Doppelkopf-Strategien: Ein Kaiser-Franz-Blatt: "Geht's raus und soliert's!"

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 15:12

Oder doch nicht?

An 1: [wo sind die Kartensymbole?]

EinNulltel, 13. August 2017, um 15:13

Die gibt es erst ab dem 2. Beitrag.

Luderhonk, 13. August 2017, um 15:13

Iss ok so. Ich kann das jederzeit nachfühlen.

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 15:22

Bin grad am Spielen.
Werde es nachreichen - bitte um Geduld.

Luderhonk, 13. August 2017, um 15:23

Tippe auf 4 Seiten.

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 15:31

Mit Verlaub: das is doch Murks!

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 15:32

So ein hinreichend schöner Faden, der gleich in der Keimzelle seines Eis [Genitiv von Ei] erstickt wurde 😢

Capitano_em, 13. August 2017, um 15:40

Eies?

Luderhonk, 13. August 2017, um 15:41

Doppelkopf-Strategien also. Hm-hm. Und der Genitiv von Ei ist immer noch des Eies. Du Vogel. Hm-hm.
Ich würde mia da nochmal paar Gedanken drüber machen, schon von der Fred-R-stellung her? Ist das sinnvoll? Soll das? Sind wir?

Luderhonk, 13. August 2017, um 15:43

(Und des Capitano_emes Gequatsche geht mir so bisschen zwischen!)

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 15:45

'Des Eies' ?!
Ihr habt doch ein Eis am Wandern!

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 15:51

Zwischenfrage: Ist es denn sinnvoll, dass man die Kartensymbole erst im 2. Beitrag einpflegen kann?
Was ist denn, wenn man mal ein Spiel besprechen möchte?
Das ist ja so, als wollte eine Heilerin einem eine Warze besprechen, obwohl man seine Handschuhe noch gar nicht abgelegt hätte.

Noddy, 13. August 2017, um 15:54

Wer bespricht denn hier Spiele? ...draufhaun klappt doch aus dem Stand 😄

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 16:02

So, nach einigen Startschwierigkeiten nun also folgende
Hand an 1: Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-KönigHerz-Neun Karo-AssKaro-König

mit der Frage nach dem Vorbehalt: ja oder nein?

Inwieweit sollte bei der Beantwortung dieser Frage die Überlegung eine Rolle spielen, dass man sich die Karte keinesfalls wegsolieren lassen will?

Wer sich für das Herzsolo entscheidet, schlägt wie auf?

Luderhonk, 13. August 2017, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 13. August 2017, um 16:06

An 1? Mit 12 Karten?

Talentfrei, 13. August 2017, um 17:46

Herz-Zehn, Pik-Dame usw Karo-Ass bleibt bis zum bitteren ende stehen.

Tront, 13. August 2017, um 17:49

Falls ich mich zu dem Herzsolo (der EW der Hochzeit kann ja kaum niedriger sein) entschließe, bleibe ich auf Karo-As, König zunächst stehen und spiele 1. Herz-Dame an.

Auf die allermeisten Spielverläufe werde ich anschließend ein Re geben.

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 17:54

Danke für die erste ernst gemeinte Zuschrift, Tront!
Eine Hochzeit kann ich aber selbst nach nochmaligem Hinsehen nicht erkennen ;)

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 17:55

OK, Tf hat ebenfalls bereit ernst geantwortet.

Tront, 13. August 2017, um 18:07

Okay, du hast du natürlich recht, Ich dachte mit 3 schwarzen Damen hätte man immer eine Hochzeit.^^

Dann korrigiere ich mich um in: Der EW für das sehr gute Normalspiel kann kaum niedriger als der des Herzsolos liegen.

Aber ich würde mich ebenfalls ärgern, falls mir jemand an hinterer Position dieses Spiel "wegsoliert".

Die Frage ist halt nur, wie wahrscheinlich das ist.

Mia_Grautz, 13. August 2017, um 19:26

"Die Frage ist halt nur, wie wahrscheinlich das ist."

Ich habe an Pos. 4 schon Leute gesehen, die um kurz vor 3 noch nie ein Schnitzel gegessen haben.
Oder so.

Capitano_em, 14. August 2017, um 00:49

Da wird auch Hackbraten gegessen, wurde doch ausführlichst geklärt, du Dillfürst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite