Doppelkopf-Strategien: #7.355.818 bitte schaut doch mal....

Ex-Füchse #6142, 13. Dezember 2011, um 14:40

Scheiß Spiel......... :((
Wollt kein Solo spielen.............. ;(((
....und das alles nur, weil ich kein Pik nachgespielt habe...
Ich fands einfach nur gemein!!

Doc_Jule, 13. Dezember 2011, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2011, um 14:41

Tja, Dicki, gemein ist hier nur eins....*die fehlende Spielenummer^^
#7.355.818

Ex-Füchse #6142, 13. Dezember 2011, um 14:45

Na, die ist doch oben..........hat mich so geärgert, dass ich zum Schluss sowieso nichts mehr gerafft habe, wir haben noch vier Spiele lang darüber debattiert... ;)

Schelmut, 13. Dezember 2011, um 14:55

Ich verstehe didibr auch nicht, dass er/sie nicht mitgeschlichen ist ...

Ex-Füchse #365, 13. Dezember 2011, um 14:58

Und was hat Dich jetzt geärgert?
So ganz verstehe ich nämlich weder DEINE Spielweise noch die von Didi!
Didi signalisiert mit seinem Pik-Abwurf eigentlich DD, die er aber gar nicht besaß. Normalerweise verlangt so ein Abwurf bei der Hochzeit KEINESWEGS das Nachspiel von Pik oder sonst irgendeiner Fehlfarbe, sondern von TRUMPF (!!!!)

Ex-Füchse #6142, 13. Dezember 2011, um 15:11

oki, Junge, das hört sich für mich schon mal ganz gut an^^....ich war anfangs auch etwas verwirrt, normalerweise suche ich über Trumpf, wenn es möglich ist. Dennoch dachte ich mir, dass er es ja getan hat, um mir zu zeigen, dass er kein Kreuz hat.
Jedenfalls wollt ich ihm nun die Chance geben, mir mir zu spielen. Hat leider nicht geklappt....Da haut er noch ein Herz darein ;((.....ja war alles ein bisschen doof gelaufen, aber man lernt nie aus. Er schrieb halt, dass er Pik gefordert hat und ich dachte dass er aus`m Bock heraus jetzt noch Herz abwarf.....
Captain wollte es hier veröffentlichen, ich wollt es erst nicht, nun hab ich es gemacht ;)....ganz schrecklich, wenn so gemeine Kommentare kommen.
Ich will auch keine Dokostrategien, ich will wissen, ob ihr auch Herz abgeworfen hättet??

CaptainHook, 13. Dezember 2011, um 15:17

fuer mich ist Abwurf an 4 klar DD Anzeige....anders als mit Tr an 4 kann man sonst nie sicher sein, dass da nicht doch was schief geht...

...dass Didi dann auf meinen Abwurf in Pik ebenfalls abwirft war fuer mich nachvollziehbar, wenn auch natuerlich fuer Dickkopf leider etwas ungluecklich....

Stoni, 13. Dezember 2011, um 15:29

DD anzeigen kommt ja nicht in Frage, hast ja selbst eine ...

Die Konvention erlaubt eben auch den angezögerten Abwurf eines schwarzen Singles ohne DD, um so die schwarze Farbkontrolle zu erlangen. Der HZ darf sich aussuchen, welche schwarze Farbe er nachspielt. Pik wäre hier sicher besser gewesen.
Allerdings wird diese Konvention überwiegend nicht gespielt, so dass man mit Tr nach rechnen muss.

ich hätte schon deshalb nicht Herz abgeworfen, weil ich kein Blatt habe, mit dem ich eine sichere Niederlage des HZ herbeiführen kann.

CaptainHook, 13. Dezember 2011, um 15:32

deswegen wollten wir das ja hier nochmal klaeren....das macht dann auch Sinn...

Nun sitzt die 2. Dulle an 3, muss Didi nicht auch mit Tr Nachspiel rechnen?

Ex-Füchse #2525, 13. Dezember 2011, um 15:40

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Nach den ersten beiden Stichen suche ich ganz klar die 2te Dulle. Was sich welcher Spieler aus welchem Grund auch immer bei einem Abwurf denkt, ist doch in diesem Fall nicht mein Problem! Ich suche mir den stärksten P aus - und das ist nun mal in aller Regel die 2te Dulle - vor allem nach 2 erfolgreichen Fehlläufen.

LeonardoDa_Vinci, 13. Dezember 2011, um 15:43

Ich werfe auch pik ab. Und möchte natürlich pik nachgespielt sehen.
Ich finde diese Konvention zwar nicht gut, aber wenn das schon jemand macht, dann sollte auch darauf eingegangen werden.

Stoni, 13. Dezember 2011, um 15:56

Ich spiele diese Konvention nicht. DD ohne Zögern, schwarzes Nachspiel mit Zögern... das ist für mich keine natürliche Konvention ... siehe Terrys Beitrag nebenan..

Ex-Füchse #6142, 13. Dezember 2011, um 16:12

...und doch landen wieder die STrategien hier....im Prinzip wollt ich auf Didi eingehen, war doof von mir. Man darf hier wirklich nur an sich denken....
Dass mit DD usw werde ich sicher wieder ein wenig abspeichern, aber bitte verzeiht, wenn ich es nicht so spiele....ich bin doch nur ein Mensch und der macht bekanntlich auch Fehler^^...so denn....schöne Adventszeit für Euch, gute Karten und gutes Gelingen...

Ex-Füchse #11407, 13. Dezember 2011, um 16:16

Ich hätte nicht abgeworfen aber du kannst keinem vorschreiben einzuheiraten
Allerdings hätte ich auch trumpf gespielt nicht ein 3. Mal fehl.:)

Ex-Füchse #4596, 13. Dezember 2011, um 16:17

Ob man ganz ohne Dulle diesen Abwurf spielen sollte is eine Sache, den Hochzeiter aber nach dem wunschgemäßen Nachspiel hängen lassen, finde ich schon unfein.

Piknachspiel war jedenfalls nur tricky zu finden. Dazu muss man die vermutete lange Farbe Kreuz einbeziehen, da Herz vorgezogen wurde, ansonsten is die Pik 10 sicher nicht als Single zu erkennen.

Ex-Füchse #4596, 13. Dezember 2011, um 16:25

Btw. Irgendwie stößt mir ja im 3ten Stich ne rote Wolke auf. War das die Aufforderung zum hängen lassen?

CaptainHook, 13. Dezember 2011, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2011, um 16:34

so ein Firlefanz, kenn ich doch gar nicht Noddy...als Spitzenspieler sollte man immer auch die Sterne im Auge behalten, beim Rauchzeichen deuten...soll helfen...:)

Obwohl, vor Didi's 1. Abwurf hatte ich schon ein bissl am KO gefeilt....ggg

Ex-Füchse #4596, 13. Dezember 2011, um 16:40

Schon klar, mit ner roten Wolke kann man natürlich auch Fehlinformationen verbreiten wenn man nur schlecht genug is. Nur warum aktivierst Du die rote Wolke? Warum hast Du die Wolke nach der letzten Diskussion immernoch an?

CaptainHook, 13. Dezember 2011, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2011, um 16:49

sei mir nicht boese Noddy, aber ich muss das nicht beantworten. Ich bin da recht resistent, was diese Mobbingversuche angeht...wenns Dir nicht gefaellt, dann hast Du die Wahl mir aus dem Wege zu gehen...als Angebot werde ich mir auch Muehe geben, mich nicht an Deinen Tisch zu setzen, wenn Du Dir das wuenschst...

Ex-Füchse #11407, 13. Dezember 2011, um 16:57

Noddy was soll das ? dieser didri schrieb doch anschliessend er hätte Pik gefordert... Hat er nicht bekommen deute dann den Abwurf den er hätte stechen können als gnatz... Ihr könnt halten von mir was ihr wollt fuer mich persoenlich wäre das vertrauen hin... Auch wenn Dickkopf suboptimal ausgespielt hat

Ex-Füchse #6142, 13. Dezember 2011, um 17:39

Jo hat er.....
Ich habe mir das Spiel gerade noch mal angeschaut. Didi kann nur geschlafen haben, ansonsten könnt ihr auch denken, was ihr wollt, ich fand beide Seiten doof!!!, aber damit muss ich wohl leben......

CaptainHook, 13. Dezember 2011, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2011, um 17:54

sieht Stoni glaube ich (durch die Blume) auch so...haha aber ich spekulier da natuerlich...und der Noddy schwebt gerade auf seiner Glueckswolke, da werden alle Schwachspieler automatisch wieder angezaehlt...

Ex-Füchse #6142, 13. Dezember 2011, um 22:24

Noddi mag mich nicht. Das war mir vorher bekannt.
Wie deute ich Dein angezählt?

Ex-Füchse #4596, 13. Dezember 2011, um 22:37

Ich hab nicht ein Wort gegen Dich geschrieben, im Gegenteil.

Mir ist lediglich aufgefallen, daß Marek wiedermal die rote Wolke betätigt hat obwohl er offensichtlich weiß, daß er sie nicht ihrem Zweck entsprechend einsetzt. Als Schwachspieler hat er sich selbst bezeichnet und sich auf seine offensichtlich nicht sovielen Sterne berufen.

CaptainHook, 13. Dezember 2011, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2011, um 22:44

Komisch wie Leute immer dreister werden um so weiter oben sie auf der Huehnerleiter stehen...

Noddy meint einfach, er wuerde mich lieber im Fuxbau mit der roten Wolke ueben sehen, aber gibt es da auch schon eine Konvention fuer?

Demnaechst will er noch, dass ich so gut spiele wie er, bevor ich mich an seinen Tisch setze...tzzz

zur Übersichtzum Anfang der Seite