Unterhaltung: Hochzeit absichtlich boykottiert

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2011, um 19:56

Tja, hier hat man ja schon was gesehen. Hochzeiter hatte offensichtlich kein As. Das kann schon ein Problem werden wenn man selbst auch keines hält.

Wer jetzt den Findungsstich einheimst wird natürlich Asse bringen können, is auch schlecht wenn man sich selbst zum Kontra macht. Is aber ne Farbe frei sieht es schon anders aus, mit Partner hinter sich wird in der anderen Farbe angeschoben, das As der Stechfarbe vom Partner gebracht für Abwurf und die Alten werden mit den Dullen beherrscht. Ich kann mir schon Blätter vorstellen die so besser zu spielen sind als mit der Hochzeit.

Ex-Füchse #11407, 07. Dezember 2011, um 20:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6673, 07. Dezember 2011, um 20:35

Mit dem Blatt Herz As zu spielen, halte ich nicht für gerade für clever.

mike2712, 07. Dezember 2011, um 20:52

puhhhh, was ne Granate, das hätte ein richtig schönes Spiel werden können.....Fuchs raus, und das Spiel wird ohne Probleme mit mindestens K6 gewonnen.

Was hab ich hier für ein ES? Stoni 38F ?, Seite 38 ist was mit Hochzeit beschrieben, aber so einen Punkt f? Gibt es verschiedene Versionen?
Bei mir steht leider keine Version oder Datum, das Ding hat 78 Seiten, wo findet man etwas über Ausgabestand oder ähnliches?

Stoni, 07. Dezember 2011, um 22:09

S.38f meint
S.38 f olgende (38+39)
S.38ff würde bedeuten S. 38, 39, 40..

"Ich kann mir schon Blätter vorstellen die so besser zu spielen sind als mit der Hochzeit."
Das mag sein, ganz ganz selten sogar mit höherem EW.

Aber erstens kannst Du dir dessen nie sicher sein. HZ kann auch Doppel-As ausgerechnet in Deiner Farbe halten oder frei sein und zweitens solltet ihr mit mind. den höchsten 4 Tr und einer schwarzen Farbe frei kaum verlieren können und drittens ist es Konventions-Sabotage, beim Tr des HZ zu tauchen. Und führt in viel mehr Spielen zu fatalen Zweifeln, ob die Blaue DD bedeutet oder Folge eines getauchten DD-Besitzers ist.

sprachlos, 07. Dezember 2011, um 22:54

mal was anderes,
-
fällt dieses absichtlich, nicht heiraten,
nicht unter absichlich schlechtspielen.
-
und ist somit ein regelverstoß?
-
mfg lothar

mike2712, 07. Dezember 2011, um 22:55

"

S.38f meint
S.38 f olgende (38+39)
S.38ff würde bedeuten S. 38, 39, 40..

"
aha, danke, das höre ich zum ersten mal... wieder was gelernt.

MichaelaOs, 07. Dezember 2011, um 23:08

vielen vielen Dank für die vielen Infos. Ich habe den Spieler gesperrt

zur Übersichtzum Anfang der Seite