Verbesserungsvorschläge: Doppelkopf iPhone/iPad-App

mk, 22. November 2010, um 18:34

Unter http://www.fuchstreff.de/doppelkopf-app gibt es eine kleine Vorschau auf die Fuchtreff Doppelkopf-App fürs iPhone und iPad an der wir gerade arbeiten.

Momentan arbeiten wir am letzten Feinschliff und dem Computer-Doppelkopfspieler. Wenn alles wie geplant funktioniert, sollten wir die App in den nächsten Wochen bei Apple einreichen können.

ColaPur, 22. November 2010, um 21:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 23. November 2010, um 09:14

Es gibt leider vorerst keine Fuchstreff-App für Android und wir arbeiten auch an keiner. Aber wir planen einen HTML5-Spielclient, mit dem man hoffentlich dann auch auf auf den Android-Geräten spielen kann.

Es ist leider so, dass der Markt sehr fragmentiert ist, jedes Handy hat eine andere Auflöung und ganz unterschiedliche Fähigkeiten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider zu mühsam, eine App bereitzustellen. Apple macht es den Entwicklern da so viel einfacher.

Aber es ist wohl so, dass man mit dem Firefox mobile auf vielen Geräten wie z.B. dem HTC ganz ohne App spielen kann. Ich glaube auch, dass sich da auf jeden Fall auch noch was entwickeln wird. Wir freuen und natürlich auch über Erfahrungsberichte von Android-Usern!

Stoni, 23. November 2010, um 09:20

Apple ist halt klug und menschenfreundlich.
Danke für das App, auch wenn ich mir DoKo minimal noch nicht so ganz gross vorstellen kann.

agnes, 23. November 2010, um 09:28

Ich habs schon zum Testen und es macht wirklich schon ziemlich Spaß. Wir haben die Sachen natürlich entsprechend angepasst. Chatten macht halt nicht ganz so Spaß, weil ich Wurstfinger habe, aber für ein dsp reicht es immer :)

Cliff, 17. Dezember 2010, um 12:22

Gestern Abend haben wir die App an Apple übergeben. Da Apple nach eigenen Angaben den Großteil der Apps innerhalb einer Woche bearbeitet sind wir sehr optimistisch, dass es noch vor Weihnachten die erste Doppelkopf-App fürs iPhone im iTunes App Store gibt!

Stoni, 23. Dezember 2010, um 14:59

Habe mir gerade das neue App gekauft.

Grafik und Haptik sind prima und das "Kartenziehen" ist sogar deutlich lustvoller als online klicken. Wirklich sehr gelungen.
Chat im Hintergrund ist nicht so das Problem. Tisch verlassen muss man probieren...
Ich finde es aber überraschenderweise eine vollwertige Lösung zum DoKo spielen!

GRATULATION und DANKE.

agnes, 23. Dezember 2010, um 15:18

Danke, Dein Lob freut uns sehr! Kannst Du vielleicht die Bewertung genau so noch im App Store reinstellen? unverschämt frag

ColaPur, 23. Dezember 2010, um 16:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Meat4Lunch, 28. Dezember 2010, um 15:59

die App ist wirklich sehr gelungen. Spielspaß ist besonders auch auf dem iPad ein höherer als am PC.

Danke dafür !

o/

Ulle, 29. Dezember 2010, um 18:13

Auch mir gefällt die iPad-App sehr gut. Leider stürzt sie derzeit beim Einloggen extrem oft ab. :-(

Nettwargestern, 29. Dezember 2010, um 20:14

werds mal ausprobieren

gitta276, 30. Dezember 2010, um 14:41

ich hab mir die app auch geholt und muss sagen mir gefällt es super,vllt so gar ein bischen besser wie das spielen hier ,man spielt einfach zügiger

missykaro, 11. Januar 2011, um 23:47

definitiv besser als online, vor allem optisch :)

dokotrine, 17. Januar 2011, um 02:07

Bei der iPad-App. Werden die buchstaben oft falsch umgesetzt, zb ddp anstatt ddp

Stoppel, 20. Januar 2011, um 21:40

Wie finktioniert, das App denn wenn ich Online über meinen Facebook account spiele aber auf dem iPhone kein Passwort habe! Der sagt mir immer, dass mein PW falsch ist!

mk, 20. Januar 2011, um 23:14

Hallo Stoppel,

Du solltest eigentlich eine Mail mit dem Passwort bekommen haben. Wenn nicht, melde Dich am besten nochmal, dann schicken wir Dir ein neues zu.

Viele grüße,

Martin

Cliff, 05. April 2012, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 05. April 2012, um 19:31

Liebe Freunde der Fuchstreff App,

endlich ist es soweit und Apple hat die neue Version der App im App Store bereit gestellt!

Jetzt mit:


  • iPad 3 Retina Display Unterstützung

  • Vereinsheimzugang

  • ohne Abstürze

  • Zögern

  • Profilbildupload

  • Trainingspunkte separat zurücksetzbar

Wir wünschen euch viel Spaß damit und freuen uns natürlich über gute Bewertungen!

sashimi, 05. April 2012, um 19:07

Vereinsheim, das muss ich testen

acteva, 05. April 2012, um 19:08

Danke für die Info, ich lade es gerade und teste mal ...

acteva, 05. April 2012, um 20:35

So, habe eben mal ein paar Runden mit der neuen App gespielt.
ENDLICH kann man auch im Vereinsheim spielen, SUPER !!!!!! Vielen Dank dafür.
Ich habs mal auf dem iPad 1 getestet, es funktioniert alles. Die Karten sehen allerdings etwas anders aus, sie sind etwas verschwommen gegenüber der alten App, es stört aber nicht (liegt wohl an der Retina-Anpassung). Ebenso gibt es beim Auswählen einer Karte und über dem Tisch positionieren einen grünen Rand, stört nicht, ist aber "neu".
Während der Pausen (selbst und fremd veranlasste) kann man endlich schreiben, super, auch das hatte mich immer etwas gestört bzw. hatte bei anderen komische Reaktionen verursacht. Geht aber jetzt tadellos :-)
Die Sanduhr kommt jetzt "gefühlt" etwas schneller als vorher, verschwindet auch zwischendurch ab und zu mal wieder (eine Sekunde da, dann wieder weg, zappelt noch mal ne halbe Sekunde und bleibt dann weg...), das solltet ihr mal im Auge behalten. Ist aber nicht schlimm.
Im Fuchsbau kann man jetzt die anzuzeigenden Tische selektieren, klappt alles nach erstem Test.
Chat und sonstiges auch alles iO.
Bisher nichts negatives festgestellt.
Bin SEHR zufrieden.
Vielen Dank.

Seb1904, 05. April 2012, um 20:39

Vereinsheim ist cool. Werde ich auch bald testen.

Mit ohne Abstürze finde ich auch vielversprechend.

Danke für den Testbericht, acteva. Und danke! ans Team für das Update.

ewo, 05. April 2012, um 21:32

werde heute abend auch auf dem ipod probieren
bin sehr gespannt
gruss ewo

Seb1904, 05. April 2012, um 23:04

Funzt. Und man kann sogar per Fingerwischer zwischen den Räumen wechseln.

Ex-Füchse #19877, 06. April 2012, um 01:24

Das ist eine ganz ganz feine app:-). Auf dem 4gs auch mit sehr schönem display:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite