtigt.
Aber laut Aussage von Noddy hat mein überreißen Ihm Stärke vorgegaukelt die das Spiel negativ beeinflusst hat.

a.) Ist das ein KO
b.) Sind die 9 überzogen gewesen?
c.) Ist das Spiel durch bessere Spielweise zu gewinnen mit K9?

http://www.fuchstreff.de/spiele/7082764

sprachlos, 03. Dezember 2011, um 20:41

partnerschaft, war ja geklärt,
dann macht sein ko keinen sinn,
das kann sein partner selber entscheiden.
auf die karten des partners anzusagen, empfinde ich immer als respektlosigkeit, dem partner gegenüber.

mfg

jensbonath, 03. Dezember 2011, um 20:53

Kontra? worauf denn bitte??? nie!!!

CaptainHook, 03. Dezember 2011, um 21:03

vielleicht dachte einer Pik ist trumpf...:)

jensbonath, 03. Dezember 2011, um 21:07

Aber doch nicht mit einem direkt dahinter sitzendem Partner!

CaptainHook, 03. Dezember 2011, um 21:13

issn witz, Lothar hats doch gesagt, die KO Ansage mit Pik Ass verspricht doch irgendwas, was er nicht hat. Er nimmt Mike die Entscheidung vorweg...aber ich denk Noddy weiss, dass er gezockt hat (auf das nicht gesagte Re..)

mike2712, 03. Dezember 2011, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2011, um 21:20

ja, aber dann hat er in meinen Augen bitte mir die Entscheidung zu überlassen, bin alt genug und kann für mich selbst reden, gehe von einem eigenen KO Blatt bei Ihm aus. Spielt mich passend an, halte noch Dulle und Blaue + weitere 3 Damen und bin Herz frei, sry da muss ich 9 sagen.

Alles nicht so schlimm, wenn nicht die Aussage von Ihm kommt, meine 9 wären überzogen, nach dem Spiel vom Tisch hottet, das ging mir nicht aus dem Kopf, wenn hier was überzogen war, dann das KO.

CaptainHook, 03. Dezember 2011, um 21:22

ich weiss ja nicht was Noddy denkt, ich spekulier ja nur....vielleicht sagt er ja noch was, was ihn motiviert hat und wir uebersehen haben...:)

Ex-Füchse #4596, 03. Dezember 2011, um 21:29

Ich weiß schon ein bisschen mehr. Ich kenne bereits ein Kreuzas, die Dulle und kann Trumpflänge vermuten. Mike weiß auch, daß ich das weiß und braucht erhebliche Zusatzstärken für die K90.

Was ich nicht weiß ist ob mein Kreuz als Single verstanden wird und ob Mike das Kontra findet. Gerade bei Hochzeiten habe ich es oft bereut Ansagen meinen Partnern zu überlassen.

Mit Kreuzrückspiel sind wir schon dicht an den 150, mit der dann folgenden Blauen sind wir dann eigentlich schon save.

mike2712, 03. Dezember 2011, um 21:35

woher weißt Du das ich Kr As habe? Kann auch Doppel As bei Fortuna sein. Dulle? Trumpflänge vermuten? Also doch das KO nur auf Vermutungen und Angst das ich es nicht sage?
Du willst mir klar machen das Du in umgekehrter Situation nicht die 9 sagst? Zu Deinem KO habe ich genug Zusatzstärken, eine Dulle, Blaue und Herz frei, wo sind Deine Stärken die Dein KO berechtigen?

Ex-Füchse #4596, 03. Dezember 2011, um 21:39

Du wirst es nicht verstehen, wir spielen halt unterschiedliche Spiele.

mike2712, 03. Dezember 2011, um 21:47

aha, also in anderen Worten ich bin zu D... für das Spiel? Vielen Dank, also wenn das KO berechtigt war und meine 9 darauf hin nicht, wenn das andere Spieler/in auch so sehen dann verstehe ich das Spiel wirklich nicht.

Vielleicht suche ich mir doch ein neues Hobby, geh wieder Schach oder Skat spielen.

Stoni, 03. Dezember 2011, um 21:51

Micha, das ist very sophisticated.
Ich gebe die 90 auch. Gut, ich spiele Kreuz zurück, und setze meine Damen besser ein, dann gewinnen wir mit dem 2. Kreuzlauf auch locker die 90.
Aber Du musst dir für ein sehr eigentümliches Spiel schon die Partner wählen. Erwartungswert befreite Ansagen versteht doch kaum einer.

mike2712, 03. Dezember 2011, um 21:53

Stoni, gibst du auch das KO ? Das ich einige Fehler gemacht habe steht außer Diskussion.

Ich möchte ja gerne dazulernen, was meinst Du mit befreite Ansagen?

CaptainHook, 03. Dezember 2011, um 21:54

er meint Du muss eins sein mit Noddy's Denke...

HDF, 03. Dezember 2011, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2011, um 21:55

noddy, die ansage war reine glücksspielerei, hat mike das ass kreuz nicht verliert ihr unter 90

Ex-Füchse #4596, 03. Dezember 2011, um 21:57

Du kannst beruhigt sein, meine Ansichten sind nie mehrheitsfähig. Das Du meine Art zu spielen auch nach 1000 Beiträgen nicht nachvollziehen wirst zeigt dagegen Deine Suche nach Mehrheiten.

Welchen Sinn gab es jetzt noch für diesen Thread?

Ex-Füchse #4596, 03. Dezember 2011, um 21:59

Hans-Dieter, wie kann Mike das Kreuzas nicht haben? Mit nem Doppeladler beim Hochzeiter bleibt die Ansage nicht aus. Mit Dulle bleibt sie nicht aus und mit Trumpfstärke auch nicht.

jensbonath, 03. Dezember 2011, um 21:59

der Sinn? :Auch ein Noddy vertut sich mal bei seinen An/Absagen!

Stoni, 03. Dezember 2011, um 22:00

Nein, ich gebe das kontra nicht. Aber das muss nichts heissen. Ich respektiere Michas Gedanken. Nur sehe ich sie oft (noch) eher im Labor als auf dem Feld.

Ex-Füchse #4596, 03. Dezember 2011, um 22:00

Das machen wir alle, na und?

mike2712, 03. Dezember 2011, um 22:01

Verstehe nur Bahnhof, dann erkläre es vernünftig und sage nicht einfach das ich zu doof dafür bin, nicht direkt aber nett umschrieben, irgendwas hätte ich ja scheinbar erkennen müssen, Stoni hat ja auch was angedeutet.

Nur ich verstehe es nicht, würde Dir gerne folgen, woher weisst Du ich habe Kr As, was lässt Dich auf TR Länge vermuten, ich sehe zur Zeit Dein KO nur auf Spekulation und nix anderes.

HDF, 03. Dezember 2011, um 22:02

nee noddy nie, deswegen kriegt er im verein auch nie haue, spielerisch und verbal, man gut dass er selbst weiß wie verschroben seine gedanken sind :-))

jensbonath, 03. Dezember 2011, um 22:02

seine Schlußfolgerungen sind schon schlüssig, nur saß er halt nicht mit Anfängern am Tisch

mike2712, 03. Dezember 2011, um 22:04

ok das hat sich überschnitten, ja Dein KO kommt dann daraufhin das kein RE kommt, also bei RE keine weitere Dulle, Doppelas auch unwahrscheinlich, aber das sind doch alles nur Vermutungen, warum überlässt Du dann nicht mir das KO? Ich habe das Kr As, ich habe die Dulle, all die Sachen die Du vermutest beziehst Du in deiner Ansage ein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite