Unterhaltung: Was sind das für Ansagen ?!

Ex-Füchse #37378, 06. Dezember 2011, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2011, um 20:05

Das ist schon fast lustig:

Spiel 1) #***. Kann passieren, Mitspieler entschuldigt sich.

Spiel 2) #***. Der gleiche Mitspieler poltert los: "Was sind das für Ansagen, gehe sofort sperren" und verläßt den Tisch.
Das wir k9 gewonnen haben, bekommt er nicht mehr mit. Davor war er immer konstruktiv im Spiel.

Ich möchte jetzt auch nichts anprangern, frage mich nur, wieso man so schnell die Beherrschung verliert und ob ein wenig Selbstkritik nicht hifreich wäre ?

acteva, 06. Dezember 2011, um 18:04

Beim ersten hat dein Partner ein Re, du leider nicht.
Warum er dann nach geklärter Partnerschaft dem Gegner das Pik schenkt ..., vllt verklickt.

Cliff, 06. Dezember 2011, um 20:06

wenn Du herausfinden willst wieso er so schnell die Beherrschung verliert musst Du ihn fragen…

Indem Du das hier postest bekommst Du keine Information darüber, stellst den Spieler aber der Öffentlichkeit so dar, dass er die Beherrschung verloren hat, ohne dass das verifiziert werden kann. Das ist für mich schon “Anprangern”…

Kvothe, 06. Dezember 2011, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2011, um 20:56

Stimme dem zweiten Teil zu, aber kann ich jemandem der mich gesperrt hat eine Nachricht senden?

Southern, 06. Dezember 2011, um 20:58

Nein aber du kannst eine Nachricht auf seinem Gästebuch hinterlassen, was ja dann vllt auch reicht...

CaptainHook, 06. Dezember 2011, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2011, um 21:00

Piana ist ein netter, umgaenglicher Spieler, habe oefter mit ihm/ihr gespielt. Glaube kaum, dass er/sie versucht jemanden aktiv anzuprangern....da sind ja auch durchaus ein paar nette Worte dabei...

Kvothe, 06. Dezember 2011, um 21:10

Danke Katja, gute Idee. War eine noch theoretische Frage, bisher kamen alle meine Nachrichten an. Trotzdem, für den Fall der Fälle, danke für den Tip.
(Zum Dank packe ich dir einen virtuellen Karton)

Southern, 06. Dezember 2011, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2011, um 21:12

Danke... Lass dir mal von Dani einen Knuddler dafür geben :o)

CaptainHook, 06. Dezember 2011, um 21:15

immer diese Affenliebe unter den Maerchenliebhabern, da wird man noch ganz eiersuechtig....:)

Kvothe, 06. Dezember 2011, um 21:17

Vorsicht! Wenn Motris das liest...^^

Ex-Füchse #37378, 06. Dezember 2011, um 22:41

Eigentlich hat mich ja verwundert, dass wir bis dahin nette Spiele hatten und auch nette Konversation, emfand die Reaktion als sehr verwunderlich und weiß ja auch, das man schon mal überreagiert. Im Prinzip hatte ich meinen letzten Satz als Frage an die Gemeinschaft gerichtet, ob nicht dieses Überreagieren eine Sache ist, zu der man beim Doppelkopfspielen verführt wird. Ich habe auch schon oft die Beherrschung verloren und mich zu unbedachten Äußerungen hinreissen lassen. Im Übrigen, nach Lesen mehrer Beiträge hier denke ich, dass mein Beitrag nun eher harmlos ist, eigentlich war ich auch daran interessiert, ob meine Ansage im 2. Spiel (die ich immer so tätigen würde) eine wie auch immer geartete negative Reaktion rechtfertigt. Im Sinne "political correctness" ist das Einstellen vielleicht zu rügen, aber ein wenig Kritik kann ich vertragen ( das erste Spiel rechtfertigte nicht wirklich eine re-Ansage meinerseits) und vielleicht auch jemand, der überreagiert. "Anprangern", lieber Cliff ? Nö, darunter verstehe ich etwas anderes. Und, so wie ich meinen Mitspieler erlebt habe bis dahin, ist er alles andere als jemand, der oft die Beherrschung verliert. Einen Sachverhalt muss ich ja auch nicht verifizieren, wenn ich ihn richtig dargestellt habe.

Stoni, 06. Dezember 2011, um 23:04

Dein kontra im 2. Spiel gebe ich auch - locker.

mike2712, 06. Dezember 2011, um 23:29

häh ? Wie kannst Du das Spiel noch sehen? Da kommt man doch gar nicht mehr ran, oder?

Stoni, 06. Dezember 2011, um 23:38

7 Tr mit Blauer, 5 Kr mit As oder so ähnlich... PikAs angespielt oder so ähnlich ... habe ich da gesehen ...

mike2712, 06. Dezember 2011, um 23:40

bevor die Spielnummern weg waren, ja ok dann war ich hier zu spät drin ;-)

Ex-Füchse #37378, 06. Dezember 2011, um 23:51

9 Tr mit blauer, 3 kreuz

Stoni, 07. Dezember 2011, um 01:08

noch mehr kontra...

zur Übersichtzum Anfang der Seite