Unterhaltung: ich verstehe es nicht

Ex-Füchse #32443, 11. Januar 2012, um 16:31

Wieso spielt mein Partner , obwohl er soviel Herz hat , es zum zweiten Mal an?
#8.220.771

Ex-Füchse #4596, 11. Januar 2012, um 16:38

Ich versteh es auch nicht, warum spielst Du nach dem Herzstich Trumpf?

boomer01, 11. Januar 2012, um 16:42

...der war von deinem bild so angetan, der wollte dir einfach ein paar herzen schicken...

Ex-Füchse #32443, 11. Januar 2012, um 16:43

Was habe ich auch anderes erwartet als Sarkasmus........

boomer01, 11. Januar 2012, um 16:44

...das war ein kompliment !

Ex-Füchse #32443, 11. Januar 2012, um 16:46

boomer auf dieser Plattform glaube ich so gut wie keinem mehr was sorry

Doc_Jule, 11. Januar 2012, um 16:47

vielleicht, um dir die Möglichkeit zu geben, dich von einer anderen Fehlfarbe zu befreien...zu gewinnen war der sowieso nicht für euch bei dieser Verteilung

boomer01, 11. Januar 2012, um 16:47

na, aber dein spiegel luegt doch nicht...

Ex-Füchse #32443, 11. Januar 2012, um 16:49

boomer erstens bin das nicht ich das ist eine Schauspielerin und zweitens meine ich das sehr allgemein

boomer01, 11. Januar 2012, um 16:55

ja,ja das sag ich auch immer wenn ich bilder von mir sehe - das ist der bruder von george clooney...
gut, bei allgemein fuehle ich mich nicht angesprochen...

Stoni, 11. Januar 2012, um 16:57

Um Dir mal eine sachliche Antwort auf Deine Frage zu geben: dein Tr-Anspiel im 2. suggeriert eine Stärke, die Du nicht hast. Das führt überhaupt erst zum Kontra. Schiebst Du Kreuz bekommt der Partner den Stich und die Ansage bleibt aus.
In der Tat ist das Herz-Nachspiel Käse aber wahrscheinlich hat dein Partner den Herz-Abwurf vom Gegner übersehen... weil ohne den wäre es ja das einzig vernünftige Nachspiel.
Wenn du den Herz9 Abwurf siehst, weisst du aber, dass der Gegner hinter dir kein Herz mehr haben kann, sonst hätte er König geschmiert.
Generell meinen viel zu viele Spieler, ihr Blatt "sauber" und ihre Schundkarten spielen zu müssen, die alle anderen stechen können. Ganz beliebt ist das auch mit Partner an Pos. 2 ... da kann man das noch so oft als DoKo-GAU anprangern oder in den 20 Top-Regeln verurteilen ... eine verbreitete Unsitte.

Ex-Füchse #32443, 11. Januar 2012, um 18:17

Danke Stoni ! Das war eine sehr gute Reaktion und ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen :)

Reni_Tenz, 11. Januar 2012, um 18:29

Ja, an Stoni kommt man nicht vorbei, wenn man seriöse Ratschläge einholen möchte!

Ex-Füchse #32443, 11. Januar 2012, um 18:33

Das war nicht negativ gemeint sondern als Kompliment .

Reni_Tenz, 11. Januar 2012, um 18:35

Meins doch auch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite