Verbesserungsvorschläge: Kontra Volkssport "vom Tisch abhauen"!!

goodday1, 12. August 2017, um 12:59

Es ist zu einer Standard-Unsitte geworden vom Tisch abzuhauen wenn einem das Blatt oder der Spielverlauf nicht passt!!
Die anderen Spieler dürfen dann ewig warten und sich über die Spielzüge des Computers "freuen".

Warum gibt es nicht eine (offene - also während des Spiels sichtbare, denn wer schaut schon ständig auf den Account der Mitspieler) Angabe darüber, wie oft sich ein Spieler dieses unfaire Verhalten erlaubt.
Z.B. könnten die anderen Spieler dem Abhauer einen entsprechenden Eintrag verpassen. Diese Einträge würden sich summieren und man hätte eine Angabe für die Zukunft.
Um Falscheinträge zu vermeiden, könnte man ja eine Erklärung beim Support zur ggf. Löschung des Eintrages abgeben. Fast immer lässt sich aber ganz klar zwischen "normaler" Störung und absichtlichem Verlassen differenzieren.

Ich glaube diese Unsitte ist auch durchaus ansteckend - so nach dem Motto "macht ja jeder"...
Und das es eine Regelung gibt, ist dann vielleicht auch schon wieder abschreckend genug - naja, natürlich nicht für jeden...

Wer ist dafür?
Wer programmiert es? ;-))

Seb1904, 12. August 2017, um 13:50

Immer der, der fragt!

Ex-Füchse #11750, 12. August 2017, um 13:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

quan, 12. August 2017, um 14:41

Bin dafür und honk hat Zeit für die Umsetzung !

Seb1904, 12. August 2017, um 14:44

Ein Programmiervirtuose vor dem Herrn!

Ex-Füchse #11750, 12. August 2017, um 15:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

quan, 12. August 2017, um 16:17

Programmierst du immer noch nich?

Maria59, 30. März 2018, um 17:37

Kann nur zustimmen. Bei abhauen Zeit verkürzen auf 15.Sekunden oder so.

panneschipp, 31. März 2018, um 14:19

oder bei abhauen dem dann 50 minus punkte geben

Goldmurks, 31. März 2018, um 14:30

Oder der.

margot-nvp, 31. März 2018, um 21:48

Ja, das ist ein zunehmend leidiges Thema. Wäre schon schön, wenn da programmiertechnisch etwas ginge.

sprachlos, 31. März 2018, um 23:32

http://www.der-postillon.com/2018/03/kuekenschreddern.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite