Doppelkopf-Strategien: Mal ernsthaft...

Capitano_em, 30. Juli 2017, um 11:52

Was hat das mit DoKo zu tun?

https://www.fuchstreff.de/spiele/69452854

Ex-Füchse #4596, 30. Juli 2017, um 12:17

Das war die Frage "Partner, hast Du ne Dulle und 2 Chicanen? 😄

worstcase, 30. Juli 2017, um 15:06

Ich verstehe dich nicht... 60 gesagt, Ansage erfüllt und beide Füxe gerettet. Alles ok.

Lappen, 30. Juli 2017, um 15:07

Wie wc. 😬

Cabeza_doble, 30. Juli 2017, um 15:41

Dass THHEO nicht gerade feige ist und gern auch mal riskant ansagt oder abfragt, weiß man doch eigentlich auch.

spielfreak, 30. Juli 2017, um 15:52

solche Ansagen vor allem was den Zeitpunkt betrifft halte ich für höchst unzuverlässig. Leider wird das Anspielas dann zu selten gestochen und man bekommt durch Gegenfragen und Gegenschuss nicht die passende Lektion erteilt ..
Ich spiel da die Dulle im ersten an und warte was passiert ..

Ex-Füchse #4596, 30. Juli 2017, um 16:11

Du meinst sicher, du wartest erstmal 10 Sekunden und spielst dann die Dulle auf 😄

Noddy, 30. Juli 2017, um 16:18

Nee, max. 7,9 Sek. - das is dann ja noch keine Frage.
Sollte die rote Wolke versehentlich doch anspringen, folgt die 'Mein-Name-is-Horst-und-ich-klär-ma-auf-Kreuz-Dame' ...

Octopussy, 30. Juli 2017, um 16:22

Aber das ist doch der Beton-THHEO???

spielfreak, 30. Juli 2017, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 16:29

es geht hier um dieses eingestellte spiel ihr deppen und nicht ob jemand an anderer stelle einen fehler gemacht hat, ob heute sonntag ist oder euch ein furz querliegt. was soll ich mich mit euch befassen? zeitverschwendung 😄

Noddy, 30. Juli 2017, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 16:31

Fürs Archiv:

spielfreak vor einer Minute
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2017, um 16:29

es geht hier um dieses eingestellte spiel ihr deppen und nicht ob jemand an anderer stelle einen fehler gemacht hat, ob heute sonntag ist oder euch ein furz querliegt. was soll ich mich mit euch befassen? zeitverschwendung 😄

Noddy, 30. Juli 2017, um 16:32

Und fürs Proctokoll: er hat 'ihr deppen' geschrieben.

Ex-Füchse #4596, 30. Juli 2017, um 16:41

In diesem Spiel gibt es nicht nur den Aspekt der großen Abfrage, da is noch das Kreuznachspiel trotz Antwort, die Trumpfreihenfolge und der auch später ausbleibende Pikanschub.

Und für Max war es ärgerlich, daß er selbst so stark war, daß er das Spiel einfach nich kaputtsagen konnte 😄

Octopussy, 30. Juli 2017, um 18:21

wie capitano. Evtl ist das aber auch ne Frage ob jemand Kontra vor Ausspiel sagen möchte 😎

Tront, 30. Juli 2017, um 18:28

Wie man zunächst überhaupt einmal Kreuz-Doppel-As mit diesem Blatt anspielen kann, wäre mir schon ein Rätsel. Es nach einer Partner-Absage ein 2. Mal anzuspielen, gilt für mich als unerklärlich.

Ich spiele die Dulle im 1. Stich an und nähere mich bei dieser Partnerergänzung einem Schwarzspiel. (Egal, ob mit oder ohne Schwarzabsage).

Wenn nach diesem Spielverlauf die keine 60-Absage noch gelingt, müsste das Spiel ja anders (fast) schwarz abzusagen sein.

SpanischerGockel, 30. Juli 2017, um 18:51

wieso macht Ihr Deppen Euch überhaupt über Thheo und seriöses Doko Gedanken? ^^

Das wäre ja so, als ob ich ernsthaft über Friehiek und Sozialkompetenz nachdenken würde.

Seb1904, 30. Juli 2017, um 19:15

https://www.welt.de/kmpkt/article160864474/Von-wegen-dummes-Huhn-Warum-wir-Huehner-unterschaetzen.html

Santi-Monaco, 30. Juli 2017, um 19:34

Sind eben alles Luschen, nicht wahr Theeedoooo?

zur Übersichtzum Anfang der Seite