Unterhaltung: Fuchstreff Datenmenge pro Spiel

Ex-Füchse #36481, 16. Dezember 2011, um 09:06

Ich werde einige Zeit mit so einem USB Internet Surf Stick online gehen müssen.
Bei den Dingern gibt es eine Datenvolumenbegrenzung. Bei einer Tagesflatrate sind es meistens um die 500MB/Tag.
Können mir die Admins mal verraten, wie hoch so ca. die Tranferraten bei einem Spiel sind?
Anders ausgedrückt: Wie lange kann ich Zocken, bis ich meine 500MB verbraucht habe?
Ach ja, bei einer Drosselung oder sehr schlechtem Empfang gehen die Geschwindigkeiten runter auf 64/56 KBit/Sec.
Langt das zum Spielen?

Motris, 16. Dezember 2011, um 09:59

Nunja, hat den Vorteil, dass man die Karten fliegen sehen kann^^

Lottospieler, 16. Dezember 2011, um 10:02

fällt es bei 90% der Spieler hier sowieso, man nennt es auch 'Schnarchnasendoko' ^^

Cliff, 16. Dezember 2011, um 10:17

wir wissen das auch nicht… das hängt auch von verschiedenen Faktoren ab, wie oft Du Dich neu ins Spiel einwählst, Tisch wechselst, wie groß das Fenster mit der Tischübersicht ist, ob Du die Sounds angeschaltet hast.

Jede Information und jede Änderung dieser benötigt eine gewisse Datenmenge. Wenn Du den ganzen Tag am gleichen Tisch mit den gleichen Spielern verbringst brauchst Du vermutlich am wenigsten.

Ich habe auch schon mit UMTS-Stick gespielt. Bei zuwenig Empfang besonders wenn man dann nur das 2G Netz hat läuft es nicht mehr so gut… Aber da muss man einfach in der Wohnung die Stelle mit dem besten Empfang suchen…

Ex-Füchse #365, 16. Dezember 2011, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 10:32

Ich konnte während meines letzten Urlaubs wochenlang nur über UMTS ins Netz.
Ist eigentlich easy. Auch bei dem Stick, den ich benutzt habe, gab es eine Begrenzung der Datenmenge, was aber eigentlich nie ein Problem darstellte. Offenbar sind die Datenmengen, die die FT-Software verbraucht nicht so gewaltig.
Aber es ging alles langsam......sehr langsam!
Das hat manchmal mächtig genervt und rote Wolke konntest Du vergessen. Aber das ist ja eh nicht Stevies Ding.

Ex-Füchse #36481, 16. Dezember 2011, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 10:40

Das sind ja schon mal sehr schöne Infos, vielen Dank :-)
Hab es eben mal kurz Pi mal Daumen durchgemessen:
9 Spiele an einem Tisch ohne Sound=1 MB.
Das scheint ja ganz ok zu sein, klasse :-)

CaptainHook, 16. Dezember 2011, um 15:21

wie, das soll nicht viel sein? Die Festplatte meines ersten PCs hatte 20MB...

Motris, 16. Dezember 2011, um 15:25

Jou, ich erinnere mich auch noch. Und war später stolz wie Oskar als ich eine 100 MB-Platte bekam.....von den späteren 850 MB will ich jetzt mal nicht reden, es dauerte eine Weile, bis ich aus meinem Freudenkoma aufgewacht bin.

jensbonath, 16. Dezember 2011, um 15:57

habe ja bis vor kurzem fast ausschließlich über nen UMTS-Stick hier gespielt. Der vom großen Discounter ( kostet um die 40 Euronen) mit ner Monatsflat ist in fast allen Ecken Deutschlands ok. Fällt die Geschwindigkeit allerdings auf 56k dann sollte man es lassen.

mike2712, 16. Dezember 2011, um 16:03

9 Spiele -> 1 MB, finde ich sehr viel, aber wie Cliff schon erklärt, ich denke wenn der Tisch einmal steht, alles an Grafik etc geladen ist, kann das Spiel doch nicht mehr so viel sein.

Ex-Füchse #4596, 16. Dezember 2011, um 16:10

Och, schon das aufgeblasene Beiprogramm beschäftigt die Rechner tüchtig. Dann wird alles noch an Google- Analytics geschickt, schlank programmiert dürfte hier nix sein.

Ex-Füchse #36481, 16. Dezember 2011, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 16:33

Naja, es ist sehr schwer sowas zu messen. War ja auch nur Pi mal Daumen.
Ich habe lediglich den Durchsatz meiner Netzwerkkarte gemessen. Da geht ja nicht nur durch, was an Up- und Download vom FT kommt, sondern eben alles, was vom/zum Rechner kommt.
Dieser Durchsatz wird mit Sicherheit unter Windows deshalb relativ hoch sein, weil 2 Mio Programme und Dienste Daten nach Hause oder sonstwohin senden.
Ich werde das noch mal unter Linux messen mit mehr Spielen.
Aber stimmt schon, Noddy, Ressourcenschonend ist hier nix programmiert.

Ex-Füchse #36481, 16. Dezember 2011, um 17:30

Ist schon witzig: 4 Stunden Leerlauf (also Rechner an aber nicht dran) und 650 MB Traffic^^
Windows 7.
Ohne Worte ;-)

CaptainHook, 16. Dezember 2011, um 17:35

ueberall wird ge"nappt" und ge"jackt"...obs google, facebook, apple oder windows ist...heute darfst Du auswaehlen zwischen dem Teufel oder Satan...:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite