Unterhaltung: unterhalten von tisch zu lobby

Weserkurier, 14. November 2010, um 12:19

hallo erstmal ;)
hätte da mal ne frage:
besteht die möglichkeit, das die tische sich auch mit der lobby unterhalten könnte???
es gibt plattformen, da geht es, es wäre sehr angenehm, denn ab und an hat man vieleicht eine frage, an jemanden der am tisch sitzt!!!
gruss weser

Seltsam, 14. November 2010, um 13:45

oder möchte sich verabreden...
da wäre ein Lobbychat prima.

Weserkurier, 14. November 2010, um 17:51

ja genau, oft ist es auch so das freunde schon spielen!wäre cool, wenn man sie dann ansprechen könnte!man hat quasi getrennte chats, von einer anderen plattform kenne ich den lobbychat, und da lernt man automatisch auch viel mehr kennen, da jeder jedem was sagen oder auch mal nen scherz machen kann ; )

Spartakus, 14. November 2010, um 18:19

Ein guter Vorschlag Weserkurier. Und da Du bereits mehr als 1000 Spiele absolvierst hast, Dich sozusagen für Forumsvorschläge qualifiziert hast (Motris möge mir widersprechen :-)), könnte ich mir vorstellen, dass daraus was werden könnte.

Allerdings wird sich das auf den separaten Lobbychat für Verabredungen und Smalltalk beschränken. Eine Kommunikation an die Tische wird es hier sicher nicht geben. Das stört den Anspruch auf Höchstgeschwindigkeit an den Tischen oder anders formuliert wird als Störfaktor für die Spieler angesehen.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #365, 14. November 2010, um 18:21

Ja, auch ich finde den Vorschlag SEHR gut und würde mich freuen, wenn er realisiert werden könnte.

@Sparta....nun sieh doch nicht immer alles gleich so negativ!

Ex-Füchse #2525, 14. November 2010, um 18:27

@ Sparta: solltes Du jemals an Motris "vorbeikommen", musst Du noch den Gockel-Test bestehen :-) und danacj kommen die admins.... also in gefühlten 2-5 Jahren darfst Du hier auch frei schreiben ggggg - aber vielleicht habt ihr ja so um die 2015 auch ne eigene Plattform :-)

Spartakus, 14. November 2010, um 18:37

Nachfrage an "die Alte"
Wo sehe ich Deiner Meinung nach etwas negativ? Ich habe den Vorschlag positiv bewertet.

Ex-Füchse #365, 14. November 2010, um 19:09

Zitat Spartakus:
***********
Allerdings wird sich das auf den separaten Lobbychat für Verabredungen und Smalltalk beschränken. Eine Kommunikation an die Tische wird es hier sicher nicht geben. Das stört den Anspruch auf Höchstgeschwindigkeit an den Tischen oder anders formuliert wird als Störfaktor für die Spieler angesehen.
************

Diese Passage habe ich mit "negativ" gemeint.
Du kennst die Reaktion der Plattform-Verantwortlichen auf den Vorschlag doch noch gar nicht, vielleicht sollte man ihnen erst mal die Gelegenheit geben, darauf einzugehen, ehe man bereits eine unbefriedigende Antwort gleichsam voraussetzt.

Spartakus, 14. November 2010, um 20:02

Doch Eva, das Thema hatten wir schon. Und die Reaktionen der Admins waren eindeutig. Aber Du hast recht. Lassen wir sie selber sprechen. :-)

Weserkurier, 14. November 2010, um 20:17

also, ich finde nicht, das es einschränkungen geben sollte!!!auf einer anderen plattform dessen namen ich nicht nennen möchte(ft forever..gg),kann man aus der lobby mit den tischen kommunizieren und wer dieses nicht möchte, da gibt es einen lobbychat-button, wo man es abstellen kann!also wäre es jedem seine sache,ob er das will!
zum anderen könnte man auch turniere veranstallten, wenn man mit den tischen reden will und kann!!!
nur mal so als anregung!

OpaAdonisES, 14. November 2010, um 23:22

Langsam wird es langweilig Gockel....

sprachlos, 14. November 2010, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 14. November 2010, um 23:40

ich denke, das wird es doch geben,
bei den geschwisterplatformen (skat und schafskopf) gibt es nee flüsterfunktion,
da kannst die leute am tisch anchatten.
allerdings sind dies funktionen, da nicht kostenfrei.

mfg lothar

Motris, 15. November 2010, um 11:24

Falls jemanden meine bescheidene Meinung interssieren sollte ;-)

Ich bin für solche eine Kommunikationsmöglichkeit nur bei Leuten, die damit umgehen können.
Was meine ich damit?
Nun, wenn ich sehe, dass mein Partner am Tisch auf einmal die Dulle fallen lässt (bzw. der PC wegen angelaufener Uhr) und danach kommt dann im Chat ein ellenlanger Text (der offenasichtlich der Grund für die abgelaufene Uhr war), dann sträuben sich schon mal die Nackenhaare, und nicht nur die.
Wenn ich jetzt noch am Tisch sitze und mit allen in der Lobby chatten kann, kann ich mir lebhaft vorstellen wo das hinführen würde.
Es ist nicht abzustreiten, dass es Vorteile gäbe, doch sehe ich persönlich keinen, der die Nachteile aufwiegen könnte.

Motris, 15. November 2010, um 11:25

Achja, und wofür soll die Flüsterfunktion sein? Wer soll mit wem flästern können?
Aber nicht am Tisch, oder?

Doko_Engel, 15. November 2010, um 14:55

ich kann dir nur vom skat sagen das man da flüstern kann.... du kannst in der lobby flüstern oder von lobby zu demjenigen der am tisch sitzt und umgekehrt

agnes, 15. November 2010, um 16:08

Also nicht mit den Spielern am gleichen Tisch, nein, keine Angst…

Weserkurier, 16. November 2010, um 18:39

es gibt auch die möglichkeit per button die lobby zu deaktivieren!
so das, wer keine lust hat, es auch nicht muss ; )
kleiner hinweis meinerseits!
nur mit dem tisch/lobby-chat könnten wir hier vieleicht auch mal ein paar turniere versuchen!
ich habe selber mal die turniere vor 10 jahren ca. organisiert!viel arbeit, aber es macht spass!

HDF, 24. November 2010, um 11:20

nach 27 jahren turnierorganisation (zwischen 124 und 212 teilnehmern) wird es zur routine und die arbeit wird fühlbar immer weniger, wichtig ist, man muß eine gute mannschaft haben, die es umsetzt und die habe ich beim 1.DDC Braunschweig

aber bei diesen turnieren darf auch keine spielverräterische äußerung von sich gegeben werden

zur Übersichtzum Anfang der Seite