Doppelkopf-Strategien: Ausspiel Alte an Position 1

Ex-Füchse #125712, 22. Mai 2017, um 22:06

1. Stich: Herz Ass, Karo Bube, Herz Bube, Herz Neun
2. Stich: Kreuz Ass, Kreuz Neun, Kreuz Koenig, Kreuz Neun
3. Stich: Pik Koenig, Pik Ass, Pik Neun, Pik Ass
4. Stich: Ausspiel Kreuz Dame

Was sagt die Alte hier aus?

Juan-Miguel, 22. Mai 2017, um 22:13

Erstmals am Spiel und Alte vor = DD ja, Eier nein ;)

Ex-Füchse #4596, 22. Mai 2017, um 22:15

Kartenverlosung? Bei DD würde sich wohl ein Re vorab anbieten oder ne Stärkeansage im 2ten Stich. Im Spiel ohne Ansage macht die Anzeige wenig Sinn.

Tront, 22. Mai 2017, um 22:41

Der Sinn dieser Kreuz-Dame wäre zumindest zu diesem Zeitpunkt begrenzt, aber die grundsätzliche Bedeutung Doppel-Dulle sollte wohl meistens weiterhin gelten.

Zumindest wäre es für mich aber eine verspätete Stärkeanzeige, um den Re-Partner zu animieren, seine verbliebene Trümpfe systematischer einsetzen zu können.

Eine Anzeige einer bestehenden eigenen Damen-Phalanx, dann jedoch ohne Doppel-Dulle wäre ebenso noch möglich.

Juan-Miguel, 22. Mai 2017, um 22:45

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-König

Juan-Miguel, 22. Mai 2017, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 22:57

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-BubeKaro-AssKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-KönigHerz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-König

edit: Pik-Bube statt Pik-10

Ex-Füchse #125712, 23. Mai 2017, um 08:17

Der Kollege hatte nur eine Dulle...... also war es Murks (nicht der...)

Goldmurks, 23. Mai 2017, um 10:07

Ich wäre gedem sehr gewogen, der meinen Namen nich mit grottigstem Kartengewerfe in Verbindung bringt!

Danke ;)

Seb1904, 23. Mai 2017, um 12:08

Musst doch nur das kleine "r" weglassen, um Dich darin wiederzufinden.

Ex-Füchse #127055, 23. Mai 2017, um 19:14

Ist schon ne verrückte Situation. Re ansagen kann er nicht (7 Fehlverlierer), und wenn er die DD nicht anzeigt, kann das ganz böse enden (Re überstechen sich gegenseitig). Ich hoffe, er hat dann zum 5. Stich wenigstens Fux ausgespielt ;-)

Ex-Füchse #125712, 23. Mai 2017, um 19:30

Er hatte nur eine Dulle............

Ex-Füchse #127055, 23. Mai 2017, um 19:59

Ach, das von Juan-Miguel dargestellte Blatt stimmt gar nicht ?

Juan-Miguel, 23. Mai 2017, um 20:39

Bei nur 1 Dulle bietet es sich an, den Trumpfausstieg mit der Dulle zu beginnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite