Unterhaltung: Vertrauen ist wichtig ...

Ex-Füchse #5718, 29. Dezember 2011, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2011, um 12:20

und zwar in jeder Partnerschaft.

An diesem Spiel kann man viel rummäkeln (nein, wir haben ohne Abfragen gespielt; ja, nach Karo 10 kann ich das Kontra finden) aber schön finde ich, wie mein Partner mir blind vertraut. Das ist das, was ich am Doppelkopf liebe.

http://www.fuchstreff.de/spiele/7794845

Kvothe, 29. Dezember 2011, um 13:15

Ich mag solche Spiele auch, aber nach der Karozehn kannst du kein Kontra mehr mehr finden, da ist es zu spät;)

Ex-Füchse #5718, 29. Dezember 2011, um 13:17

Ja, richtig. Ich habe konservativ gerechnet und bin auf keine 85 gekommen; deshalb habe ich den Mund gehalten.

Stoni, 29. Dezember 2011, um 13:26

Falsches Tr-Spiel von Re.
Keine Stärke, keine Länge.
Taucht man mit der Dulle, wird der mit Re verloren ?!
Korrekt gespielt, geht der wohl mit Abfrage, Dulle und kontra vom Partner, PikAs, Kreuz-Anschub usw.
Aber auch so, schön gefunden von kontra...

Re spielt weiter grauenvoll, Partner abstechen, ... vorstechen ... jeweils statt Abwurf.
Besonders schön, die leere Kr9 mit der Alten festzuhalten - hallelujah... Herz nachspielen, das beide gar nicht mehr haben dürften ...

Ex-Füchse #5718, 29. Dezember 2011, um 13:36

Es geht mir nicht um das ganze falsch gespiele. Ich setzte die Dulle, mein Partner schmiert Karo 10.

Dann nach Pik (Partner gibt ne 9) kommt Kreuzanschub und nach dem Kreuzrückläufer (!) das Pik Nachspiel.

Alles auf Vertrauen gebaut. Dann noch seinen Fuchs auf meinen (da hat er lange überlegt). Man muss auch mal die kleinen Sachen sehen. So ein Spiel macht Spaß, auch wenn es verloren geht.

Stoni, 29. Dezember 2011, um 13:37

"Aber auch so, schön gefunden von kontra... "

zur Übersichtzum Anfang der Seite