Doppelkopf-Strategien: Auf Kontra Fragen?

Benderloin, 14. Januar 2012, um 15:02

Du sitzt an 2 und hast:

♠D, ♥D, ♦D, ♠B, ♥B, ♦K, ♦9, ♦9, ♣As, ♣10, ♣10, ♣K

1 spielt ♣As.

Fragst du auf Kontra?

sashimi, 14. Januar 2012, um 15:16

sind das 8 Tr und vier 4Pik?
meine armen Augen.

LeonardoDa_Vinci, 14. Januar 2012, um 15:17

Auf keinen Fall. Die Informationen, die du mit der Abfrage gibst sind meiner Meinung nach wichtiger für die RE-Partei als für die eigene.
In so einer Situation habe ich es schon oft erlebt, dass abgefragt wurde und nicht geantwortet wurde und anschließend ein hinterer RE-Mann abgeworfen hat.

LeonardoDa_Vinci, 14. Januar 2012, um 15:18

Ergänzung:
Das Kontra sage ich dann aber anschließend im 2. selber, oder frage gegebenenfalls ab (im 2.).

sashimi, 14. Januar 2012, um 15:20

wenn das vier Pik sind, ist die Wahrscheinlichkeit eh hoch, dass gestochen wird. Und es fehlen einfach die hohen Karten (keine Dulle und nur drei Damen) um die Initiative zu übernehmen.

Benderloin, 14. Januar 2012, um 15:27

4 Pik?
♦=Karo
♥=Herz
♠=Pik
♣=Kreuz

Ex-Füchse #365, 14. Januar 2012, um 15:28

Echt, mir gehts da wie Ela..ich kann das nicht erkennen.

sashimi, 14. Januar 2012, um 15:31

ich brauch Blindenkarten. Ah soll anscheinend Kr sein.
ich halt mich lieber raus. Ich brauch eh mehr Infos zum Spiel als ein Blatt.

sashimi, 14. Januar 2012, um 15:34

GuyFawkes vor 12 Minuten
Ergänzung:
Das Kontra sage ich dann aber anschließend im 2. selber, oder frage gegebenenfalls ab (im 2.).
------------------------------------------------------------
wenn ich das Blatt richtig errate:
du sagst mit drei Damen und 4 Fehl ein eigenständiges co?
Ohne auch nur einen vollen in Tr retten zu können, da du keinen vollen in TR zum Stechen hast?
ohne in Tr Initiative ergreifen zu können.

LeonardoDa_Vinci, 14. Januar 2012, um 19:16

"du sagst mit drei Damen und 4 Fehl ein eigenständiges co?"
Kommt immer darauf an, wie dieser Stich läuft, was im nächsten Stich passiert, ob schon etwas gesagt wurde, läuft das as und der anspieler zögert das nächste as an usw.
Kommt immer darauf an, was die anderen machen.
In der Regel frage ich auf jeden Fall ab, wenn 1 nach dem As nicht zögert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite