Fuchstreff DDV Online Verein: FTON: Spielanalyse II: Paranoid_Android

Stoni, 07. Dezember 2011, um 16:31

Gerne habe ich mir Deine Spiele angeschaut, Jule. Danke für deine Bereitschaft, dies auch zu veröffentlichen. So wie ich Dich hier als besonders freundlichen, sympathischen Menschen erlebe, so zeigst Du diese freundliche Zurückhaltung auch beim Spiel ;-)

Du hattest mich ja schon vorgewarnt. In der Tat zeigst Du bei Abfragen, Ansagen eine mehr als freundliche Zurückhaltung. Auch in deinem sonstigen Spiel setzt Du sehr auf vermeintliche Sicherheit, indem Du zB unwichtige Stiche oder ungefährdete Zweitläufe mit deinen Spitzen-Trümpfen sicherst. Also nichts von wegen, Du legst zu kleine Tr, was einige dir wohl vorgehalten haben. Für mich legst du zu schnell zu hohe ...
Auf 9, K zB gehört an 3 ein Bube. Nur ganz ganz selten mal ein schwarze Dame. Besondere Fehler habe ich sonst nicht gesehen.

Eines ist mir jetzt schon bei mehreren Spielern aufgefallen. Wenn der Gegner ein As des Partners sticht, ist es fast immer richtig und auch unbedingt notwendig, das eigene As in der anderen Farbe als Abwurfmöglichkeit für den Partner zu spielen, besonders wenn der Partner eine Ansage getroffen hat.

Nur Mut bei Abfragen und Ansagen. Vernünftige Spieler werden nur kritisieren, wenn zu wenig abgefragt bzw angesagt wird, nicht wenn mal was schief geht. Lass Dich also von den Krakelern nicht abschrecken. Übernehme mehr die Führung.

http://www.photography-now.com/newsimages/ftpara.html

Doc_Jule, 07. Dezember 2011, um 19:53

Danke :-)

OpaAdonisES, 07. Dezember 2011, um 20:56

Ich will auch :o)

mike2712, 07. Dezember 2011, um 20:58

Du musst noch warten, erst ich.....
Also was Stoni da macht, echt Klasse, Hut ab.

OpaAdonisES, 07. Dezember 2011, um 20:59

Nicht schlimm mike...bei Dir dauert es länger hihihihi :oP

mike2712, 07. Dezember 2011, um 21:02

hehehehe Jens, was soll das ?

OpaAdonisES, 07. Dezember 2011, um 21:04

Ich hab mich etwas gehen lassen sry hihihihi :o)

CaptainHook, 07. Dezember 2011, um 21:04

bei mir erst mal, spaetestens da knickt Stoni zusammen....Hut ab mal wieder...super Arbeit...:)

Ex-Füchse #11407, 07. Dezember 2011, um 21:05

heee--ich war auch angemeldet......grummelt....immer diese Männervordrängelei^^

CaptainHook, 07. Dezember 2011, um 21:07

wieso, ich hab mich extra schon hinten angestellt....aber ich vermute, bist dahin ist Stoni auf der Intensivstation gelandet...

mike2712, 07. Dezember 2011, um 21:09

ja mach nur, ich kann warten....aber diese Ergebnisse und die Aufmachung sind echt Spitze.

So was muss doch als Werbung für Trainingstische etc. vermarkten können.

Doc_Jule, 07. Dezember 2011, um 22:47

@Stoni
mal ein kurzes Feedback
ich habe heute versucht, deine Tipps bezüglich der Ansagen umzusetzen, du wärst stolz auf mich gewesen :-)

mike2712, 07. Dezember 2011, um 22:53

siehst du, nur weiter im Auge behalten und nicht nachlassen....

IngoKnito, 08. Dezember 2011, um 12:47

War auch mindestens ein (bis auf das Ergebnis) ;-) sehr schönes Spiel dabei, bei dem ich antwortete ...

Doc_Jule, 08. Dezember 2011, um 13:02

nicht petzen, Ingo^^ ;-)
aber das lief auch extrem schräge.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite