Doppelkopf-Strategien: Nachspiel gesucht

Fuerteventura, 04. August 2017, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 04. August 2017, um 16:25

Mit Aufspiel
Kreuz-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKreuz-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun

1. Stich Kreuz-Ass Re(2) 90(1) Pik-NeunKreuz-ZehnKreuz-Neun
Und nun?

A Pik-König
B Herz-König
C Karo-Bube
D sonstiges

akaSilberfux, 04. August 2017, um 16:47

Herz-König ist die Karte der Wahl; häufiger hat der Partner nun ein einzelnes Herz-Ass, als ein einzelnes Pik-Ass. Läuft Herz sauber zum Partner, kann er vielleicht noch über k60 nachdenken.
Trumpf zwingt ihn ggf. für sein Herz-Ass die Dulle zu nehmen und in Pik ist Gefahr eines Überstichs größer.

Noddy, 04. August 2017, um 16:48

3tte Farbe, also Herz

SchwillTiger, 04. August 2017, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 04. August 2017, um 18:13

@Noddy: auch bei einem Pik-Zehn-Abwurf? Bei der 9 bin ich auch für Herz, bei einer 10 wäre ich mir nicht so sicher. Schwarz ist wichtiger als Herz.

Geht jetzt eigentlich schwarz>herz?

Schade...

quan, 04. August 2017, um 18:37

Herz

Noddy, 04. August 2017, um 19:12

Schwill, immer 3tte Farbe. Will der Kapitän Pik muss er Herz abwerfen.

Fuerteventura, 04. August 2017, um 19:51

Danke. Dann hatte ich es richtig in Erinnerung.

worstcase, 05. August 2017, um 08:31

Für mich haben erst die beiden schwarzen Farben priorität. Bei diesem Beispiel kann ich aber gut mit Herz leben, da bei Herz noch einer mehr draußen ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite