Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Unterhaltung: Damensolo

Ich hab keine Ahnung vom Doko

"...Liebe Doko Experten antwortet mal ernsthaft...
Bin mal auf Eure Kommentare gespannt...
Wer dann noch behauptet,das passiert oder ist normal ,der hat keine Ahnung von Doko-..."

Und jetzt? Ersetze 'Doko' durch 'Verschwörer' und 'Kommentare' durch 'Zustimmung' - schon wird dein Stiefel daraus.

Das erscheint mir nach einem Versuch sich auszukotzen. Falls es ernst gemeint ist, sollte der Thread-Ersteller einen Link zu den einzelnen Soli setzen. Seine Spielhistorie auf die Soli zu scannen habe ich keine Lust.

5 verloren.
Gewonnen.
Verloren.
5 gewonnen.

Heul leiser!

Stimmt schon. Die Verteilung ist tatsächlich sowas von hinterfozzi!#69.155.128

ich hab mir mal die Mühe gemacht,

zuerst fällt mir auf das du ohne 9er spielst,
das du riskante Soli spielst,
da bedeuten 4 Abgeber fast immer die Niederlage,
bei 3 Damen dagegen ebenso.

Dennoch spielst du sie mit absehbaren 4 Abgebern.
#69.155.882
#69.154.967
#69.152.522
#69.151.774

da waren 3 Damen dagegen, musst du mit rechnen

#69.154.573 mit Stechen - Gegenstechen zu gewinnen
#69.128.639 Spielt man nicht
#69.092.897 Spielt man nicht - nur die beiden Kreuz Damen ??
sie sassen 2-2-2-2 da kommen keine Beschwerden
#69.092.357 kritisches Teil nur wegen blankem Pikas gewonnen

------------------------------------------------------

dann gibt es einige wo es günstig für dich sitzt und du sogar k9 - k6 gewinnst nur wegen Verteilungen.
Die blendest du aber scheinbar aus ...

Tip von mir:

Mit 10 Karten ist ein Bildersolo nur mit 3 Abgebern sicher - sind 4 zu erwarten oder sogar sicher ist es sehr riskant ..
Die Abgeber werden dicker als mit 12 Karten trotzdem spielst du die riskanten Dinger, dann muss du auch damit rechnen das es nicht immer für dich sitzt ...
Sich hier ausweinen bringt dich nicht weiter ...

Danke.

Wenn die Damen normal sitzen gewinne ich alle 5 Horst.Bin sprachlos.Sage und schreibe hier nichts mehr rein.Ciao.

"Horst [...] schreibe hier nichts mehr rein."

Diesem mutmaßlich gut gemeinten Rat is uns Horst bereits des Öfteren nich nachgekommen ...

Murks,

Der Einsteller des Themas hatte mich darum gebeten, nur das interessiert mich an dieser Stelle

'Hallo Horst setzte mal bitte meine letzten 5 Damensolos im Forum. Du kannst das mit Link. Ich weiss nicht wie das geht habe was im forum geschrieben.Danke.'

dieser Bitte bin ich nachgekommen .. wie du das findest oder was du davon hältst geht mir am A...
na du weisst schon 😄

keine Angst ich werde diese 'heiligen Hallen' schnell wieder verlassen .. im Eiltempo 😄

Der Einsteller hat auch wohl die Zeichen der Zeit erkannt ...

Recht so 👍
Wenn man erkennt, dass man Müll geschrieben hat, muss man auch ma an der bitteren Frucht der Beitrachsentfernung knabbern.

Damit kennst Du Dich doch ebenfalls aus, gell?

Aha - jetzt weiss ich Bescheid