Unterhaltung: zögern und abfrage

panneschipp, 06. Juli 2017, um 11:09



Verein Fuchsliga-Schiedsrichter
06. Juli 2017, um 08:26

gelesen





Hallo panneschipp,

das Spiel https://www.fuchstreff.de/spiele/68931718-nor... wurde von den Schiedsrichtern analysiert und sie sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Kein absichtliches Falschspiel. Loewe war offline und dies wurde als zögern interpretiert. Daraufhin wurde das Kontra gegeben.

Änderungen am Spiel:

- Keine Änderung am Spielwert

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Schiedsrichter-Team

https://www.fuchstreff.de/


und das entscheiden dann schirris ich glaub ich stehe im wald also ist zögern und abfrage nur dafür da das sich gewisse spieler damit glücklicher benehmen können hat aber nix mehr damit zu tun ob sie gut sind

wurschtel81, 06. Juli 2017, um 11:19

https://www.fuchstreff.de/spiele/68931718-nor...
Bei mir funzte der andere Link nicht.

regst du dich jetzt darüber auf, dass manche mit Abfrage spielen und manche nicht?
Ich wünsch dir starke Nerven....

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2017, um 11:27

Is zögern nich Kartenverrat?

Seb1904, 06. Juli 2017, um 12:31

Unbewusst gehts.

worstcase, 06. Juli 2017, um 18:08

Jawoll... ne Zögerdebatte. Sommerloch, wir scheißen dich zu......

Goldmurks, 06. Juli 2017, um 18:27

"ich glaub ich stehe im wald"

In diesem Punkt bin ich voll bei Panne.
Wenn es nachher dämmert, sucht er sich einen ihm genehm erscheinenden Baum aus, den er emporklettert und in dem er sich zur verdienten Nachtruhe bettet ...

Octopussy, 06. Juli 2017, um 18:29

Solange im Wald kein Spiegel steht, ist doch alles gut. Wobei... wenn Murks dabei schreit und keiner hört es, gibt es dann den Schrei überhaupt?

Goldmurks, 06. Juli 2017, um 18:33

Es werden sich Brüllaffen um mich scharen, die sich ungläubich fragen 'Alter, wie macht der das bloß?' ....

Goldmurks, 06. Juli 2017, um 18:36

[kannze nich lernen]

Octopussy, 06. Juli 2017, um 18:43

"Es werden sich Brüllaffen um mich scharen, die sich ungläubich fragen 'Alter, wie macht der das bloß?'"

... und dann noch das Schreien!

Goldmurks, 06. Juli 2017, um 18:55

^^

Mettmannpower, 06. Juli 2017, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2017, um 19:17

Murks.....du machst mir Angst ! Bei Anbruch der Dunkelheit bin ich heute zu Hause. ^^

Tront, 06. Juli 2017, um 19:46

Spieler Panneshipp sollte zunächst besser einmal seine eigenen Spiel- An- und Absage-Qualitäten überprüfen, bevor er versucht, Spiele bewerten oder gar "reklamieren" zu wollen.

Dass er dieses Spiel dem Schiedrichter-Team überhaupt meldet, mag noch seinem Unverständnis (in Bezug auf die stille Abfrage) geschuldet sein, seine jetzige Beschwerde gegen unser Urteil halte ich dagegen für anmaßend.

Ex-Füchse #4596, 06. Juli 2017, um 20:13

Tront, lass doch Panne. Der hat n Jagdschein und jeder hier ordnet seine Threads richtig ein.

panneschipp, 07. Juli 2017, um 10:41

nachdem was ihr hier so schreibt ist es klar das sich gewisse spieler schon von vorne herein absprechen was sie sagen ob ko oder re also ist der wald nun zum dschungel geworden und nur spieler die sich vorher absprechen blicken glücklich durch

Lappen, 07. Juli 2017, um 10:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 07. Juli 2017, um 10:56

Langsam fang ich an Dein Spiel zu verstehen 😄

Ex-Füchse #113540, 07. Juli 2017, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2017, um 11:02

Noch einmal zum Spiel:

Loewe war kurzfristig offline. Wird dann wohl die Pausenfunktion betätigt haben. Das wird aber häufig gemacht. Dann müssten ja ständig Fehlinterpretationen vorkommen, wenn ein Spieler am Anfang auf den Pausenbutton drückt. Verhält sich das hier so?

Wenn ein Spieler nicht konventionsgerecht spielt, dann handelt es sich nicht um einen Regelverstoß.

Ex-Füchse #4596, 07. Juli 2017, um 11:01

Wo siehst Du ne Pause im Protokoll?

Seb1904, 07. Juli 2017, um 11:03

Wenn die Pause-Taste gedrückt wird, ist das eindeutig im Protokoll zu sehen.

Er ging offline (mobile Verbindung?) und war kurz drauf wieder on. Ohne Pause.

Ex-Füchse #113540, 07. Juli 2017, um 11:06
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2017, um 11:08

Habe an das Pausezeichen im Protokoll nicht gedacht. Stimmt, kann man sehen. Ob jemand mit mobiler Verbindung spielt, kann man auch als Mitspieler am Tisch sehen. Aber beim Spielabspielen sieht man kein Zeichen. Müsste man das denn da nicht normalerweise auch sehen?

Goldmurks, 07. Juli 2017, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2017, um 11:11

Diese Funktion wird implementiert, sobald auf HTML5 umgerüstet wurde ...

Ex-Füchse #4596, 07. Juli 2017, um 11:27

Wenn jemand offline is kommt im Chat ...wird den Tisch nach dem Spiel verlassen. Wann und wie zuverlässig das erscheint weiß ich nicht, gerade im Ansagezeitraum hab ich keinen Blick für den Chat, vielleicht weiß das jemand genau.

sprachlos, 07. Juli 2017, um 11:29

HTML5 na dann,
kann ja nicht mehr solange dauern. 😢

zur Übersichtzum Anfang der Seite