Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Das zweite Bambi

Alte an Position 1
1. Stich:
HZ, K9, KA, KD
2. Stich:
(Re) KB, K9, KA, HD
Wo sitzt die zweite Alte?

An 1

Ich verstehe die Notation nicht.

Keine Stille HZ. Alle K sind Karo, macht Sinn, Seb, danke!

An Position 3.
Er hat das vorzeitige Re auf die Dulle nicht gegeben und hält:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssXXXX

Nee.

Der erste Fux war täuschen, der 2te beim eintrümpfigen Partner hinten nich unterzubringen.

Der Partner an 2 hat wohl seine Ansage auf den schwarzen Anschub vergessen.

3. Stich
Ausspiel Kreuz Ass. Re ist Kreuz frei. Stechen oder nicht.....?

Immer noch: hä?

Erste Alte an 1. Steht da.

4 macht den Stich und sagt RE. (Wenn auch nur in Klammern) Dann wird 4 wohl die zweite Alte haben.

So les ich das jedenfalls.

Herz-ZehnKaro-NeunKaro-AssKaro-Dame
Karo-BubeKaro-NeunKaro-Ass Herz-Neun is also trumpfleer, Aufspieler bleibt am Stich.
Kreuz-Ass Herz-Zehn?? 😄

Eins macht den ersten Stich sagt re und spielt karo Buben aus, Seb.

Aaaaaa - Herz Dame im zweiten Stich an Position 4, nicht Herz Neun, sry - ist wohl etwas spaeter.....

Fang mal von vorne an...

😅

Zweitnick von unserem lieben Schanätchen??? ^^

Worstcase, du vertust dich! Ich bin hier nicht mit einem zweiten Nick vorhanden.