Unterhaltung: hier auch alles ok?

jensbonath, 20. Dezember 2011, um 14:10

Ligaspiel#7.553.164, vom 20. Dezember 2011, um 14:01
was würdet ihr an Stelle von Spieler Vier im dritten Stich machen?
Also, ich würde (auch bei der Trumpflänge) glatt abwerfen und die Hochzeiterin ins Trumpfsolo gegen DD schicken!

sprachlos, 20. Dezember 2011, um 14:22

auch schön

HDF, 20. Dezember 2011, um 16:08

katja, hätte vielleicht noch das kontra finden sollen, denn sie weiß ja, dass jens doppeldulle hat, was machst du denn jens, wenn herz dame gespielt wird? die musst du schon mitnehmen, sonst wäre es auch von dir nicht richtig, eine etwas kuriose kartenverteilung

Ex-Füchse #4596, 20. Dezember 2011, um 16:19

Is schon tricky mit den 4 Damen. Vielleicht den ersten Lauf mit Herzdame nehmen, Alte vor und die Karodame anbieten. Dann kommt man noch einmal für die Asse zum Zug und gibt sich anschließend in die Hände des Partners, wennauch ohne Ausstiegstrumpf.

Der Hochzeiter wusste aber offenbar garnicht was er getan hat, allein spielen wollte er sicher nicht.

Ich spiele bei so merkwürdigen Karten eher das Damensolo. Das riecht schon so nach ner gescheiterten Ehe.

jensbonath, 20. Dezember 2011, um 16:25

Klar, Alte nach und dann Karodame ohne Spruch sollte mir schon ihre Trumpfstruktur verraten. Und auch klar, Katja könnte hier durchaus noch das Kontra finden. Aber am schönsten wäre es doch gewesen der Hochzeiterin den dritten Stich zu schenken und nach Kontraansage sollte es vlt. sogar für unter 90 reichen.

HDF, 20. Dezember 2011, um 16:37

ja, aber das könnt ihr doch nur von erfahrenen spielern erwarten und wieviele sind das auf der plattform

Ex-Füchse #4596, 20. Dezember 2011, um 17:28

Ok Hans- Dieter, ich habe mich einfach mal mit der sehr unangenehmen Situation gedanklich auseinandergesetzt.

Hängenlassen wäre hier übrigens ein guter Selbstschutz gewesen, ne gewisse Trumpfkürze und DD waren immerhin sichtbar.

Belzedar, 20. Dezember 2011, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2011, um 17:34

Also Ansagezeitpunktverlängerung hin oder her, wenn ich den Hochzeiter nicht gut kenne spiele ich meine Dulle auf und den Fuchs hinterher. Wenn ich den Hochzeiter kenne, und weiss das er meine DD mit Fuchsaufspiel erkennt mache ich es genauso wie du Jens.

Ex-Füchse #365, 20. Dezember 2011, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2011, um 17:44

Im Fuchsbau gehe ich meist auch auf Nummer sicher und spiele die Dulle.
Aber bei einer Mitspielerin, die in der ersten Liga reichlich Pluspunkte hat, sollte man eigentlich erwarten können, dass sie die DD-Anzeige erkennt.
An Stelle der Hochzeiterin hätte ich aber wohl auch das Solo bevorzugt.

Belzedar, 22. Dezember 2011, um 01:43

Punkte in einer Liga sagen nichts aus, da die Spiele die du hier machst zu wenig Aussagekraft haben über deine Spielstärke, da innerhalb eines Monates zuviel Glück oder Pech einfach dabei sein kann.

Ex-Füchse #5718, 22. Dezember 2011, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2011, um 08:34

Wieso im Fuchsbau, Eva. Auch in der Liga werden Dir die Blauen gnadenlos mit der Dulle rausgenommen. Hier habe ich dann im 5. die Absage gelassen, weil ich meinen Partner die Punkte nicht gegönnt habe. Schon das Re (8 Sekunden) habe ich überlegt weg zu lassen.

http://www.fuchstreff.de/spiele/7472867

zur Übersichtzum Anfang der Seite