Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: zögern und abfrage



Verein Fuchsliga-Schiedsrichter
06. Juli 2017, um 08:26

gelesen





Hallo panneschipp,

das Spiel https://www.fuchstreff.de/spiele/68931718-nor... wurde von den Schiedsrichtern analysiert und sie sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Kein absichtliches Falschspiel. Loewe war offline und dies wurde als zögern interpretiert. Daraufhin wurde das Kontra gegeben.

Änderungen am Spiel:

- Keine Änderung am Spielwert

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Schiedsrichter-Team

https://www.fuchstreff.de/


und das entscheiden dann schirris ich glaub ich stehe im wald also ist zögern und abfrage nur dafür da das sich gewisse spieler damit glücklicher benehmen können hat aber nix mehr damit zu tun ob sie gut sind

https://www.fuchstreff.de/spiele/68931718-nor...
Bei mir funzte der andere Link nicht.

regst du dich jetzt darüber auf, dass manche mit Abfrage spielen und manche nicht?
Ich wünsch dir starke Nerven....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Is zögern nich Kartenverrat?

Unbewusst gehts.

Jawoll... ne Zögerdebatte. Sommerloch, wir scheißen dich zu......

"ich glaub ich stehe im wald"

In diesem Punkt bin ich voll bei Panne.
Wenn es nachher dämmert, sucht er sich einen ihm genehm erscheinenden Baum aus, den er emporklettert und in dem er sich zur verdienten Nachtruhe bettet ...

Solange im Wald kein Spiegel steht, ist doch alles gut. Wobei... wenn Murks dabei schreit und keiner hört es, gibt es dann den Schrei überhaupt?

Es werden sich Brüllaffen um mich scharen, die sich ungläubich fragen 'Alter, wie macht der das bloß?' ....

[kannze nich lernen]

"Es werden sich Brüllaffen um mich scharen, die sich ungläubich fragen 'Alter, wie macht der das bloß?'"

... und dann noch das Schreien!

^^

Murks.....du machst mir Angst ! Bei Anbruch der Dunkelheit bin ich heute zu Hause. ^^

Spieler Panneshipp sollte zunächst besser einmal seine eigenen Spiel- An- und Absage-Qualitäten überprüfen, bevor er versucht, Spiele bewerten oder gar "reklamieren" zu wollen.

Dass er dieses Spiel dem Schiedrichter-Team überhaupt meldet, mag noch seinem Unverständnis (in Bezug auf die stille Abfrage) geschuldet sein, seine jetzige Beschwerde gegen unser Urteil halte ich dagegen für anmaßend.

Tront, lass doch Panne. Der hat n Jagdschein und jeder hier ordnet seine Threads richtig ein.

nachdem was ihr hier so schreibt ist es klar das sich gewisse spieler schon von vorne herein absprechen was sie sagen ob ko oder re also ist der wald nun zum dschungel geworden und nur spieler die sich vorher absprechen blicken glücklich durch

Du musst mal darauf achten, wie häufig es passiert, dass ein Spieler, der den ersten Stich mit einem Pikass eröffnet, Re ist.
Oder dass ein Spieler, der einen Fehlstich mit einem roten Buben einsticht, auch noch eine Karodame auf der Hand hält.
Alles geheime Zeichen.
Achte mal drauf, ich schwör dir, du wirst Augen machen.

Langsam fang ich an Dein Spiel zu verstehen 😄

Noch einmal zum Spiel:

Loewe war kurzfristig offline. Wird dann wohl die Pausenfunktion betätigt haben. Das wird aber häufig gemacht. Dann müssten ja ständig Fehlinterpretationen vorkommen, wenn ein Spieler am Anfang auf den Pausenbutton drückt. Verhält sich das hier so?

Wenn ein Spieler nicht konventionsgerecht spielt, dann handelt es sich nicht um einen Regelverstoß.

Wo siehst Du ne Pause im Protokoll?

Wenn die Pause-Taste gedrückt wird, ist das eindeutig im Protokoll zu sehen.

Er ging offline (mobile Verbindung?) und war kurz drauf wieder on. Ohne Pause.

Habe an das Pausezeichen im Protokoll nicht gedacht. Stimmt, kann man sehen. Ob jemand mit mobiler Verbindung spielt, kann man auch als Mitspieler am Tisch sehen. Aber beim Spielabspielen sieht man kein Zeichen. Müsste man das denn da nicht normalerweise auch sehen?

Diese Funktion wird implementiert, sobald auf HTML5 umgerüstet wurde ...

Wenn jemand offline is kommt im Chat ...wird den Tisch nach dem Spiel verlassen. Wann und wie zuverlässig das erscheint weiß ich nicht, gerade im Ansagezeitraum hab ich keinen Blick für den Chat, vielleicht weiß das jemand genau.

HTML5 na dann,
kann ja nicht mehr solange dauern. 😢