Verbesserungsvorschläge: Fördermitgliedschaft vs. AGB

cs1711, 24. Dezember 2011, um 22:14

Hallo,

ich habe mich jetzt nach längerem Zögern dazu entschlossen, die Fördermitgliedschaft abzuschließen. Doch kurz vorm Ziel bin ich dann stutzig geworden.

Auf der Seite hier ist immer von "Fördermitgliedschaft" die Rede. In den AGBs, die ich mir auch durchgelesen habe, ist dann von "Premium Account" die Rede. Was denn nun?

Hier auf der Seite habe ich auch einen Link zum Kündigen der Fördermitgliedschaft gefunden. Mit dem Hinweis, dass die Kündigung dann sofort wirksam ist und die Fördermitgliedschaft sofort endet (oder ich habe mich verlesen).

In den AGBs heißt es dann, dass die Fördermitgliedschaft jeweils drei Tage vor dem Ablauf schriftlich (!) gekündigt werden muss und natürlich zählt da der Eingang des Schreibens. Also doch nicht so einfach über die Website wieder kündigen, wenn ich sie nicht mehr will?

Bitte um Aufklärung.

Viele Grüße
Christian

Seltsam, 24. Dezember 2011, um 23:08

Also, der Begriff "Fördermitgliedschaft" ist hier nicht wirklich griffig, denn natürlich handelt es sich um ein rein merkantiles Angebot.
Das ist nichts Schlechtes, nichts Verwerfliches, nichts Falsches. Es ist nur ein äusserst unglücklich gewählter Begriff für ein klassisches Kundenverhältnis und für Abonnenemts.
Mit den Kündigungsbedingungen habe ich mich noch nicht befasst. Da hoffe ich, kommt die Aufklärung von offizieller Seite. ;-)

CaptainHook, 24. Dezember 2011, um 23:15

ich hatte die gleiche Frage vor meiner Mitgliedschaft auch gestellt...kuendigen geht einfach per Knopfdruck...(ohne schriftliche Erklaerung)

Wenns Dir so wichtig ist, lass es Dir aber lieber nochmal vom Betreiber bestaetigen..

zur Übersichtzum Anfang der Seite