Doppelkopf-Strategien: Wie behandelt ihr dieses Kontrablatt an Pos.2 ?

Hinchinbrook, 21. August 2017, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 21. August 2017, um 16:52

Eure Karten:
Herz-ZehnHerz-ZehnHerz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-KönigKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-KönigPik-NeunHerz-Neun

Pos. 1 eröffnet mit Kreuzass. Fragen mit Bedienen oder Schweigen und Kreuz10 legen?
Wer schweigt sieht folgenden Stich: Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Zehn
Ohne irgendeine Animation setzt der Spieler an Pos. 1 mit Karo-König fort. Und nun? Doch nochmal mit Zögern ein Interesse bekunden?
Die Dulle für das Pikass setzen? Oder ein Bube?

Karl_Murks, 21. August 2017, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 21. August 2017, um 16:56

Herz-Bube von mir.
Für 'ne ansageorientierte Aktion is mir das Material trotz DD zu dünn. Eine Dulle verblase ich damit nich.

Lappen, 21. August 2017, um 17:15

Wie Murks.

Karl_Murks, 21. August 2017, um 17:26

Ich spekuliere darauf, dass an 3 oder 4 ein Re-Murksoid sitzt, der sein Blatt völlich überschätzt und seinen Partner zu einer überrissenen Absage nöticht ...

Octopussy, 21. August 2017, um 17:51

Das Pikass hält zu über 50% dein Partner selbst. Dazu kommen noch abstiche von irgendjemandem. Daher setze ich die Dulle auch nicht.

Abfragen mit den bedienen scheidet auf jeden Fall aus Dafür ist das Blatt viiiieeeel zu schwach.

MasterDesaster, 21. August 2017, um 20:34

Wer hier mit bedienen abfragt und gewinnt hat bessere Chancen im Lotto als die meisten und sollte den Euro Jackpot Freitags noch mitnehmen
Von mir 0 Aktion und das beste hoffen
An tauben Tischen mag ne Lehr Dulle Wunder wirken und gelegentlich das Re verhindern wäre aber nicht meine1 Wahl

Tront, 21. August 2017, um 23:02

Ich werde weder mit Bedienen still abfragen noch eine Leerdulle einsetzen.

Auf ein mögliches Pikanspiel im 2. Stich kann ich entweder immer noch selbst ein Kontra geben oder dann still abfragen, um dadurch von einem Kontramann an Pos. 3 oder 4 noch eine Antwort von ihm nach meinem Stärkebekenntnis zu erhalten.

Auf ein hier im 2. Stich vorgenommenes Trumpfanspiel verhalte ich mich dagegen unauffällig.

SchwillTiger, 23. August 2017, um 21:16

zur Frage: gut! Wie alle meine Blätter.

Noddy, 23. August 2017, um 21:23

Ich wage das mal zu bezweifeln 😈

SchwillTiger, 23. August 2017, um 21:25

ich meine damit: Ich bin lieb zu ihnen. Ich nehme sie ganz zart auf und streichel sie auseinander.

zur Übersichtzum Anfang der Seite