Doppelkopf-Strategien: Wer hat hier den Fehler gemacht?

Kalypso, 30. Mai 2017, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 18:23

Spiel 681.826.97
Ausgespielt wurde Herz As. Spieler an Pos.4 gibt kontra und wirft Pik ab. Darauf spielt Spieler an Pos.1 Pik, mein werter Mitspieler bleibt drunter, ich auch- Spieler an Pos.4 wirft Kreuz ab. Spieler an Pos.1 spielt noch einmal Pik, mein Mitspieler an Pos. 2 legt NICHT sein As und sperrt mich darauf, weil ich an 3 durch Nichtlegen des Asses einen weiteren Abwurf ermöglicht hätte. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen: hätte er SOFORT sein As geopfert, hätten wir das Spiel noch gewonnen, aber er ist ja Spielfreak und hat 5 Sterne......

Goldmurks, 30. Mai 2017, um 18:23

Goldmurks, 30. Mai 2017, um 18:26

Dein Fehler.

[Fred kann zu]

Goldmurks, 30. Mai 2017, um 18:30

In der Voraussicht, dass der Konrist an 4 sticht, hält Freak den Stich klein; außerdem kann er davon ausgehen, dass das 2. Ass bei Dir als Re-Partner sitzt.
Dieses Deinerseits nich einzusetzen und Kontra den Stich durchgehen zu lassen, is schon ziemlich ... ähm ... originell.

Kalypso, 30. Mai 2017, um 18:40

Er hätte genauso gut sein As einsetzen können.......

Goldmurks, 30. Mai 2017, um 18:49

Dass der Kontrist hinten zum DoKo sticht, weil Du evtl. ebenfalls einen Vollen beilegen musst?

DickeBerta, 30. Mai 2017, um 19:06

Die Sache mit der Sitzposition ist für viele Spieler ein rechtschaffen beleibtes Problem. Aber den Cointreauisten einen weiteren Abwurf zu überlassen ist historisch schlecht...

CharlesLaTarne, 30. Mai 2017, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2017, um 19:09

Kalypso:

Dein Partner hätte können ... Du musst! das As einsetzen. Natürlich gewinnt kontra trotzdem den Stich - aber einer ist trumpfkürzer und dann sitzen beide re-Leute hinten.

quan, 30. Mai 2017, um 19:07

Karl_Murks
Karl_Murks vor 41 Minuten

Dein Fehler.

[Fred kann zu]

Kalypso, 30. Mai 2017, um 19:19

Ok, wenn Ihr alle derselben Meinung seid, dann kann ich akzeptieren, dass ich den Fehler gemacht habe. Ich habe es jetzt verstanden und Schluss damit. Aber ich würde nie jemanden wegen eines einzigen Fehlers sperren, da hätte ich viel zu tun! Deshalb finde ich es auch schön von Dir, Spielfreak, dass Du Deine Sperre rückgängig gemacht hast - Du kannst also genauso verzeihen wie ich Fehler zugeben, und darüber freue ich mich! Du hast Recht, Nachtreten ist nix.....

Goldmurks, 30. Mai 2017, um 19:32

Nich so bescheiden, Freak!
Du hast doch mehrere Leichen im Keller ...

Southern, 30. Mai 2017, um 19:58

Schön zu lesen, das man sich einig wurde.

Nur zur Anmerkung. Das Spielfreak sein Ass im 2. Stich nicht gelegt hat, kann man gut nachvollziehen. Da muß der Partner ran. Sind wir uns ja einig. Im 4. Stich lege ich aber an Spielfreaks Stelle nun auch nur die 10 um den Partner ans Spiel zu lassen mit seinem Kreuzass. ;o)

Ex-Füchse #4596, 30. Mai 2017, um 20:05

Ich hätte ja die Sperre nicht aufgehoben. Wer an 3 von As, 10 die 10 legt is wirklich zu blöd für das Spiel, selbst wenn er den Fehler hier einsieht.

Ex-Füchse #11750, 30. Mai 2017, um 20:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 30. Mai 2017, um 20:58

Beim Honk möchte man auch kein Keller sein ... 😱

Ex-Füchse #11750, 30. Mai 2017, um 21:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite