Unterhaltung: Sprecht ihr hier eine Einladung aus?

Octopussy, 10. Juli 2017, um 23:55

Wenn ja, wie?

An 2:
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-Neun
Herz-AssHerz-NeunHerz-KönigHerz-Neun
Kreuz-Neunre Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Neun

Wie geht es weiter?

Tront, 11. Juli 2017, um 02:30

Für mich wäre diese Karte für eine (große bis einladende) Abfrage bzw. ein Stärkebekenntnis beliebiger Art deutlich zu schwach.

Abgesehen davon, wie soll ich den Unterschied meinem Partner beschreiben? Durch die Länge der Abfrage vielleicht, aber das sog. Stufenzögern lehnen ja viele Spieler prinzipiell ab.

Ich spiele Pik-As in normaler Geschwindigkeit im 3. Stich vor. Ich bin kein Freund der ungedeckten Dulle.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, die Karte häufiger auf 121 Augen noch zu verlieren als mit einer Tiefabsage zu gewinnen.

Ein normaler Spielausgang wäre wohl ein Sieg der Re-Partei zwischen 121 und 150 Augen. Die Spiele, die man dennoch höher gewinnt, lassen sich recht selten mit einer gesicherten Tiefabsage versehen.

Zumindest wäre das meine Meinung.

Juan-Miguel, 11. Juli 2017, um 08:24

Assere mit etwas Substanz dahinter. Viel mehr ist es nicht. Ich spreche keine Einladung aus.

worstcase, 11. Juli 2017, um 08:30

Pikass

Seb1904, 11. Juli 2017, um 12:07

Genauso.

Asse-Re, bei dem das etwas wacklige Herz-Ass von ner Dulle abgesichert wird.

Nehme das U9-Ergebnis gerne mit, sage es aber nicht an. Wenn mein P gut bestückt ist, wird er es mich wissen lassen.

spielfreak, 11. Juli 2017, um 13:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 11. Juli 2017, um 13:21

Da zuppel ich nicht mal.
Pik-Ass normal aufgespielt und gut.

Ex-Füchse #4596, 11. Juli 2017, um 14:38

Wie erkennt man bei Dir kurzes zögern, Hotte?

Noddy, 11. Juli 2017, um 15:09

Indem er vor dem Legen der Karte kurz wartet.
Dieses kann bei ihm allerdings alles und nix bedeuten ...

spielfreak, 11. Juli 2017, um 16:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 11. Juli 2017, um 16:05

Wie sollen Deine Spielpartner kurzes zögern erkennen?

Noddy, 11. Juli 2017, um 16:06

Und wir dürfen es dann wieder ausbaden, wenn Du Deine 'Spielpartner' erst einmal auf Abwege geführt hast und sie dann irgendwann mit uns am Tisch sitzen 😠

Ex-Füchse #4596, 11. Juli 2017, um 16:38

Vor allem landen sie dann in seinem Forum.

spielfreak, 11. Juli 2017, um 16:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Talentfrei, 11. Juli 2017, um 18:43

Bleib doch bitte auf deiner einsamen Insel.

Kvothe, 11. Juli 2017, um 20:43

spielfreak: "...Lasst mir meine Welt (meinen Verein) und ich lass euch eure ... "

Deal!

Luderhonk, 11. Juli 2017, um 21:01

Oder sich einfach mal in Pamplona ganz relaxt mitten auf die Straße stellen und gemütlich schauen, was so auf einen zukommt. Öche, herrlich!

spielfreak, 11. Juli 2017, um 23:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite