Verbesserungsvorschläge: EINSEITIG VERTEILTE BLÄTTER!!!!

Nachtfalke, 22. Dezember 2011, um 08:35

Die Kartenvergaben hier sind so etwas von grottenschlecht und einseitig. Das ist echt zum kotzen hier. Und das schlimme dabei ist auch, es geht nicht tageweise sondern wochenlang so hier und ändert sich nicht. Egal ob man den Tisch wechselt oder nicht. Ich nenne so etwas schlicht nur Blendung, aber sicherlich keine ausgeglichene Kartenverteilungen!.
Dann diese Anfänger hier.......geht überhaupt nicht. Kommen am Tisch, haben null Plan vom spielen und hauen sofort ab, oder aber machen Ansagen, das einem die Harre ausfallen.
Hier sollte es Tische geben, an denen sich Anfänger erst qualifizieren müssten, um dann an andere Tische oder mit Mehrsternespieler an einem Tisch spielen zu dürfen.
Ein neuer Spieler sollte erst einmal mindestens 100 Spiele und mindestens 50 Punkte erspielen, um dann das Recht auf weitere Tische zu bekommen. Nur so bekommt man hier das Durcheinander im Griff.

Ex-Füchse #5718, 22. Dezember 2011, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2011, um 08:41

Du kannst Tische nur mit Deiner Spielstärke aufmachen, dann gehts. Natürlich nur als Fördermitglied, finde ich aber auch genau richtig so.

Die Karten sind hier verteilt wie überall: Andere Plattformen, Live. Es ist immer einfacher seine eigene Unfähigkeit mit den Karten in Verbindung zu bringen. Ich habe den Hang manchmal auch. Von daher kann ich Dich sogar verstehen.

Mit 0,09 Cent / Spiel Umsatz sind die Defizite aber 100%ig woanders, als bei der Mische zu suchen. Das beweisen 100e andere Spieler hier auf der Plattform, mit der gleichen Mische.

Ex-Füchse #4596, 22. Dezember 2011, um 09:04

Ansage mit 4 Kreuz???

http://www.fuchstreff.de/spiele/7597574-norma...

Is schon ein Kreuz mit den Grotten.

boomer01, 22. Dezember 2011, um 09:54

@nachtfalke
" Ach ja, niemand ist perfekt, also immer ruhig bleiben und nicht gleich ausrasten wenn mal etwas nicht so läuft wie erhofft....☻"

....ist aus deinem profil....

Lottospieler, 22. Dezember 2011, um 11:39

nachtfalke,
es sollte für neulinge so was wie einen 'einführungslehrgang' geben bei denen die das spiel wirklich ernsthaft betreiben wollen, alles nur auf freiwlliger basis natürlich. vlt stellen die betreiber ja mal irgendwas auf die beine um gerade anfängern das spiel schmackhafter zu machen.
vorgemischte blätter die verschiedene spielsituationen simulieren, übungsaufgaben lösen usw. in einem größeren pool. die ersten 100-200 spiele zb sind solche übungs- und testspiele ohne wertung. es geht darum das jeder neuling dann selber weiß wo er steht, aber auch darum das man ihn dann mit 'gutem gewissen' auf andere loslassen kann.
ein problem ist doch das neulinge sich sonst schell überfordert fühlen, erfahrene spieler schnell verärgert sind. wenn man von manchmal totalen anfängern ausgeht die hier natürlich auf der platform auch herzlich willkommen sind sollte man sie nicht im regen stehen lassen und ihnen unterstützung in dieser oder ähnlicher art geben, in der jetzigen form reicht das sicher nicht aus.
die betreiber profitieren mit dem mehraufwand ganz sicher durch weitere mitgliedschaften.
vlt gibt es ja auch freiwillige die sich hier einbringen.
im mannschaftssport heißt es: ein verein lebt von seinem nachwuchs und auch von anfängern, ähnliches sollte auch hier gelten.
man könnte sich zb als neuling anmelden unter:
1. spiele nur für spaß ohne ambitionen
2. möchte besser werden und mache einen 'lehrgang'
so würde jeder sein plätzchen finden.
wie es eine bewertung mit sternen gibt könnte man auch bei anfängern differenzieren.
ein wechsel zwischen den kategorien sollte aber jederzeit möglich sein.

Lottospieler, 22. Dezember 2011, um 11:48

zu den Verteilungen:
die relativieren sich im Laufe der Zeit und ein guter Spieler zeigt sich darin das er aus schlechten bis mittelmäßigen Blättern das Optimum rausholt, nachtfalke zeig das du ein guter bist.

Ex-Füchse #4596, 22. Dezember 2011, um 12:01

Die Blätter relativieren sich nicht, das Problem sind immer die Erwartungen. Überdurchschnittliche Blätter werden als Grotten angesehen, unter 8 Trumpf inklusive Dulle(n) und 3 Aufspielassen wird nix als gutes Blatt akzeptiert. Is immer und überall dasselbe.

Und das gilt nicht nur für Neulinge, diese Jammerei kommt auch nach Tausenden von Spielen.

Lottospieler, 22. Dezember 2011, um 12:05

mit 'relativieren' meinte ich das sich eine negative Serie irgendwann mal ausläuft und schlechte Serien einem den objektiven Blick für die Realität verhageln.

Seltsam, 22. Dezember 2011, um 12:07

Zitat Nachtfalke: "... Dann diese Anfänger hier.......geht überhaupt nicht. Kommen am Tisch, ..."
--------------------
Du bist halt so geil für viele der Anfänger, dass sie noch am Tisch kommen.

HDF, 22. Dezember 2011, um 12:07

nachtfalke, sind alle so böse zu dir oder könnte es auch woanders dran liegen? wenn du meinst so gut zu sein, dann solltest du dir eine fördermitgliedschaft holen, im ligenbetrieb bis in die erste liga aufsteigen und den anderen zeigen wie gut du bist, solange du im fuchsbau spielst musst du mit neulingen, die gerade erst mit doko beginnen oder ihren alteingefahrenen stil spielen, leben und dich damit abfinden, ich habe nur probleme mit spielern, die beleidigen, nicht mit denen, die dazulernen wollen, im gegenteil, die sind mir sogar die liebsten, gut es gibt ein paar wenige, die kein kartengfühl haben, die weerden es auf dauer aber selbst merken und sich wieder zurückziehen
wenn diese neulingen nicht mit besseren zusammenspielen, die geduld aufbringen und versuchen etwas zu vermitteln, werden sie sich selbst nie verbessern und das willst du doch wohl auch nicht oder hast du alles gleich mit der muttermilch aufgesogen?
also ab in die liga und dein können dort beweisen

HDF, 22. Dezember 2011, um 12:10

hotte, da gebe ich dir vollkommen recht, jeder hat mal schlechte serien und versucht den schaden zu minimieren, denn irgendwann kommt auch wieder eine bessere serie, leider haben einige das problem dieses sicht zu verdrängen und es bleiben nur die vermeintlich schlechteren blätter im gedächtnis, liegt aber oft im wesen des menschen und er fühlt sich benachteiligt, was aber überhaupt stimmt, wenn sie mal ehrlich zu sich sind

Ex-Füchse #11407, 22. Dezember 2011, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2011, um 13:46

Ich möchte nur noch vorgemischte Blätter... 9 Trumpf minimal, dd zwingend, blaue und Herzdame, re oder kontra egal und dann noch stehasse und immer vorhand .:)
Wehe einer von euch sagt jetzt damit Verlierers trotzdem immer.....^^

boomer01, 22. Dezember 2011, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2011, um 13:53

ich moechte nur max. 5 trumpf....ich langweile mich hier sonst so bei euch opfern...ALLES anfaenger,pfuscher etc. ach, geh mich wech...

Doc_Jule, 22. Dezember 2011, um 14:39

ich find das auch ungerecht...*immer bekommen nur 2 ne Alte oder ne Dulle, manchmal sogar nur einer....*ich prangere das an!

eve1009, 22. Dezember 2011, um 14:43

Hallo zusammen,bin auch neu hier.Seid 4 Wochen und 40 Spiele.Was ich hier von manchen Spielern höre,ist richtig und auch falsch.1:Einen Tisch nur mit uns Anfängern,ohne Hilfe von guten Spielern,ist sinnlos.Warum?Möchte dann Nachtfalke mit uns spielen?100 spiele und 50 Punkte machen uns auch nicht besser.2:Hotte,Anfänger(wie ich es bin)müßten wie du es oben schon sagst,100 bis 200 Übungsspiele mit eurer Hilfe spielen.Ein Anfänger kann von einem Anfänger nichts lernen.Mein Mann spielt auch hier (lullu),schaut aber mehr an guten Tischen zu,um vielleicht was zu lernen.HDF,deine Einstellung ist super.Wüde mich freuen,mal mit euch ein spielchen zu spielen(Hotte,mannewolff,boomer01,HDF,Seltsam),mal sehen wer von euch hilft oder motzt.Natürlich möchte ich auch von Nachtflanke sorry Falke was lernen.l.g eve

Hogjaw, 22. Dezember 2011, um 14:43

Ich merke nichtmal ob ich gute oder schlechte Blätter habe. Ich verliere mit Anstand meine Talerchen und gut ist.

Ex-Füchse #11407, 22. Dezember 2011, um 14:45

Hilft auch gerne aber lernt selbst noch die Feinheiten

boomer01, 22. Dezember 2011, um 15:16

hab in der schule schon keinen abschreiben lassen...

Hogjaw, 22. Dezember 2011, um 15:20

<<< hat abschreiben lassen. Kommentar des Lehrers: "Sehen sie meine Damen und Herren, die geistig 4. Welt hilft der geistig 5. Welt." Ich gehörte immerhin zur 4....

Ex-Füchse #11750, 22. Dezember 2011, um 16:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 22. Dezember 2011, um 16:23

@falke
Das Problem ist nicht der Anfaenger sondern Du selbst....Du moechtest den Fuxbau (oder halt auch die Liga) fuer Dich selbst mass schneidern ...und das natuerlich alles umsonst..

Wenn Dir fuer "lau" spielen mit Anfaengern nicht reicht, zahl ein paar Euro und richte Dir einfach Tische nach Spielstaerke ein. Dann brauchst Du das Forum nicht zu muellen mit Deiner Jammerei...

Ex-Füchse #24182, 22. Dezember 2011, um 18:30

@Nachtfalke
Wer hier zum 'Kotzen' ist,ist eindeutig der Thread Ersteller.Das gleiche Gejammer von dir über Kartenverteilung wie schon auf anderen Plattformen.Auf einer Dokoplattform wurde dir bewiesen und erklärt,wie das funktioniert mit der Mischerei.Zig Beiträge wollten dir helfen...jetzt hier die gleiche Rumheulerei.
Wer Anfänger ist,wer nicht,das zu beurteilen von dir?
Ha.
Jammere ruhig weiter.
Frohe Weihnachten.
Burito
PS:
@Admins.
Ich akzeptiere die Verwarnung wegen Beleidigung
(wenn sie dann kommt).

eve1009, 22. Dezember 2011, um 20:55

Burito2,ich gebe dir in allem recht.

Wolfsblut, 30. Dezember 2011, um 19:37

habe mir mal alle <texte hier durch gelesen und kann Nachtfalke nur zustimmen. Besserwisser wie sie auch hier wie auch in allen anderen Foren vorhanden sind gibt es ja zu haufe. Aber die Kartenvergaben hier sind wirklich mehr als dürftig. Und da brauch auch keiner mit Zufallsgenerator oder solchen Mist hier ankommen. Bin jetzt seit zwei Tagen hier und was ich hier erlebt habe mit Spielern die überhaupt nicht spielen können ist schon echt eine Frechheit. Von den einseitig verteilten Omablättern mal ganz abgesehen. Auch im realen gibt es des öfteren solche Phasen mit schlechteren Karten, aber was ich hier bekommen habe ist echt schon eine pure Frechheit und hat mit anspruchsvollen Dokospiel nichts mehr zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite