Doppelkopf-Liga: was ist aus der liga geworden

sprachlos, 22. Juni 2017, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2017, um 10:03

hab mir gerade die aktuiellen tabellen angesehen:

3. liga man steigt wohl sicher auf, wenn man auf seine
200 spiele kommt, und nicht mehr als 150 nasse macht

2. liga es steigen nur die ab, die diesen monat gar nicht gespielt haben

1. liga die 10 letzten haben noch gar kein spiel gemacht

das ist schon ein sehr trauriges bild, das die liga da abgibt.

eigentlich sollte man sich ehrlich machen,
und die dritte liga direkt einstampfen.

Ex-Füchse #11750, 22. Juni 2017, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 22. Juni 2017, um 12:24

Lothar, was erwartest Du?
Die erspielten Ergebnisse hängen von vielen Faktoren ab, am wenigsten davon zählt die Spielstärke.

Es gibt nur wenige Spieler die ihr Können steigern wollen um einen vorderen Platz zu erreichen. Entweder man is mit dem mitschwimmen zufrieden oder fühlt sich stark genug und glaubt schon alles zu können.

So passiert das, was bei Einführung des Ligasystems schon abzusehen war, jeden Monat Ringelpiez mit anfassen.

Bemühungen das Spielniveau zu steigern gab es auch zur Genüge, Lernvereine, Übungstische, Anleitungen. Ergebnis davon siehe oben.

Doko bleibt ne Beschäftigung beim Bier trinken, mehr nicht.

Seb1904, 22. Juni 2017, um 12:27

Lothars Beobachtung ist aber insgesamt zutreffend. Jedenfalls fällt auch mir die Tendenz auf, dass es an manchen Tagen schwierig ist, einen Platz an einem Drittligatisch zu bekommen. Zweite Liga geht fast immer, aber auch in der 1. ist nicht immer gleich Gelegenheit zum Spielen gegeben.

Bildchenwerfer, 22. Juni 2017, um 12:30

Sommerloch

+ diese bescheidene Umsetzung der Admins was das Tischsystem in der Liga angeht.

Ex-Füchse #11750, 22. Juni 2017, um 12:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 22. Juni 2017, um 12:56

meine eigentliche beobachtung ist,
das es nicht genügend spieler für 3 ligen gibt,
die auch spielen.

Bildchenwerfer, 22. Juni 2017, um 12:59

Schau dir die Umsetzung bei OD an. Erkenne die Vorteile.

Ex-Füchse #11750, 22. Juni 2017, um 13:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

schwarzesLoch, 22. Juni 2017, um 13:27

Ich kann nur bestätigen, dass es Anfang des Monats schwierig war in der dritten Liga einen Tisch voll zu bekommen. Vor allem morgens. In der 2. Liga scheint es aber besser zu sein, da gibt es fast immer 1-2 Tische.

SchwillTiger, 22. Juni 2017, um 13:31

"Wenn dann noch jemand kommt der glaubt er könne etwas besser oder will noch seine 'Weisheiten' an den Mann oder die Frau bringen ist Schluss mit lustig.
Mehrheitlich will man Bildchen in die Mitte werfen und sich nicht dabei stören lassen. "

aha... sehr interessant.

Goldmurks, 22. Juni 2017, um 14:19

Dich könnte man in allen 3 Ligen mit dem Prädikat 'besonders anstrengend' versehen, Horst.

Ex-Füchse #4596, 22. Juni 2017, um 14:22

BW, OD is das Problem, da wurde die Plattform als Liga aufgebaut, darum daddeln alle Liga. FT hatte die Chance es besser zu machen aber die Initiatoren kamen mit OD- Denke und habens hier verkackt.

Bildchenwerfer, 22. Juni 2017, um 14:57

Bei OD werden zB nach meinem Wissen zwei 6er Tische automatisch auf drei 4er Tische aufgeteilt.

Ex-Füchse #4596, 22. Juni 2017, um 16:06

Nee BW, 4er Tische werden zwangsweise geöffnet, auch mal auf 8 Spieler oder so.

Aber das Konzept hat andere Vorteile, man betritt den Tisch, kann sich nach belieben setzen oder aufstehen, man kann a auch immer am Chat teilnehmen. Stehste im FT auf platzt der Tisch oder man bekommt keinen Platz wieder.

Bildchenwerfer, 22. Juni 2017, um 16:27

Danke, Noddy.

Ex-Füchse #4596, 22. Juni 2017, um 16:30

Nein,FT is eine gewollte Hochgeschwindigkeitsplattform, sitzte spielte auch!

Bildchenwerfer, 22. Juni 2017, um 16:39

Hochgeschwindigkeit + 2 Spiele Warten an 6er-Tischen. Eine ätzende Kombi

zur Übersichtzum Anfang der Seite