Doppelkopf-Strategien: #67998346

Sorella9, 21. Mai 2017, um 11:08

Nun schaut euch mal dieses Spiel an. Mein Partner beschimpft mich hinterher, ich hätte dieses Spiel vergeigt. LOL....
Manche Leute können eben ihre Fehler nicht einsehen und schieben sie immer auf andere... ist ja auch einfacher...
Gesperrt forever!

Ex-Füchse #64575, 21. Mai 2017, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2017, um 11:38

Liebe Sorella,
Du verwechselst da was: Du hast mich beschimpft indem Du mitgeteilt hast, dass ich kein Doko kann.
Sorum wird ein Schuh draus.
Gruß
Blonnder

Sorella9, 21. Mai 2017, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2017, um 11:41

jaja, schon klar. Ich schrieb, dass dein Fuxausspiel unterirdisch war. Zeugt gerade nicht von Doko-Kenntnissen...
Ich habe das Spiel ganz sicher nicht vergeigt. Kleine Entschuldigung von dir und alles ist wieder gut...

quan, 21. Mai 2017, um 11:47

Das ausspiel des karo vollen ist blödsinn das spiel hat blonder vergeigt
Das ist doch die mutter aller dullen vorspiele...

Sorella9, 21. Mai 2017, um 11:52

danke, quan. genau meine Meinung ;-)

Southern, 21. Mai 2017, um 12:26

Die Karo 10 im 1. ist wirklich übel. Für mich ein relativ deutliches Kontraanspiel. Im Normalfall fände ich die Kreuzdame an 2 genauso furchtbar, aber es mangelt ein wenig an Alternativen ^^

Dulle vor im 1. ist für mich alternativlos. Dann kommt das Re von Spieler 2 (nach Legen des Fuchses) um Anspielbarkeit in Kreuz und Pik anzuzeigen und schon läuft das Spiel in den richtigen Bahnen.

Southern, 21. Mai 2017, um 12:30

PS: Wobei ich hier wirklich mit mir hadern würde, an 2 jetzt nicht sogar den Fuchs im 1. zu legen. Wie gesagt, die Karo 10 ist für mich ein Kontraanspiel.

Tront, 21. Mai 2017, um 13:07

Nachdem ein naheliegendes Dullenvorspiel des Ausspielers leider unterblieben ist, verläuft dieses Spiel nicht mehr in geordneten Bahnen.

Bevor man Kreuz-Dame an Pos. 2 einstellt, halte ich einen gelegten Fuchs im 1. Stich noch für das etwas kleinere Übel. Zwar könnte so ein Stich zu einer stillen Kontraabfrage einladen, aber der tatsächliche Spielverlauf erlaubt fast ebenso häufig ein Kontra.

Ex-Füchse #56326, 24. Mai 2017, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2017, um 23:09

Naja, die Alte an 2 würde ich keineswegs verteufeln, bei nur 2 Trumpf. Fakt aber ist, dass Karo 10 das selten dämlichste Anspiel in dieser Situation ist, und der folgende Fux ist noch schlimmer.

Denke auch, dass Dulleneröffnung das beste ist. An Pos. 2 halte ich allerdings ein Re mit nur zwei Trumpf (sowohl Pik als auch Kreuz As sind wegen der Länge unsicher) im Normalfall für nicht gerechtfertigt. Der Fux zeigt aber Re-Partnerschaft an. Kommt dann im 2. Kreuz- (Frei-) schub, wird Re das gewinnen, auch wenn Pik an Kontra verloren wird.

Ich hatte mit Blonnder vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Seit dem ist der bei mir gesperrt.

Goldmurks, 24. Mai 2017, um 23:57

"Problematisch finde ich wenn man Spielfähigkeiten an einer Spielschwäche festmacht ..."

Merkste selbst, wa?
Is Dünnschiss - so oder so.

Ex-Füchse #56326, 25. Mai 2017, um 00:44

Blonnder gehört zu denjenigen, die ständig motzen, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Gibt aber noch weitere derartige Kandidaten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite