Unterhaltung: 90 im Oarsch - wer war Schuld?

GeilerDorsch, 10. August 2017, um 21:49

https://www.fuchstreff.de/spiele/69696714

Hier beschimpfen sich die Spielfreunde LowLevel und Capitano nach dem Spiel aufs übelste. Was könnte man optimieren? Dies ist natürlich kein Anprangern!

SchwillTiger, 10. August 2017, um 22:19

Lowlevel ist Schuld. Kreuz im 7. finde ich nicht gut. Capitano ist der Kapitän (sagt der Name ja schon) und er entscheidet, wann Fehl gespielt wird. Auch wegen der Position sollte er als erster zu Fehl greifen oder?

Tront, 11. August 2017, um 01:05

Nach dieser Tief-Absage meines Partners würde ich jedenfalls keinen eigenmächtigen "Cross-Ruff-Versuch" als Re-Partner einleiten wollen. Das Kreuzanspiel ist einfach nur schlecht.

Man bleibt einfach bei Trumpf, manche Spiele sind so einfach zu gewinnen, das man sie erst durch ein Verkomplizieren einstellt. Schade eigentlich.

Hält der Partner noch Pikverlierer, wird er diese(n) rechtzeitig anspielen. Nach einem gelegten Pik-König können dies auch gar nicht so viele Pikverlierer mehr sein. Eher gar keiner.

Das Vorab-Re wäre auch gar nicht so schlecht gewesen, dann erfolgt Trumpf in Partners Kreuz-Dame, das Partner-Kreuz-As nebst Herz-As o d e r weiteren Trumpfrunden.

Im Zweifelsfall besser ohne Absage (hoch) gewinnen als unnötig verlieren. Aber hier wäre die Erfüllung der Absage möglich gewesen.

Also wie SchwillTiger, nur mit eigenen Worten.

DagegenPinguin, 11. August 2017, um 02:39

Welche Beschimpfungen sollen den optimiert werden? Ohne weitere Infos, wer wann wen beleidigt hat, ist das schwierig!

Juan-Miguel, 11. August 2017, um 06:08

Wieso bringt LowLevel zu dem Assere mit Pikfreiheit noch so viele Damen mit?
Die 90 wurde vermutlich auf diese Damen abgesagt ;)

idaad, 11. August 2017, um 10:59

Fast alles gesagt:
1) trotz der Verlockung wegen des 29er Stichs im ersten nie Kreuz anfassen
2) ich gebe hier niemals die 90 - LowLevel hatte ja weit, weit mehr als ein AsseRe; und nur deshalb wäre es bei richtigem Vortrag gewonnen gewesen.
3) niemals ein Vorabre an 4 mit diesem Blatt von mir - obwohl's natürlich hier praktisch gewesen wäre

Noddy, 11. August 2017, um 11:22

Ohne das Spiel anzukucken: LowLevel hat es versaut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite