Fehlerberichte: Unbeabsichtiges Legen von Karten

Ex-Füchse #365, 23. Dezember 2011, um 12:22

Es wurde hier ja schon einige Male angesprochen , aber ich will trotzdem nochmal auf ein sehr ärgerliches Problem aufmerksam machen:
Und zwar das unbeabsichtigte Legen bestimmter Karten.
Hier in diesem Spiel z.B:
http://www.fuchstreff.de/spiele/7634685-hochz...
Selbstverständlich habe ich da den Fuchs nicht bewusst gelegt, sondern der Computer erledigte dies für mich. Bei einem Spiel, das sowieso schon sehr schlecht für mich lief, äußerst ärgerlich.
Und NEIN ich hatte diese Karte NICHT aktiviert!
Vielleicht war sie hochgestellt, das weiß ich nicht, aber "scharf", also umrandet war sie auf keinen Fall.
Ich hatte was in den Chat geschrieben und nehme an, dass durchs Schreiben die fatale Aktion ausgelöst wurde.
Ich hab mich ja inzwischen mit der Ein-Klick-Strategie dieser Software abgefunden, es ist die Entscheidung der Betreiber so zu verfahren und das akzeptiere ich.
Aber es ist m.E. auf Dauer nicht hinnehmbar, dass solche Fehler immer wieder passieren. Könnte von Seiten des Programmes nicht wenigstens verhindert werden, dass durchs Chatten versehentlich solche Aktionen ausgelöst werden?
Man fährt so schnell aus den verschiedensten Gründen mit der Maus über die Handkarten - und schon springt eine Karte hoch, oft sogar (wie vermutlich in meinem Falle) unbemerkt.

Wenn es sich dabei um eine spielentscheidende Karte handelt, dann ist das manchmal schon verd... ärgerlich.

Doc_Jule, 23. Dezember 2011, um 12:42

ja, Eva, genau das ist der springende Punkt; ich konnte beobachten, dass man eigentlich was in die Chatbox schreiben möchte, aber nicht darauf achtet, dass der Cursor wirklich in der Box steht. Wenn man dann eine Taste bedient, fliegt willkürlich irgendeine Karte.
Das sollte dringend abgestellt werden!

Ex-Füchse #365, 23. Dezember 2011, um 17:48

Ich habe das Phänomen übrigens schon recht häufig auch bei anderen Nicks bemerkt. Wir beide sind also gewiss nicht die einzigen, denen sowas passiert.

Awteiker, 23. Dezember 2011, um 17:54

Ich hatte auch schon dieses Problem, erst reagieren die Karten gar nicht, dann fliegen sie von selbst. Es lag wahrscheinlich an einer schlechten W-LAN-Verbindung des Laptops. Sonst spiele ich am PC mit 6000er DSL. Da trat das eigentlich noch nie auf.

Ex-Füchse #365, 23. Dezember 2011, um 18:02

Huhu Awteiker,
ich glaube, das, was Du schilderst, ist noch ein etwas anderes Problem. Das hatte ich nämlich auch schon mal. Als ich während meiner letzten Urlaubsreise nur über UMTS ins Netz konnte, was die Verbindung sehr verlangsamte, kam es mir gelegentlich so vor, als würden meine Klicks erst so spät beim Server ankommen, dass der inzwischen schon eine eigene Aktion getätigt hatte und dann den Mausklick als weitere Aktion dennoch ausführte. Da die Karten nun aber anders saßen, flog halt dann eine andere Karte als eigentlich beabsichtigt.
Auch nicht schön, aber doch relativ speziell.
Das, was ich meine, hat nichts mit Schnelligkeit oder so zu tun, sondern es werden durchs Schreiben im Chat ungewollte Aktionen ausgelöst.

CaptainHook, 24. Dezember 2011, um 16:58

ich hatte dieses Problem frueher auch oefter, in letzter Zeit aber weniger...

Achtet mal drauf, dass der Cursor nicht irgendwo auf den Karten ruht....ich meine beobachtet zu haben, dass das unbeabsichtigte Legen von Karten dann deutlich abnimmt.

Ex-Füchse #365, 25. Dezember 2011, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 25. Dezember 2011, um 10:38

Ja, Hook. Das hat damit zu tun. Aber beim Doko möchte ich mich in erster Linie auf das Spiel konzentrieren, in zweiter Linie vielleicht auch noch auf die Kommunikation mit den Mitspieleren, aber ich will nicht auch noch darauf achten, bloß nicht aus Versehen, den Mauscursor an der falschen Stelle zu platzieren.

boomer01, 25. Dezember 2011, um 12:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite