Unterhaltung: Bin ganz traurig

Ex-Füchse #25376, 23. Dezember 2011, um 20:53

Nach dem Spiel#7.645.647 war mein Partner stinksauer.
Was hätte ich mit den miesen Karten groß besser machen können.
Klar, ich hätte den Hochzeiter schonen und nicht heiraten können.
Ist es so schlimm bei Herz Fehl zu spielen?
Die Asser sind doch alle weg und ich hab kaum Trumpf.
Jetzt bin ich auch noch gesperrt worden und hab immer so gern mit dir gespielt :(

HDF, 23. Dezember 2011, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2011, um 21:04

babs, natürlich musst du herz ass spielen, überhaupt keine frage, es gibt keinen grund nicht einzuheiraten und dich "schlachten" zu lassen
hättest höchstens das pik weg lassen können, da dir das keiner wegnehmen kann, vielleicht hättest du kreuz könig anspielen können in der hoffnung, dass der hochzeiter kreuz ass hat, nur das reicht bei der kartenverteilung auch nur zur 90
dass er dich sperrt ist das letzte, was denkt er sich eigentlich, ist an arroganz nicht zu überbieten

Ex-Füchse #4596, 23. Dezember 2011, um 21:02

Selbst beim nochmal ansehen fällt Dir nix auf?

Nach der Findung war Herz geklärt, in Pik hältst Du beide Asse, die Farbe ist also auch geklärt. In Pik kommst Du aus jeder Position immerwieder dran, sofern es denn läuft. Es hat absolut keine Eile. Dein Partner ist direkt erreichbar, also gehört er in Kreuz angeschoben ...und das sofort.

Das ist ein richtig ärgerlicher Fehler, den Du da gespielt hast.

EvilNephew, 23. Dezember 2011, um 21:03

ist an arroganz nicht zu überbieten
-----------------------------
Klingt nach einer Mission für mich!

Ex-Füchse #4596, 23. Dezember 2011, um 21:04

Nicht vielleicht Hans- Dieter, zwingend und alternativlos Kreuzanschub.

HDF, 23. Dezember 2011, um 21:06

ich hätte es ja auch gemacht, aber das wort "alternativlos" gibt es nicht, auch wenn die kanzlerin so einen unsinn von sich gibt, es gibt immer alternativen, ist nur die frage, ob sie gut sind

Ex-Füchse #25376, 23. Dezember 2011, um 21:16

ok
daran hab ich nicht gedacht. muss ich mir merken.
aber er war sauer, dass ich das herz nicht beim 2. mal mitgenommen habe.
hätte sich dadurch noch groß was verbessert?

HDF, 23. Dezember 2011, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2011, um 22:03

was soll sich da verbessern, du wirst dann übernommen, der pik könig abwurf kommt zwar nicht zustande, aber das hat keine großen auswirkungen, viel schlimmer sind der 6. stich, in dem dein partner deinen fuchs nicht mitnimmt, um dann im 7. stich auch noch kreuz dame auf vier augen vorzulegen, richtig grobe fehler

Ex-Füchse #25376, 23. Dezember 2011, um 21:44

ja er hatte sich furchtbar geärgert ....

Stoni, 23. Dezember 2011, um 23:04

Da hatte er sich vermutlich über einen schlechten Lauf geärgert. Denn dein 2. PikAs kannte er ja noch nicht. Das wäre der einzige Grund zum Aufregen...

Sariel, 24. Dezember 2011, um 03:21

@hdf: beim 6. Stich war der schon offline. Schau mal auf die Zeiten. Ich hätte mich sicherlich auch geärgert, aber einen Grund zu sperren war das nicht. Viele hier beim Fuchstreff vergessen schnell mal, dass man nur mit Menschen spielt und man halt nicht die Karten der Gegner kennt. Dadurch entstehen auch Fehler. Passiert mir andauernd :)

@ Babs: Kopf hoch! Es gibt genug nette Leute hier, die dich nicht direkt sperren, wenn du einen Fehler machst :)

Ex-Füchse #25376, 24. Dezember 2011, um 08:53

@Sariel danke,
aber meinst du wirklich?
Ich hab manchmal das Gefühl, die Hälfte der Tische sind für mich gesperrt^^.
Naja,wat solls.

HDF, 24. Dezember 2011, um 13:50

sariel, da muss ich dir ein wenig widersprechen, wenn es die zeit aussagt, ist es um so schlimmer, denn dann hat er ja schon geschlafen oder? offline war er erst im 7. stich (so steht es zumindest drin), da hatte er sich wohl über seinen mitentscheidenden fehler so richtig geärgert, dass er sich nicht mehr konzentriert hat und weg war, traurig, wenn jemand danach sperrt, obwohl er selbst die böcke gebaut hat

zur Übersichtzum Anfang der Seite