Doppelkopf-Strategien: 2 Großmeister

Talentfrei, 29. August 2017, um 20:41

Hier waren sie sich einig:

Talentfrei, 29. August 2017, um 20:49

Man sitzt an 3 und hält:

Herz-ZehnKreuz-DameKaro-DameKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-König Kreuz-KönigKreuz-Neun Pik-AssPik-AssPik-Zehn Herz-König

Spielverlauf:
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Zehn
Karo-NeunHerz-BubeRe von mirKaro-DameKaro-Ass
Herz-König90 und Karo-AssHerz-NeunHerz-Neun
Pik-KönigPik-NeunPik-ZehnPik-Ass
Karo-ZehnHerz-ZehnKaro-NeunKaro-Bube
Karo-KönigKaro-BubeKreuz-BubeHerz-Zehn
Karo-ZehnPik-DameHerz-BubePik-Bube
Karo-DameHerz-DamePik-Neun

Zu diesem Zeitpunkt hält man , nun an 4 sitzend - bei perfekter Sitzposition - noch folgende Karten:

Kreuz-DameKaro-König Pik-AssPik-Zehn Kreuz-König

Wer legt Kreuz-Dame (gewinnt das Spiel), wer legt Karo-König (verliert das Spiel).

SchwillTiger, 29. August 2017, um 21:18

ich lege immer den Gewinner.

Seb1904, 29. August 2017, um 21:59

Wie wu

Juan-Miguel, 30. August 2017, um 07:08

Wer wird denn gleich heizen um eine Verlustchance zu haben? Vermutlich beide ^^

RUserious, 30. August 2017, um 08:05

Klarer Ausstieg - was soll der P noch für Fehlverlierer haben - Pik deckt man ggf ab, Kr vermutlich maximal das Ass und Kontra hockt noch auf 3 Herzen...
gehe ich jetzt nicht drauf, muss ich später meinem P aus Drecksposition Fehl vorballern...

RUserious, 30. August 2017, um 08:14

P.S. wer gegen das Trumpfaufspiel (btw auf das endgültige Blatt vom Kontramann bin ich mal gespannt) ne ungefragte 90 gibt, der soll bitte von der guten Seite aus uns vor allem rechtzeitig Fehl plempern, wenn er noch was zu klären hat...

akaSilberfux, 30. August 2017, um 12:48

Hm - in Stich 4 versucht der Partner den Cross-Ruff einzuleiten. Er kann ja noch 2 - 3 Kreuzkarten halten. Daher würde ich - mangels vorzeitiger k60 von Spieler 4 und ausgebliebenem Re im 1. - in Stich 5 Kreuz spielen und davon ausgehen, dass Spieler 1 inzwischen trumpflängster Spieler ist (er mußte nämlich bisher noch nicht stechen).
Wenn ich mich nun in diese wenig erbauliche Endstellung manövriert hätte, würde ich es über Stechen - Gegenstechen versuchen, also die Alte drauf und Pik-Zehn hinterher. Hoffentlich wirft der Partner dann ab.

zur Übersichtzum Anfang der Seite