Unterhaltung: Warum muss ich hier nochmal fragen?

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 17:43

#7.804.966
1. Stich - Mein Partner ignoriert die Reabfrage, warum auch immer.
2. Stich - Nachspiel Pik As ohne Absage. So gehe ich von Gegner aus und steche. Danach kommt plötzlich die Absage.

Warum ist es dann laut Konventionen noch wahrscheinlich, dass die ersten beiden Stiche beim Partner sind? Ich hab mir gedacht, dass wenn er mein Partner ist, er mit Pikas und Herzstich direkt nach Herzdurchlauf die 90 sagen würde.

Der Haken an der Sache :
Nach dem 2. Stich schreibt mein Partner : "warte doch mal ab du möchtegern, letztes"
Also hätte ich doch abwarten müssen. Nur warum?

Und wenn er selber die Antwort nicht gibt, obwohl er das Blatt dazu hat, frage ich mich, warum er dann noch andere als Möchtegern bezeichnet.

Meinungen?
Gruß Thai-Mango

Benderloin, 29. Dezember 2011, um 17:48

Kein Haken, dein "Partner" ist einfach ein Depp.

Stoni, 29. Dezember 2011, um 17:49

Er hätte an Pos 2 mit beiden schwarzen Assen antworten müssen. Herz war korrekt von Dir.
PikAs musst du jetzt nochmal abfragen, bzw. warte ein bisschen länger als 0,4sec.
Schliesslich kann er ja nur PikAs gehabt haben und deshalb nicht gleich antworten können, dann wartet er bis das PikAs zu dir durchkommt, da hattest du bereits gestochen.
Ich nehme mal an, er hat sich ohne Dulle nicht zur Antwort getraut.

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 17:50

Aber warum sagt er bei einem blanken As nicht vor dem Aufspiel des Asses die 90?

Ex-Füchse #2525, 29. Dezember 2011, um 18:03

und dabei ist Dein P derjenige, der hier immer ganz groß rumerzählt, wie schlecht das Niveau bei FT ist und das alle außer ihm und max. 10 Spielern (O-Ton meiner letzten Konversation mit ihm!) Vollpfosten sind ^^

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 18:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 18:07

Ich wollte trotzdem wissen, wo genau mein Fehler lag. Der Fehler meines Partners ist ja eindeutig.

Stoni, 29. Dezember 2011, um 18:07

Warum sollte er 90 sagen bevor das As bei Dir ankommt? Auch ein blankes As kann ja leicht abgestochen werden.
Warte einfach 2-3sec. Oder frage nochmal ab.

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 18:10

OK, stimmt. Hab ich nicht bedacht. Ja in Zukunft warte ich dann noch mal kurz. Dann schreib ich meinem Partner eine Nachricht und entschuldige mich.
Danke für eure Rückmeldung.
Viele Grüße,
Thai-Mango

CaptainHook, 29. Dezember 2011, um 18:14

mach Dir keinen Kopp, bei Kaiserschmarrn ist der Name Programm, naemlich Quatsch mit Sosse...das ist meine Meinung...und da ist mir egal, was im Spiel passiert. Mir ist dieser Typ schon mehrfach als ganz rueder Spieler aufgefallen....ich hab ja von einigen gehoert was fuer ein Ton auf anderen Platformen wie OD herrscht. Entweder passen sie sich hier an, oder wir gewoehnen sie an vernuenftige Umgangsformen oder sie bleiben da, wo der Pfeffer waechst.

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 18:17

Ja, ich mach mir keinen Kopp. Wollte nur wissen, wo genau mein Fehler lag damit ich es das nächste mal besser machen kann. Da Stoni mir es erklärt hat, weiß ich es auch nun. Ich bin mal gespannt, wie er auf die Nachricht reagiert. Bei meinem Fehler hat er ja auch recht, nur der Tonfall war sehr unangenehm.

Ex-Füchse #2525, 29. Dezember 2011, um 18:34

so kennen wir ihn ^^

HOOPOE, 29. Dezember 2011, um 18:46

Egal auf meine Nachricht hat er jetzt nett geantwortet, und damit sollte es geklärt sein.

CaptainHook, 29. Dezember 2011, um 18:52

jeder bekommt seine Chance.... warten wir mal ab, wie sich hetzer_ketzer hier sozial integriert...oder ob er einfach nur guter Spieler mit Gossenmanieren bleiben will...:)

Ex-Füchse #15119, 30. Dezember 2011, um 04:28

Naja, die erste Antwort gehört definitiv ihm.
Wenn ich diese verpasst hätte, aus welchem Grund auch immer, geb ich die 90 definitiv mit Aufspiel vom Pikass.
Das Kreuzass hat er ja auch noch.
Sehe ihn hier in der Pflicht, die verpasste Antwort nachzuholen.

Ex-Füchse #11004, 30. Dezember 2011, um 22:45

würd mich haw anschließen und erwarten, wenn p sagt er die 9 selber

zur Übersichtzum Anfang der Seite