Fehlerberichte: Was war FALSCH ?

lullu, 16. Dezember 2011, um 21:53

Hatte ein Spiel,wo ich meine,daß auch der Fehler von mir in Stich 7 den Sieg von Ko.nicht verhindert hätte.Mein Partner sagt Re.Hätten wir das Spiel gewinnen#7.452.415, können?Wenn ja,was habe ich außer Stich7(was ich auch einsehe)falsch gemacht?Leider gibt es nur böse Worte und keine Aufklärung von dem Mitspieler.Ich spiele erst ca. 3 Mon. DoKo und bin für jeden Ratschlag dankbar,aber(so sehe ich das),wenn wir nur Kanonenfutter für gute Spieler sind,die ihr $ Konto auf unsere "noch nicht Erfahrenen Spieler" aufbessern wollen,nein danke.Beobachte jeden Tag,daß gute und schlechte Spieler an einem Tisch sitzen,in der Hoffnung(so ist es)das gute Spieler hier ein paar $ machen können.Sorry, ich möchte von Hotte,Sprachlos,Kliff,mannwolff,seltsam u.s.w. ihre Meinung hören.Ich habe ein dickes Fell und es geht mir(sorry)am Ar... vorbei,was gesagt wird am Tisch.Kliff,ist es dir nicht wichtig,so VIELE FÖRDERMITGLIEDER zu bekommen,wie es geht?Dann laßt euch was einfallen.Denn so,bleibt es immer ein Kampf zwischen $ sammeln und der Frage:Lohnt es sich FM zu werden? Ich möchte was lerne und nicht sagen können,1 Jahr gespielt und nichts dazu gelernt.Ich möche auch gerne wissen,gibt es auch für NICHT MITGLIEDEDER Übungstische,wo einem gesagt wird,was falsch gemacht wurde? Sorry, das ich nicht alle aufgeliestet habe,die ich um Meinung gebeten habe.Besonders Opa bitte ich um Entschuldigung,daß sein name nicht gefallen ist.Aber auch die Meinung ist mir wichtig.l.g.lullu

LeonardoDa_Vinci, 16. Dezember 2011, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 21:59

Was war falsch?
Auf jeden Fall die RE-Ansage deines Partners.
http://www.fuchstreff.de/spiele/7452415-norma...

CaptainHook, 16. Dezember 2011, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 22:02

Ihr baut beide Boecke, aber das Re nach einem geleaufenen Herz und einigen Fehlabgebern ist der Anfang vom Ende, das stimmt...

Lullu, warum schmierst Du so fett in das Pik des Gegners?

lullu, 16. Dezember 2011, um 22:07

Danke GuyFawkes,du hast es auf den Punkt getroffen.Ich sehe meine Fehler,aber auch die,die andere machen.Warum geben manche Spieler,die ROTE STERNE und ein gutes § Konto haben,dieses nicht zu?Sind das Spieler,die meinen,sie seien was besseres? Es giebt super nette Spieler von euch:),aber manche sind zum,...na, ja.Danke für deinen Beitrag.l.g.Ludger

Lottospieler, 16. Dezember 2011, um 22:09

erst mal mußt du dir so was nicht gefallen lassen. wenn kritik sollte die begründet sein und in sachlicher form.
dein partner hat nicht den geringsten grund dich zu kritisieren, denn den entscheidenden fehler macht er selber:
es ist keine re -ansage mit einem erwartungswert für den man sich schämen muß
1. er hat keine trumpfstruktur, hat keinen sicheren trumpfstich
2. die 4 schwarzen fehl können allesamt oder mehrheitlich an die gegenpartei gehen.

leider kommt solche unsinnige kritik wie in diesem fall öfter von leuten die das spiel selbst nicht können.
recht hatte er nur im 7 stich, da konntest du wohl noch stechen und ihr hättet 90 gehabt, peanuts im vergleich zu der 'unanständigen' re- ansage, muß ich mal so bezeichnen.

morgen mach ich wieder einen trainingstisch im Fb für Nichtmitglieder - schau doch mal rein

p.s. laß dich nicht ärgern von solchen chaoten, gibt viel nette spieler(innen) hier.

Ex-Füchse #11407, 16. Dezember 2011, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 22:17

Jetzt wollte ich mal als erstes und du kommst mir zuvor hotte grummel ^^
alles gesagt lullu erwartungswert deines Partners max 60 .:) also kein re und es gibt nette Spieler hier

lullu, 16. Dezember 2011, um 22:17

hallo CaptainHook,du hast recht,keine Frage.Nach dem RE dachte ich(Falsch oder nicht falsch)er Ist Pik frei.Zumal Pik zum 2ten mal auf den Tisch kam.Kein RE,spiele ich doch ganz anders.Wenn ich falsch liege,sorry.Es geht mir im Grunde genommen auch um das RE.Liegt der Fehler nur bei mir?l.g.Ludger

Ex-Füchse #11407, 16. Dezember 2011, um 22:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LeonardoDa_Vinci, 16. Dezember 2011, um 22:20

EW von 60 ist aber sehr optimistisch gedacht.

CaptainHook, 16. Dezember 2011, um 22:22

ist einfach ein dumm gelaufenes Spiel...abhaken und weiter...hier gibt es viele nette wie auch SUnny sagt.

Am Anfang suchst Du Dir am besten ein paar, die nett zu Dir sind und spielst regelmaessig mit denen, um mit der Platform vertraut zu werden. Ist halt alles auch ein bisschen wie im richtigen Leben. Vertraute Freunde finden, Selbstvertrauen beim Spiel tanken und dann weiter experimentieren...

Ex-Füchse #11407, 16. Dezember 2011, um 22:23

Da war ein .;) dahinter .:)@ guy

Ex-Füchse #11407, 16. Dezember 2011, um 22:24

Bin nicht nett Captain bin zickig .;)

lullu, 16. Dezember 2011, um 22:26

Grüß dich Hotte.Nein,ich werde hier bis es nicht mehr geht spielen.(Bis der Tot eintritt hahahahhh).Nein Spass bei Seite.Ich habe dich auch schon des öfteren beobachtet am Tisch.(Man kann ja was lernen)aber ich bin mir 100% sicher,du hättest Stich 7 genauso gespielt.ODER?

Ex-Füchse #11407, 16. Dezember 2011, um 22:30

Wieder einmal fehl gewinnt und verliert das spiel ... Stich 7 war schon relativ uninteressant lullu ... Leider.. Das Spiel wurde frueher verloren und das re lieber im Wald lassen

CaptainHook, 16. Dezember 2011, um 22:37

zickig? Dann war irgendwer nicht nett zu Dir...

lullu, 16. Dezember 2011, um 22:52

Ich sag mal hallo zusammen.Super von euch,daß nicht nur ich der Depp bin.Ich sehe ja meine "Fehler" auch ein,keine Frage.Ich muß auch sagen das keine Bösen Worte gefallen sind.Nur z.b."besser wenn du nicht mehr DoKo spielst.Das Problem ist halt,spielst du mit Leuten die nur 2 bis 4 der 20 Regel anwenden,bist du aufgeschmissen.Spielst du mit Leuten zusammen,die normaler weise diese von 1 bis 20 beherschen sollten,bist du auch der depp.Respekt vor euch,aber einige mit viel § auf dem Konto und vielen Roten Sternen,spielen genauso gut oder auch so schlecht wie ich.Kann man sehn wie man will.Alle die sich hier an dieser Stelle äußern,wünsche ich Gut Blatt und ihr seid für mich die Echten DOKO Spieler.

Lottospieler, 16. Dezember 2011, um 23:09

sehr oft ist es in einem spiel so das mehrere fehler gemacht werden und nicht nur von einem spieler.
wichtig ist immer nur das man diese erkennt und vor sich und anderen zugeben kann.
selber die dicken dinger machen und seinen partner für kleinere kritisieren geht nicht, wie hier passiert.

bis morgen lullu schau mal rein

lullu, 16. Dezember 2011, um 23:13

danke hotte,schau morgen mal rein.Du bist auch einer,vor dem ich den Hut ziehe.:-)bis morgen

Stoni, 16. Dezember 2011, um 23:19

Dein Partner hat 19 Augen im 1. Stich gemacht. Danach hat er nur noch die KreuzDame als Wert, insgesamt eine Erwartung an das Spiel von weniger als 40 Augen.
Das Re ist schlicht total und zu 100% unbegründet.

Deshalb ist der 7. Stich kein Fehler von Dir. Eher der 6., auf den du besser mit Buben stechen solltest. Da schon beide Dullen bei kontra waren und dein Partner auch nicht auf deinen Herz-Stecher abwirft, kann er keinen Fehl mehr haben. Ich hätte ihn auch stechen lassen, um im nächsten mit dem höchsten Tr hinten zu sitzen.

lullu, 16. Dezember 2011, um 23:38

Hallo stoni,sicher hast du Recht was Stich 6 angeht.Stich 7 kann man sehen wie man will.Die gleiche Verteilung,vier Spieler geben und spielen lassen.Stich 6 und 7 so spielen wie ihr es spielen würdet.Auch K9 oder gerade eben drüber.RE nicht berechtigt wie du schon sagst.l.g.Ludger

zur Übersichtzum Anfang der Seite