Doppelkopf-Strategien: Die Buben zur Lust?

RUserious, 17. Juni 2017, um 15:38

An 3: Kreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubePik-ZehnPik-NeunHerz-KönigHerz-DameKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-König

Zur Lust die Buben?
Wenn an 1 oder an 2 ein Vorbehalt gemeldet wird, desto eher die Buben oder desto eher das Normalspiel?

Lappen, 17. Juni 2017, um 15:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 17. Juni 2017, um 16:46

Wie Läppisch

Southern, 18. Juni 2017, um 01:36

Ich spiele auch das Normalspiel.

Tront, 18. Juni 2017, um 02:03

Ohne eigenes Ausspiel gefällt mir dieser Lüstling auch weniger. Und selbst mit eigenem Ausspiel sehe ich überwiegend 5 Abgeber.

Gegen eine Hochzeit nimmt die Gewinnwahrscheinlichkeit als Gegenspieler zwar etwas ab, aber das bewegt mich immer noch nicht zu diesem Lüstling.

Ein noch offenes Pflichtsolo würde ich gegen die Hochzeit schon eher anmelden. Aber selbst da lege ich mich noch nicht eindeutig fest.

RUserious, 18. Juni 2017, um 11:09

Ok - ich halte das Normalspiel jetzt auch nicht für so stark - man macht 2 Kr Stiche und vllt noch einen weiteren - das Bubensolo ist selbst mit 5 Abgebern noch nicht unbedingt verloren, da müssen erstmal die richtigen Vollen in den Bubenstich geschmiert werden...

Belzedar, 18. Juni 2017, um 13:30

Als Pflichtsolo spiele ich es ungefähr ab der Hälfte als Lüstling garnicht.

worstcase, 18. Juni 2017, um 21:54

Von mir auch das Normalspiel.

Juan-Miguel, 19. Juni 2017, um 13:13

Nicht zur Lust von mir, da ich nicht von positivem EV ausgehe.

Im Normalspiel bekomme ich Augenkarten auf Kreuzläufe, Trumpfüberlänge oder gar Partnerdulle potentiell heim. Potential für Charly und Doko: Kein Minus-EV.

zur Übersichtzum Anfang der Seite