Fehlerberichte: Kann mich nicht auf der Spielplattform anmelden

Cabeza_doble, 17. August 2017, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 17. August 2017, um 10:18

Hallo Leute,
Irgendwas stimmt nicht.
Die Liga lässt sich normal aufrufen, aber dann ist Schluss.
Die Tische werden mir zwar angezeigt, aber ich kann nicht daran Platz nehmen, das Programm reagiert einfach nicht. Ich scheine nicht die einzige Betroffene zu sein, denn normalerweise herrscht gegen 10 Uhr Hochbetrieb, jetzt ist aber nur ein Tisch offen und der ist auch nur teilweise besetzt.
Mein Browser ist der Firefox, anscheinend liegt es an dem.
Mit Microsoft-Explorer gehts es.

Cabeza_doble, 17. August 2017, um 10:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 17. August 2017, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 17. August 2017, um 12:29

Hmm...also
Das scheint doch ein größeres Problem zu sein. Offenbar arbeitet das Programm mal wieder nicht oder nur unzureichend mit dem Flash-Player zusammen.
Bei Mozilla-Firefox geht es gar nicht.
Bei Windows-Edge (das ich eigentlich nicht mag) funktioniert es, seitdem ich den Flash-Player neu installiert habe.
Bei Google-Chrome, das Ihr ja normalerweise empfehlt, funzt es auch nur unzureichend, weil ich wieder nur die leidige indirekte Verbindung bekomme.
Ich hab ja eigentlich von sowas keine Ahnung, aber so einige Computerfreaks haben mir geflüstert, dass der Flash-Player total unmodern sei.
Wäre es nicht möglich, dem FT irgendwann mal einen totalen Umbau zu gönnen, der dann letztlich den Flash-Player überflüssig macht?

wurschtel81, 17. August 2017, um 12:32

Also bei mir funzt es auch mit firefox. Hatte jetzt aber auch kein kürzliches Update von Flash.

Cabeza_doble, 17. August 2017, um 17:58

Bei mir geht es jetzt auch wieder unter Firefox.
Keine Ahnung was das los war. Aber, da der Fehler sowohl am PC als auch am Laptop auftrat, denke ich eigentlich nicht, dass es was mit meinen Geräten oder den Einstellungen zu tun hatte, zumal ich nichts verändert habe - weder vor dem Auftreten des Problems noch danach.
So ein Flash-Player ist halt ne heikle Kiste.
Egal, jetzt erst mal wieder zufrieden.

TurboJo, 18. August 2017, um 14:12

das ist schön Eva ♥️

Karl_Murks, 26. August 2017, um 17:45

Iwas haut schon wieder nich hin.
Wollte mich unter FF an 'nen 4er-Tisch hocken, da kam sinngemäß die Meldung 'der Tisch is schon voll'.
Nach dem Klicken auf 'Abbrechen' passierte dann nix mehr.

schuhschnabel, 26. August 2017, um 17:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 26. August 2017, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 26. August 2017, um 17:58

Ja, das von Murks benannte Problem taucht auch bei mir hin und wieder auf.
Dachte schon, es länge an mir oder meinem System.
Nun bin ich ja beruhigt, dass auch noch andere Spieler davon betroffen sind.
Ist irgendwie komisch - mal läuft alles ganz wunderbar, so, wie es sein soll - und dann treten sporadisch plötzlich unterschiedliche Probleme auf:
- mal komm ich einfach nicht an den Tisch, obwohl da noch Platz frei wäre
- mal werde ich nicht an dem Tisch platziert, den ich angewählt habe, sondern an einem ganz anderen, kann dann aber dort dann keine Aktion tätigen
- mal wird mir erzählt: "Sie spielen nicht in dieser Liga" - obwohl ich einen Tisch aus der zweiten Liga betreten wollte.

Diese Absonderlichkeiten treten nur dann auf, wenn ich den Firefox als Browser verwende. Mit dem Microsoft Edge läuft das Programm ohne Schwierigkeiten.

schuhschnabel, 26. August 2017, um 18:26

vielleicht ja ein feature und kein bug? bei mir waer's jedenfalls gut, wenn ich mich nicht voll an einen tisch setzen koennte.

Cabeza_doble, 27. August 2017, um 09:24

Ha ha...äußerst witzig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite