Unterhaltung: k9 zu gewagt?

pirne, 26. Dezember 2011, um 12:16

#7.662.646 Mir wurde schon mehrfach fehlendes An+Absageverständnis vorgeworfen. Das kann durchaus sein.
Hier bin ich immer noch der Meinung die 150 waren einfach Pech,die ersten Stich gehen ja an uns und ich bin ohne fehl. Sagt man ohne dulle niemals nicht die k9? Der 7. war klar mein Fehler und mein Partner war verständlicher Weise verärgert.Lag es an den fehlenden Karo-vollen? Bitte um Eure Meinung zwecks Weiterbildung.Partner ist übrigens einverstanden. Lg pirne

Ex-Füchse #4596, 26. Dezember 2011, um 12:33

Die K90 sollten zu realisieren sein, allgemein vermeide ich es allein an- und abzusagen. Hier hatte Dein Partner aber die Möglichkeit seine Augen sicherer bei Dir unterzubringen. Im 2ten Herzlauf war Kreuz säubern sowenig nötig wie später die Pik10 auf den Partner zu, wo Pik frei hinter Dir bekannt is.

Stoni, 26. Dezember 2011, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 12:44

Kreuz werfe ich als Partner auch ab, schliesslich bis du Voll-Tr und die Position ist besser. Pik10 war ein unnötiger Fehler vom Partner und da muss natürlich PikDame drauf, schliesslich kam im 1. PikAs ... Genauso spiele ich mit Partner an 4 Karo9 und nicht KrBube.

Ich sage die 90 nicht. Partner sticht Herz, hat Kreuz As und spielt als letztes As ohne Ansage Pik. Das sitzt dann ja wahrscheinlich zu 3. oder zu 4. Hier allein ist die Überstich Gefahr deutlich höher als 10% eher 30% ...

Gegen DD + Blaue wird das dann zu knapp.

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 13:21

kein fehlabgeber und bei genauem spiel wird gegner die 90 nicht erreichen. der pik zehner im 7.stich ist vollkommen unnötig und entscheidet ebenso die karo dame, da gehört eine neun drauf oder maximal der könig bzw die pik dame, dazu kommt die konstellation das beide re leute keinen trumpf vollen haben (wurde schon erwähnt) der auch zur k90 reichen würde, extrem unglücklich, ich sag die k90 hier auch, allerdings mit etwas anderem spiel wie erwähnt.

boomer01, 26. Dezember 2011, um 13:24

ich denke einmal, dass kommt darauf an, wie du grundsaetzlich spielen moechtest. bist du so ein klarer anlaytiker wie stoni - dann besser nicht.
hast du auch gerne einmal den kick ob es gut geht oder nicht, dann immer ja. haette ja auch geklappt ohne den fehler im 7.

Lottospieler, 26. Dezember 2011, um 14:17

bei klaren Analytikern die darin perfekt sind sehe ich nur ein Problem:
sie haben bei Spielanalysen keine Zeitbegrenzung wie real oder online am Spieltisch und werden immer zu optimaleren Ergebnissen kommen, besser Spielzüge finden.
Hier ist es aber immer in gewissem Sinn eine Baucheinscheidung für An/Absagen oder Spielweisen. Mein Bauch aber auch mein erster Gedanke sagt mir hier: k90 auch weil die Vorraussetzungen gegeben sind, Fehlkonstellation und -kontrolle ist wichtiger als totale Trumpfkontrolle.

EvilNephew, 26. Dezember 2011, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 14:21

Wenn du die 90 sagen willst, dann vor dem Pikas des Partners. Du bist nach dem 2. Stich trumpfvoll und willst keine Partnerasse mehr sehen.

Vergessen, die Ausgangsfrage zu beantworten: Ich sage die 90 entweder vor Ausspiel des 2. Asses oder gar nicht.

pirne, 26. Dezember 2011, um 14:25

Danke für eure meinungen.Mit stoni kann und wage ich mich nicht zu vergleichen.Lag da mit meiner analyse im nachhinein gar nicht so falsch.Wollte mein absagen verbessern, hätte auch geklappt wenn man eben keine Fehler macht. ds boomer01 hast recht,manchmal braucht man den kick- wie beim ...
schöne weihnachten noch für alle füchse.Lg pirne

pirne, 26. Dezember 2011, um 17:32

evil:habs glaub ich kapiert,pik gehört uns sowieso,und kann zuletzt gespielt werden!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite