Verbesserungsvorschläge: Community - entweder besser kontrollieren oder dicht machen

Ex-Füchse #38854, 07. Januar 2012, um 11:15

Also, ich hab es nciht prozentual ausgerechnet, aber was in der Community gegenseitig an Beleidigungen auch noch öffentlich ausgetragen wird, das geht auf keine Kuhhaut....

Entweder müßt ihr, liebe Oberfüchse :-D, mal einen auf die Community ansetzen und eindeutig beleidigende Inhalte löschen und entsprechende User bei "Wiederholungstaten" auch mal rauswerfen oder die Community ganz schließen....

ich hab keine Lust zu lesen, wie manche Füchse sich in der Kunst versuchen, sie gegenseitig mit Beleidigungen zu übertrümpfen...

Es gibt nämlich noch viele Füchse, die wissen, daß Niveau keine Hautcreme ist!

Ex-Füchse #21164, 07. Januar 2012, um 11:19

da haste recht :)

Ex-Füchse #36481, 07. Januar 2012, um 11:23

Jo, eindeutig ;-)

sashimi, 07. Januar 2012, um 11:34

das ist mir mit den Beleidigungen zu pauschal bewertet. Wenn ich etwas nicht lesen möchte, lese ich es nicht. Und wenn eine zu heftige Beleidigung irgendwo stehen sollte, steht es jedem frei um Löschung der Textpassage zu bitten.
Ich lese hier im Forum ja nicht jeden Beitrag, aber ich finde es noch relativ harmlos hier im Forum, da habe ich schon ganz andere Dinge gelesen.
Eine Schließung des Forums oder eine vermehrte Zensierung gefällt mir nicht und finde ich auch nicht notwendig.

Ex-Füchse #4596, 07. Januar 2012, um 11:37

Vom Forum is keine Rede

sashimi, 07. Januar 2012, um 11:38

was ist die community?

Ex-Füchse #4596, 07. Januar 2012, um 11:40

http://www.fuchstreff.de/fuchsgefluester

Da landet man glaub ich nach dem einloggen

sashimi, 07. Januar 2012, um 11:42

gefunden. Wenn ich mich darüber schon aufrege....

Ex-Füchse #4596, 07. Januar 2012, um 11:44

Is halt nich jeder so schmerzfrei wie Du.

makri, 07. Januar 2012, um 11:48

Sashimi kennt halt die Berliner Dokospieler :)

sashimi, 07. Januar 2012, um 11:52

lach. stimmt da habe ich schon ne Menge durchgemacht. Da gibt es halt die berliner Schnauze und den berliner Charme.

Lottospieler, 07. Januar 2012, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2012, um 12:02

ja du hast recht:
bis vor ein paar Wochen wurde jede persönliche Anfeindung gelöscht bzw darauf hingewiesen das so was nicht geht. Ich hab letzteres wiederholt getan jetzt sollten das doch langsam die meisten wissen.
Die Community Seite ist nur für nette Grüße, technische Fragen oder andere Hilfestellungen gedacht.
Es kann nicht der richtige Weg sein wenn man sich ungerecht behandelt fühlt oder von derselben Person auch noch gesperrt wurde denjenigen sozusagen als 'Retourkutsche' auf der Community Seite namentlich zu nennen, besser ist:
bei Beleidigungen oder sonstigem Fehlverhalten denjenigen melden wenn es gravierend erscheint oder ganz einfach aus dem Weg gehen.
im realen Leben sollte man auch Dinge persönlich mit jemandem klären und ist das nicht möglich wendet man sich an seinen Vorgesetzen oder zb eine andere Person die Einfluß auf ihn hat. Fehlverhalten eines einzelnen öffentlich machen ist wie 'petzen in der Schule' und hier auf der Platform eher nicht angebracht.
Genauso dumm ist es natürlich wenn jemand aus einer stärkeren Position heraus oder glaubt in dieser zu sein versucht andere auf der Community Seite oder auch im Forum öffentlich zu attakieren die zb nach seine Meinung schlecht spielen, Fehler machen oder einfach nicht passen
So was sollte man immer persönlich klären, eine PN schreiben, maximal Hinweise nach einem Spiel geben oder seine Unzufriedenheit ausdrücken aber nur wenn man diese begründet, niemals darf man sich dabei aber zu Beleidigungen hinreißen lassen. Ebenso ist es natürlich wichtig wenn jemand noch viele Fehler macht positives herauszustellen, da kommt es auch auf Kleinigkeiten an oder Dinge die für die meisten selbstverständlich sind.
Außerdem sind ein 'hallo' und 'bye' ganz nett und ein wenig Smalltalk kann nicht schaden.
Wenn einige dann noch an ihrer Verweildauer an den Tischen arbeiten wird alles gut :-)

Lottospieler, 07. Januar 2012, um 12:10

sashimi du 'Berliner Schnauze':
es gibt wie erwähnt klare Definitionen seitens des Betreibers was auf der Community Seite zu stehen hat,
persönliche Angriffe jeglicher Art gehören nicht dazu.
Die Community Seite ist für mich wie ein Aushängeschild das einen Rückschluß auf die Umgangsformen untereinander zuläßt, sie gibt vor allem Neulingen einen ersten Eindruck, der sollte doch ausgesprochen positiv sein oder?
Genau deswegen ist hier deutlich weniger Toleranz angezeigt wie im Forum. Das ist meine Meinung.

Lottospieler, 07. Januar 2012, um 12:15

p.s.
man kommt auf diese Seite sofort nach der Anmeldung also zwanghaft, klar warum da nichts von 'persönlichen Anfeindungen' finden sollte.

sashimi, 07. Januar 2012, um 12:16

Die Community Seite ist für mich wie ein Aushängeschild das einen Rückschluß auf die Umgangsformen untereinander zuläßt, sie gibt vor allem Neulingen einen ersten Eindruck, der sollte doch ausgesprochen positiv sein oder?
-----------------------------------------------------------
ich finde der Eindruck sollte realistisch sein.
Lobhudelei, oder "ach was ist es toll hier" liegt mir fern.

Mir ist ein klares Wort lieber als gestelzte unehrliche Höflichkeit.

Jeder kann doch selbst bestimmte Postings einschätzen und auf der commubity site gibt es doch auch sehr positive Statements.

Lottospieler, 07. Januar 2012, um 12:50

sashimi,
man wird nach der Anmeldung direkt auf die Seite 'Fuchsgeflüster' geführt und dir sollte klar sein das dieser eine besondere Bedeutung zukommt, oder denkst du viele machen nach der Anmeldung die Augen zu?
nochmal:
diese Seite hat eine bestimmte Funktion:
nette Begrüßungen, Wünsche etc.
technische oder andere Fragen
besonders Neulinge sollten zu recht einen positiven Eindruck bekommen, Frage stellen können, Hilfe erhalten erhalten, vollkommen ok.

Warum sollten hier persönliche Auseinandersetzungen hingehören von denen ich manche auch im Forum kritisch sehe und die man anders klären könnte? erschließt sich mir nicht und anderen auch nicht denke ich.
Das hat aber auch gar nichts mit 'Lobhudelei' zu tun sondern mit einer Startseite die einen bestimmten Zweck erfüllen soll und die man nicht mißbrauchen sollte.

Ex-Füchse #2525, 07. Januar 2012, um 12:52

Hotte - meinst Du nicht, dass die admins das ganz gut im Auge haben.... ? Bei wirklich krassen Dingen sind sie bis dato immer eingeschritten...

also viel Wind um (fast) nix. Meine Meinung.

Cliff, 07. Januar 2012, um 12:53

Beleidigungen sind bei uns natürlich nicht erlaubt. Falls euch da etwas auffällt uns einfach bitte kurz informieren:

www.fuchstreff.de/kontakt

Seb1904, 07. Januar 2012, um 13:00

Ich bin der Meinung, daß die Community völlig in Ordnung ist so wie sie ist.

Sie ist weder ein steriler Raum noch eine Schmuddelkammer.

Die Selbstregulierung greift recht gut, finde ich.

Vielleicht sollte jeder, der was daran auszusetzen hat, auch nach dem Balken im eigenen Auge schauen.

Ob sich jemand, der seit gut zwei Wochen Teil des Fuchstreffs ist, hervortun und quasi einen Antrag auf Schliessung eines wesentlichen Bestandteiles des FT stellen sollte, weiss ich nicht.

Lasst es wie es ist. Es ist gut so.

Ex-Füchse #11750, 07. Januar 2012, um 13:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #36481, 07. Januar 2012, um 13:25

Seb1904, es ist immer eine Sache der Betrachtungsweise, denke ich.
Jemand, der sich oft auf Spiele/Wettbewerbs-Plattformen aufhält, der mag den rauhen Ton gewohnt sein, ihn vielleicht nicht einmal mehr bemerken oder sich einfach nicht daran stören.
Menschen, für die das hier neu ist, für die kann das schon sehr abschreckend sein.
Ich sehe die Community auch als Aushängeschild des FTs, weil es die erste Seite ist, auf die man verlinkt wird.
Wenn einem dort schon Blödsinn und Beleidigungen um die Ohren gehauen werden, dann verliert man wirklich die Lust.
Sashimi mag Recht haben, dass es auf anderen Plattformen schlimmer zugeht, aber das ist für mich kein Argument dafür auch hier "kleinere" Beleidigungen einfach als Normalzustand durchgehen zu lassen.
Ich will mir einfach keine "dicke Haut" zulegen, um mit meinen Freunden hier Doko spielen zu können.
Aber ich bin auch ein Weichei ;-)

Ex-Füchse #365, 07. Januar 2012, um 13:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 07. Januar 2012, um 14:01

100% Zustimmung Stevie
es geht um die Art wie man sich hier präsentiert, in einem kleineren Kreis wo ich weiß wie andere ticken, sind viele eher bereit auf andere Rücksicht zu nehmen. Manche glauben aber in einem größeren Kreis Zustimmung zu finden wenn sie über einzelne ablästern oder provozieren, für mich gibt es für ein solches Verhalten nicht einen Grund der nachvollziehbar und entschuldbar wäre. Ebenso muß sich keiner dumm anmachen lassen, gleiches gilt für das Forum und das passiert auch da zu oft. Ursprünglich konstruktive Diskussionen gleiten ab in persönliche Diffamierungen und Auseinandersetzungen weil sich zb zwei nicht riechen können. Einer ist die treibende Kraft und der andere läßt sich das nicht bieten, die Eskalation ist fast schon zwangsläufig.

Ex-Füchse #2525, 07. Januar 2012, um 14:15

nun wie sich der FT auf seiner Startseite präsentiert bzw. präsentieren will, könnte man auch getrost den "Machern" überlassen. Ich persönlich denke, dass sie da ein sehr gutes Gefühl für machbares, unvermeidliches und NOGOES entwickelt haben.
Auch wenn ich einigen Ausführungen von Hotte und Stevie folgen kann... wirklich verhindern kannst Du gewisse Postings eh nicht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite