Doppelkopf-Strategien: Vorführung

niveauflexibel, 08. Juni 2017, um 22:14

Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-NeunHerz-König

Wie eröffnen?

Wer sich für von unten entscheidet, sieht
Karo-BubeKaro-AssPik-BubeKaro-Ass
Kreuz-AssKreuz-ZehnKaro-ZehnKreuz-Neun mit Kontra

Und nun
a) wie weiter und
b) mit oder ohne Re?

Octopussy, 08. Juni 2017, um 22:16

Re. Je nach Spielstand selbstverständlich. Aber erstmal gibt es ja 100% kontra. Dagegen stehst du doch gut da. Trumpf symetrisch verteilt sehr wahrscheinlich.

Ich spiele Karo-Neun mit Re (je nach Spielsatnd wie gesagt)

Tront, 09. Juni 2017, um 00:23

Vermutlich erwidere ich ein Re. Ich unterscheide vielleicht an besser besetzten Tischen noch, ob das Kontra auf Abfrage oder mehr eigenständig ausgesprochen wurde. Oder welcher Spielertyp es tatsächlich gegeben hat. Aber in der Vorführung kann man das weniger herauslesen, weil ein Kontra meist dann automatisch (ohne exakte Blattansicht) erfolgt.

Aber der Überraschungseffekt und die größere Gewinnwahrscheinlcihkeit würde mich häufiger das Re zurückschießen lassen.

Der Einwand von Octopussy in Sachen Punktestand ist berechtigt. Die Braunschweiger Vereine spielen ihre Meisterschaften ja ausschließlich nach Platzierungen aus. Also, wenn eine Gegenansage im Nichterfolgsfalle vermutlich mehr Plätze kosten als einbringen würde, kann man auch den recht unwahrscheinlichen Spartakus-Pfad der 120 Augen noch mitnehmen oder noch besser auf einen Tisch hoffen, der "total absageorientiert" veranlagt ist. Auf eine keine 90-Absage, die zwar eher selten nach diesem Kreuzeinstich des Solisten erfolgen wird, kann man dann ruhigen Gewissens die Karten in fast beliebiger Reihenfolge abspielen und sicher gewinnen.

worstcase, 09. Juni 2017, um 07:14

Von mir auch Karo9 mit Re.

idaad, 09. Juni 2017, um 10:01

Wie wc
PS: Würde ich dieses Solo mitten in der Runde spielen kein re.

luchs63, 09. Juni 2017, um 14:35

Aus Positionsgründen Pik-Damemit re.

Ex-Füchse #4596, 09. Juni 2017, um 16:18

Gerade wars Karo 9, jetz wieder PikBube. Bot

Octopussy, 09. Juni 2017, um 17:03

Oder: Willst du nicht lesen oder kannst du nicht verstehen?

Goldmurks, 09. Juni 2017, um 18:53

Ihr versteht nich, was Ihr lesen wollt!

Wie wc.
Und wie TT.

worstcase, 10. Juni 2017, um 00:17

Dieser Niveauflexibel ist schon ein hinterlistiger Forumsnutzer. Der stellt ein Thema ein und fügt dann nachträglich noch 2 Stiche hinzu, damit es so aussieht, dass Spielfreak nicht richtig gelesen hat und quasi als dusselig da steht. Ich kann diesem freak-bashing nichts abgewinnen. Pfui!!! Das ist keine Diskussion auf Augenhöhe...

Ex-Füchse #4596, 10. Juni 2017, um 00:27

Und Du hast in weiser Voraussicht geantwortet? 👿

soli, 10. Juni 2017, um 10:53

Friehk! Wie läuft es bei der Arbeit? Schon ein paar Knöllchen verteilt? Schon jemanden erwischt, der nicht exakt in der Parklücke stand? Oder gar ohne die Parkuhr zu lösen geparkt hat?!

Ex-Füchse #4596, 10. Juni 2017, um 10:59

Jetz die 3tte Version? Nur sich bei mir zu entschuldigen hat der Zufallsantwortgenerator wohl vergessen. 😄

Seb1904, 10. Juni 2017, um 11:01

Mann, Spielfreak. Wenn Du nicht immer wie so ne Memme reagieren würdest, wenn man Dich mal bei einer Ungenauigkeit ertappt, bötest Du viel weniger Angriffsfläche.

Ich sehe keinen Grund, nicht die billigste Karte zu spielen, die mir zur Verfügung steht.

Re mit Karo 9.

Und das Re auch ohne Vorführung.

Orbart, 10. Juni 2017, um 11:10

Spielfreak:
"Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht lesen?"
Die Aussage von dir zeugt einer solchen Selbstherlichkeit...
Da muss man auch mal sagen dürfen, dass du nicht ganz sauber bist.

Ex-Füchse #4596, 10. Juni 2017, um 11:18

Mich verrennen und anschließend um Gnade flehen gehört durchaus zu meinen Gepflogenheiten. 😄

Dir fällt das bloß nicht auf, weil man bei Dir nie falsch liegen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite