Doppelkopf-Strategien: neue sonderregel, war ganz lustig

boomer01, 25. Dezember 2011, um 13:52

hatten eine nette runde beisammen und uns einfach mal darauf geeinigt, dass nach dem ersten stich was gesagt werden MUSS...probiert es mal aus, macht spass...

Ex-Füchse #4596, 25. Dezember 2011, um 13:55

Joo, da weiß man dann wenigstens gleich woran man is. Erspart das lästige nachdenken.

boomer01, 25. Dezember 2011, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 25. Dezember 2011, um 14:21

nee, fanden alle ganz gut, bringt ein wenig mehr dynamik ins spiel. ausserdem muss man schon nachdenken - z.b. mache ich eine absage oder nicht. ist ja auch kein zwang das auszuprobieren...fuer eine lockere weihnachtsrunde...

"da weiß man dann wenigstens gleich woran man is"
will das thema jetzt nicht hier hineinbringen...aber beim zoegern ist es oft auch nicht anders, ist ja auch ein gegenargument der kontras...

Ex-Füchse #16890, 25. Dezember 2011, um 14:28

Ich hatte mir für unser Weihnachtsturnier eine Doppelkopfvariante ausgedacht, die dem Skatspiel sehr ähnelt. Es wurden dabei nur Solos gespielt (10 Varianten) und um diese muss gereizt werden, wobei sich der Reizwert aus der Art des Solos und der angesagte Stufe (z.b. ich erreiche 90 Augen) ergibt.
Da es auch Königssolo und Knochenlos (Fleischlos mit 9,B,....hoch) also Solo-Varianten gab, konnte man eigentlich fast immer mitreizen. Und die 4 Karten im Skat gab es ja auch noch =)

zur Übersichtzum Anfang der Seite