Doppelkopf-Strategien: Partnerwahl

Ossi, 13. Juni 2017, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2017, um 22:09

Hochzeit an Pos 1 mit:

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKaro-Zehn Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-ZehnPik-König Herz-König

1. Stich: Kreuz-Ass... läuft

und nu?

a.) Herz-Zehn und danach Karo-Zehn
b.) direkt Karo-Zehn
c.) Pik-Zehn
d.) Herz-König
e.) Kreuz-Zehn

[Hab mal die Kr10 ergänzt]

Lappen, 13. Juni 2017, um 21:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 13. Juni 2017, um 21:51

Von mir auch. Fast die Hälfte der Augen ... 3 Tr oben, und da ich vermutlich wiederhohlt zum Kreuz-Nachspiel gezwungen sein werde, wäre es auch besser, der Partner sitzt nicht gleich hinter mir.

Bildchenwerfer, 13. Juni 2017, um 22:35

Dulle ist selten beknackt.

b) deutlich vor c) vor d) vor a)

Southern, 13. Juni 2017, um 22:45

Normalerweise suche ich bei eigener Trumpfkürze eher über Fehl den Partner.

Bei der Blattstruktur ziehe ich aber auch die Karo 10 vor.

Ex-Füchse #4596, 13. Juni 2017, um 23:32

die Karo-Zehn läuft zu ner Dame an 4 und der Inhaber zeigt danach erstmal die Dulle 😢

Capitano_em, 13. Juni 2017, um 23:33

Wer an 4 ne Dulle zeigt hat was am Helm...

Ex-Füchse #4596, 13. Juni 2017, um 23:37

Is das nich Bedingung hier? 😄

worstcase, 14. Juni 2017, um 00:27

Eine der seltenen Fälle, bei denen ich als 4Trümpfer mangels guter Alternativen auch zur Karo10 tendiere.

Tront, 14. Juni 2017, um 01:59

Ich hatte schon Befürchtungen beim Lesen und Verarbeiten des Spiels womöglich der einzige Spieler zu sein, der sich hier für ein Trumpfanspiel entscheidet.^^

Und bei dieser Trumpfkürze spare selbst ich mir ein Dullenvorspiel.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 08:44

[zitat]
Ich hatte schon Befürchtungen beim Lesen und Verarbeiten des Spiels
womöglich der einzige Spieler zu sein, der sich hier für ein
Trumpfanspiel entscheidet.^^
[/zitat]

Wenn Ossi das Spiel einstellt? Er hat doch schon die Kreuzverteilung nicht dargestellt.

Lappen, 14. Juni 2017, um 08:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 14. Juni 2017, um 09:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 09:14

Joo Max, das is schonmal n Anhaltspunkt, wer welchen hatte könnte auch interessant sein ...für nicht Dullensucher

Lappen, 14. Juni 2017, um 09:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 09:46

[zitat]
und da ich vermutlich wiederhohlt zum Kreuz-Nachspiel gezwungen sein werde,
[/zitat]

Lohnt sich doch zumindest daran einen Gedanken zu verschwenden. ...und da wäre die Reihenfolge beim bedienen schon interessant, mit As hinten endet das aber inner Katastrophe.

Lappen, 14. Juni 2017, um 09:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 09:54

Is klar ...nur die Dulle zählt 😄

Lappen, 14. Juni 2017, um 10:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 11:00

Micha hat es angesprochen, im Verlauf des Spiels wird man Kreuz bringen müssen, wenn man sich als Trumpfdominator nicht durch runterspielen der Toptrümpfe selbst aus dem Spiel nehmen will.
Kreuz quälen geht natürlich nur mit dem Partner ganz hinten und das kann klappen wenn nicht allzuhoch vorgestochen wird. Geht 2 mit der Dulle rein und 3 und 4 bekommen Abwürfe wird es natürlich ganz dunkel.

Lappen, 14. Juni 2017, um 11:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 11:12

Kreuz-Zehn darfs nich sein, dann sieht auch Asinhaber an 2 nen Mitstecher.

Wieso glaubst Du über Trumpf einen Partner mit zusätzlichen Stärken zu bekommen. Du bekommst einen der mal ne Dulle hatte, mehr nicht.

Goldmurks, 14. Juni 2017, um 11:15

Damit werteste abba Deine beiden Alten auf.

Ex-Füchse #4596, 14. Juni 2017, um 11:18

Für den sicheren Ausstieg?

zur Übersichtzum Anfang der Seite